Umfrageergebnis anzeigen: Wie sind Eure Erfahrungen mit Reputation / Bewertungen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Durchweg Positiv: Bewertungen entsprechen den Tatsachen

    9 25,00%
  • Mal so, mal so: Bewertungen sind nicht immer fair

    12 33,33%
  • Ziemlich Negativ: Häufig unberechtigte, negative Bewertungen

    14 38,89%
  • Ich habe keine Erfahrung mit Bewertungen / Reputation

    1 2,78%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard Erfahrungen mit XBL-Bewertungen / Reputation

    Hallo,
    ich hab meine XBox 360 noch nicht so lange und bin auch erst seit kurzem (ein bisschen) online am zocken. Viele Games machen gegen menschliche Gegner einfach mehr Spass, selbst wenn man (wie ich) noch eher Anfänger ist.

    Drum hab ich jetzt auch öfter mal NBA 2k7 über XBL gezockt und dort auch meine ersten "Bewertungen" bekommen. Über die eine oder andere habe ich mich schon ziemlich geärgert. Ich bin bei "Schnelles Spiel" offensichtlich an einen richtigen Crack geraten, der mit entsprechend mit ca. 35 Punkten Differenz abgezogen hat. Ich habe aber tapfer durchgehalten und versucht das Beste draus zu machen (weder unfair gespielt, noch vorzeitig beendet). Trotzdem hat mir dieser *selbstzensiert* eine negative Bewertung gegeben und (was bei 2k möglich ist) zusätzlich das Attribut "einfach ein schrecklicher Gegner" (oder so ähnlich) gegeben. Finde ich absolut unangemessen, hier wird also offensichtlich Spielerfahrung/Qualität bewertet, obwohl es eigentlich um die Fairness und Freundlichkeit geht (hatte kein Mikro an, kann ihn also keinesfalls beleidigt haben...).

    Gibt es bei 2k und allgemein bei XBL eine Möglichkeit, sich gegen solche falschen negativen Bewertungen zu wehren, ähnlich wie bei eBay? Oder ist man hier der Gunst seiner Spielpartner schutzlos ausgeliefert?

    Wie sind denn allgemein Eure Erfahrungen mit der Reputation bzw. mit Bewertungen durch Spielpartner?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von martiko
    Hallo,
    ich hab meine XBox 360 noch nicht so lange und bin auch erst seit kurzem (ein bisschen) online am zocken. Viele Games machen gegen menschliche Gegner einfach mehr Spass, selbst wenn man (wie ich) noch eher Anfänger ist.

    Drum hab ich jetzt auch öfter mal NBA 2k7 über XBL gezockt und dort auch meine ersten "Bewertungen" bekommen. Über die eine oder andere habe ich mich schon ziemlich geärgert. Ich bin bei "Schnelles Spiel" offensichtlich an einen richtigen Crack geraten, der mit entsprechend mit ca. 35 Punkten Differenz abgezogen hat. Ich habe aber tapfer durchgehalten und versucht das Beste draus zu machen (weder unfair gespielt, noch vorzeitig beendet). Trotzdem hat mir dieser *selbstzesiert* eine negative Bewertung gegeben und (was bei 2k möglich ist) zusätzlich das Attribug "einfach ein schrecklicher Gegner" (oder so ähnlich) gegeben. Finde ich absolut unangemessen, hier wird also offensichtlich Spielerfahrung/qualität bewertet, obwohl es eigentlich um die Fairness und Freundlichkeit geht (hatte kein Mikro an, kann ihn also keinesfalls beleidigt haben...).

    Gibt es bei 2k und allgemein bei XBL eine Möglichkeit, sich gegen solche falschen negativen Bewertungen zu wehren, ähnlich wie bei eBay? Oder ist man hier der Gunst seiner Spielpartner schutzlos ausgeliefert?

    Wie sind denn allgemein Eure Erfahrungen mit der Reputation bzw. mit Bewerungen durch Spielpartner?
    Da muss ich dich enttäuschen ich hab bevor ich NFS:C gezockt hab, ca. 23%gemieden gehabt und nach ner weile NFS:C weil ich ja gegen die blöden AMIS spielen muss im Ranglisten Spiel knallhart 56% gemieden bekommen *grummel*
    Kannst aber nix machen am besten nur mit deutschen spielern spielen, wenn du mit Amis zockst kannst dich auf schlechte bewertungen freun

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von End of Dream
    Da muss ich dich enttäuschen ich hab bevor ich NFS:C gezockt hab, ca. 23%gemieden gehabt und nach ner weile NFS:C weil ich ja gegen die blöden AMIS spielen muss im Ranglisten Spiel knallhart 56% gemieden bekommen *grummel*
    Kannst aber nix machen am besten nur mit deutschen spielern spielen, wenn du mit Amis zockst kannst dich auf schlechte bewertungen freun
    Stimmt, war bei mir auch ein Ami

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Viele Amis bewerten grade bei Outfit unfair, weil die meisten nicht verlieren können!
    Wurde auch schonmal als fucking Nazi beschimpft weil ich als Deutscher auch immer auf der deutschen Seite spiele.

    Auch neu bei UNO, mein Headset war kaputt,ich konnte also nicht auf Fragen der Mitspieler antworten, und zack hatte ich schlechte Bewertungen von denen zur Kommunikation!
    Die gabs natürlich zurück.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von martiko
    Stimmt, war bei mir auch ein Ami
    Denen musst du nur ein einziges mal gegen das Auto Fahren und schon gibts die negative Bewertung...
    Aber hey die is mir eigentlich eh wurscht gugg ich eh nie drauf
    Aber kotzt halt schon an deswegen Fahr ich ned vorsichtig sondern ramm die amis mit fleiß gegen die Wände etc

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von GxF Oli Conzelmann
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    104
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    mich hat mal n japaner als unfair beurteilt weil ich ihn in nem ranglistenspiel bei fifa 07 13:0 besiegt hab. naja gut s nächste mal wenn ich verlier dann beurteil ich auch ein unfair obwohl er besser ist als ich

    das ist doch erbärmlich. ich war halt besser als er

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ich geb gar nix auf REP! Fühlt sich jemand angepisst oder hat nen schlechten Tag, gibt er dir gleich ne miese Rep!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  8. #8
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich hab ähnliche Erfahrungen mit Amis beim Gow spielen man startet ein Spiel 10 Runden und wenn man die ersten 2 oder 3 gewinnt steigen immer min 2 Amis aus sodass man dann zu viert gegen ein 2Mannteam spielt.
    Obwohl die meisten Amis immer in der Lobby sagen: No quitters.......aber halten tun se sich selber ned unn das ich en Nazi bin höre ich fast jeden 2ten Tag beim online zoggn.
    Kann man das eigentlich nachvollziehen wer einem ne schlechte Bewertung gibt oder sieht man das nur anhand der Sterne die weniger werden?



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    830
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Hab da jetzt auch nochmal ne Frage zu den Bewertungen.Kann es sein das man nur eine bestimmte Anzahl an Bewertungen abgeben kann??Spiele sehr oft CoD4 und wenn ich da einen deutschen Namen entdecke bekommt der von mir natürlich ne gute Bewertung weil das ja die Chancen erhöht öfter mit ihm zusammen zu spielen.Aber ich treffe immer wieder Leute denen ich 100%ig schon ne gute Bewertung gegeben habe, ich ihnen aber wieder eine geben kann.Genauso ist es auch bei meinen Freunden denen ich immer ne gute Bewertung gegeben habe.Also kann es sein das mit dem letzten Update alle Bewertungen gelöscht wurden oder hat man wirklich nur ne begrenzte Anzahl an Bewertungen die man abgeben kann.Hat da irgendwer Infos drüber???

    mfg Klimbim

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Eigentlich kann man jenden nur einmal bewerten.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •