Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: SwissTasty

    XboxOne Xbox Kinderkonto zu Erwachsenkonto machen?

    Guten Tag.Ich habe eine XboxOne. Gestern habe ich Xbox Live Gold gekauft. Doch aus unerwünschten Gründen habe ich es auf ein Kinderkonto eingelöst. Immer wenn ich online spielen will, sei es Fifa oder sonstiges, steht "Du hast keine Berechtigung dazu". Was soll ich jetzt machen? Könnt ihr mir sagen wie man das Kinderkonto zu ein Erwachsenkonto macht, dass es dann auch gehen würde? Ich hoffe auf schnelle Antworten.

    MfG

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Hi, das ist natürlich schlecht. Allerdings müsstest du rein theoretisch nur das Kinderkonto zur Heimkonsole machen, und den Erwachsenen Acc als Familien Member hinzufügen. Pass aber auf das kann man nur alle 3-4 Monate machen meine ich. Und ansonsten müsstest du eben die Altersbeschränkungen und dergleichen aufheben, falls du einfach nur die Accs komplett tauschen möchtest, und bei dem Erwachsenen Acc rein hauen. Und vielleicht wäre eine andere Variante besser.

    Und zwar Support anrufen, Fall erklären. Die lösen Gold aus dem Kinder Acc raus, und geben dir nen neuen Gold Code für den Erwachsenen Acc. Theoretisch.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: SwissTasty

    Standard

    Ja das Problem ist ich habe ja kein Erwachsenenkonto. Was soll ich jetzt tun? Kann man irgendwie XboxSupport anschreiben? Weil das ist ja dann weggeschmissenes Geld.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Ja das könnte man machen, oder aber du hebst die ganzen Jugendeinstellungen auf xbox.com mit deinen Log In Daten auf. Dort kannst du dein Microsoft Konto nach belieben verändern. Musst eben dazu deine Mail Addy und das PW Wissen. Ansonsten bleibt nur der Weg über den MS Support, der aber über Weihnachten auch nur begrenzt zu erreichen ist.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: SwissTasty

    Standard

    Okay danke. Habe aber noch kurz eine Frage. Wie kann man auf xbox.com eine Familie verlassen? LG

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: zerpmaster

    Standard

    Guten Morgen,

    mein Sohn hat eine Xbox One S und war Mega Happy mit der Konsole.

    Nun zu meinem Problem, wir haben auf der Xbox One 2 Profile einmal das Profil von mir (Vater) und das Profil von meinem Sohn.

    Seit einigen Tagen ist uns Aufgefallen das er in Fortnite nicht die Cross Play Funktion Nutzern kann obwohl sein Profil mit dem Epic Games Konto verbunden ist.

    Ich kann auf meinem Profil auf der Xbox One die Cross Play Funktion nutzen und mit meinen Freunden Spielen was er nun auch gerne möchte da viele Freunde die PS4 haben oder das Spiel am PC spielen.

    Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen und evtl. das Problem etwas erklären oder eine Lösung anbieten?
    Für mich Sieht es so aus das es an sein Kinderkonto liegt, das Kinderkonto habe ich schon auf keine Einschränkung umgestellt aber dennoch funktioniert die Cross Play Funktion nicht.

    Kann mir vielleicht jemand erklären ob es eine Möglichkeit gibt sein Kinder Konto in ein Erwachsenen Konto umzustellen oder hat vielleicht jemand eine Idee was ich sonst machen könnte damit er mit seinen Epic Games Freunden Fortnite Spielen kann?
    In seinem Account ist nun mit den Monaten auch schon Geld investiert wurden was ich ungerne verlieren möchte, da ich die diversen Game Pass nicht wiederbekomme.

    Auf meinen Profil habe ich die Xbox Live Gold Mitgliedschaft und nun frage ich mich ob diese Mitgliedschaft auf für das Prfoil von mein Sohn funktioniert.

    Vielen Dank und ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •