Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coke LP

    Daumen runter Gefährliche Bots

    Es ist nun schon das zweite Mal passiert. Ein Bot (ein Programm, welches Aufgaben wiederholt ausführt, aber nicht mit dem User interagiert ) hat mich heute um 9:00 Uhr angeschrieben. Es schrieb "Hello :-)??". Ich habe etwa 5 Stunden später mit "Hello" geantwortet. Ich dachte es sei ein normaler User, der nur quatschen will und das es wohl dauern wird bis ich eine Antwort bekommen würde. Doch nach nur 3 Sekunden bekam ich einen sehr langen Text, wo sich der Bot als neuer und hilfloser User vorstellt. Ich wusste ab dem Moment das etwas falsch daran ist. Ich schaute auf sein Gamescore und sah die 0. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sobald eine Xbox/Konsole hat, gleich jemand fremdes anschreibt. Ich habe dann also sofort Kontakt mit Microsoft aufgenommen (beim Support angerufen), doch die konnten mir leider nicht helfen.[-o< 2 Minuten später bekam ich eine neue Nachricht:"how old are u?", kurz darauf noch eine "22/f... whatch up 2?". Doch danach kam nichts mehr, weil ich nicht mehr geantwortet habe. Nach jeder Antwort kam direkt eine Nachricht, doch wenn man nicht antwortet passiert nichts. Das sind sehr billige Programme. Sobald sie einen haben fragen sie denjenigen nach allem möglichen ab. Sie wollen deine ID, Adresse, Handynummer, usw.. Zum Glück haben sie da den falschen ausgesucht. Ich bin mit sowas schon sehr vertraut, doch Benutzer die erst neu dabei sind, insbesondere Kinder, haben von sowas keine Ahnung. Und das ist das gefährliche daran und es bringt nichts diese Accounts zu melden, denn sie erstellen sich hunderte von denen. Man muss die Personen finden, die solche Bots kreieren........ Liebe Microsoft Mitarbeiter, nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter, sowas ist hochgradig kriminell!

    Falls ihr mir nicht glauben wollt , hier der Beweis. Der Account heißt: SideCuteTaste ,(viel Spaß)

  2. #2
    alias Miitchiii Daddel König Avatar von XC ShadowClaw
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    946
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XC ShadowClaw

    Standard

    man sollte schon wirklich aufpassen... Diese Spams auf der One die ich manchmal bekomme sind einfach unschön. aber muss sagen ich bekomme solche Nachrichten nur wenn ich CoD zocke. ansonsten eher keine.
    Oder Kinder mit ihren "1 vs 1 ass**le!" Nachrichten grade bei älteren Spielen in denen nicht viele aktive User sind.

    Am besten nicht reagieren wenn es keinen Sinn macht was da als Nachricht kommt.

  3. #3
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Hallo erst mal und Willkommen.

    Solche Bots einfach direkt melden und Blocken. Ansonsten haben Kinder alleine an einer Konsole nichts zu suchen unter 16 Jahren mit Internet Zugang !




  4. #4
    PINTY
    Gast

    Standard

    Genau so etwas hatte ich letzte Woche auch. Eine Nachricht mit ,,Hello" und dann ein Text von wegen ich wurde Vorgeschlagen und wie alt ich wäre. Der Account hat auch 0 Gamerscore und dessen einzige Aufgabe ist das farmen von Freunden. Ich habe es gemeldet und den Account blockiert, aber er ist weiterhin aktiv am farmen.

  5. #5
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von PINTY Beitrag anzeigen
    Genau so etwas hatte ich letzte Woche auch. Eine Nachricht mit ,,Hello" und dann ein Text von wegen ich wurde Vorgeschlagen und wie alt ich wäre. Der Account hat auch 0 Gamerscore und dessen einzige Aufgabe ist das farmen von Freunden. Ich habe es gemeldet und den Account blockiert, aber er ist weiterhin aktiv am farmen.
    aber was soll dieses Farmen der Freunde bringen ?




  6. #6
    PINTY
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zHeinekenX Beitrag anzeigen
    aber was soll dieses Farmen der Freunde bringen ?
    Keine Ahnung, aber seltsam ist es schon.

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    54
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Furl0n

    Standard

    so einen bot hatte ich auch schon. der hat mich zwar nicht angeschrieben, aber ich dachte es wäre auch eine reale person. bis ich mir seinen acc ansah ... 0 erfolgspunkte und via handyappaccount. hab ihn aus der fl gehauen und nachdem sogar eine grundlose partyeinladung kam geblockt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •