Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBStore überteuert und überholt?

    Hey liebe Community,
    ich wollte an dieser Stelle nur mal anmerken, dass beispielsweise ein Call of Duty Black ops 4(in der Standard Version) im XBStore gerade immer noch stolze 69€
    kommt, obwohl man es im Internet schon für 20€ neu bekommt.
    Ps4 sogar nur 15€

    Finde ich persönlich nicht in Ordnung und kommt Abzocke gleich oder wie seht ihr das?

    Außerdem gibt es besonders ältere Titel garnicht mehr im Shop wie z.B Naruto - The broken Bond oder Dragon Ball Burst Limit - ich weiß die sind noch 360 aber weshalb werden ausgerechnet 2 meiner Meinung nach super Spiele von den älteren Titeln nicht abwärtskompatibel bereitgestellt?

    Würde mich ja freuen wenn Ihr mir mal eure Meinungen dazu schreibt.



    Grüße

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Dass digitale Stores direkt vom Anbieter selbst oftmals zu teuer sind, ist bekannt. Du solltest z.B. auch nicht direkt bei Microsoft deine Xbox-Live-Mitgliedschaft bezahlen und besser in anderen Shops nach Codes suchen, denn auch hier ist man von Haus aus zu teuer. Ich gebe dir vollkommen recht. Das liegt eben an jedem selbst, da ein Auge draufzuwerfen.

    Was die Abwärtskompatibilität angeht, so scheint es eine Sache von Aufwand/Kosten zu sein. Spiele, die regelmäßig viel gespielt wurden, wurden eher abwärtskompatibel gemacht.

    Aber selbst das Kriterium reicht nicht aus. Man darf nicht vergessen, dass abwärtskompatabile Spiele im Store landen (und somit nicht einfach nur per Disc installiert werden) und da spielen dann ganz andere Dinge mit. Oftmals ist es der Soundtrack, bei dem Lizenzen fällig werden, welcher dann den Garaus für manche Spiele bedeutet. Das ist auch der Grund weshalb nicht ein einziges (!) Tony-Hawk-Spiel abwärtskompatibel ist und warum so viele Spieler so lange gekämpft haben, damit EAs Skate 3 abwärtskompatibel wird. Die Soundtrack-Lizenzen müssen regelmäßig erneuert werden. Wohl auch ein Grund, warum alte GTAs oder die alten Forza-Horizon-Games nicht mehr verfügbar sind.

    Traurig, ich weiß, aber leider der Fall.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort/ Meinung/ Aufklärung^^

    Hatte einige von den Dingen die du erwähnt hast vergessen.

    Hast Recht da muss wohl jeder immer gut aufpassen bevor er im Store was kauft.

    #Preisangleichungüberall# 🙂😁

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •