Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Flauschi77 PSN ID: Flauschi77

    Standard Sperrung durch Mobbing, was kann man tun?

    Mein Sohn wurde gestern von einer Gruppe gemoppt, War selber dabei, habe mit dem sogenannten Gruppenführer selbst gesprochen, wo er gleich mit ganz üblen Beleidigungen anfing, da er nicht wusste, das ich das Headset übernommen hatte.
    Aber nachdem er merkte, das mein Sohn nicht dran ist sondern ich, hörte er keinesfalls auf mit der Masche.
    Ich bekam auch mit, das er seine Freunde mobilisierte, meinen Sohn zu melden, worauf ich ihn auch meldete. Was passiert natürlich, mein Sohn ist heute früh gesperrt worden, und die Gruppe ist sowie ich sehen kann noch online.
    Also, wo bleibt hier die Gerechtigkeit, wenn ich als Vater nicht mal was gegen Mobbing machen kann.
    Hat einer ne Idee, wie ich weiter verfahren soll.
    MfG Flauschi

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Microsofts Enforcement Team ist nicht dumm. Die gucken sich die Sache bei längeren Sperrungen schon ganz genau an. Dabei beziehen sie auch Daten mit ein, wie beispielweise: Wurde eine Person von einem Haufen Leuten gemeldet, die alle befreundet sind? Kamen die Meldungen zur selben Zeit? etc. Die wissen schon, dass häufiger die ganze Gruppe dann meldet und bewerten es dementsprechend.

    Bei einem Verstoß wird auch so schnell nichts passieren. Ich hab' mir auch schon Dinger geleistet und wurde noch nie gesperrt. Also entweder ist die Sperrung eh nicht lang, oder dein Sohn hat mehr gemacht, als du weißt.

    Sollte es wirklich eine längere Zeit sein, kannst du unter https://enforcement.xbox.com/Home die Warnungen/Sperrungen sehen und eine Neuprüfung beantragen. Das geht aber nur, wenn es die Sperrung wirklich eine längere Zeit beträgt, da sonst die Neuprüfung länger dauern würde als die Sperrung selbst.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Flauschi77 PSN ID: Flauschi77

    Standard

    Ich will ja nicht sagen, das mein Sohnemann ein Engel ist, aber mir ist diese Gruppensympatie schon öfter aufgefallen.
    Ich habe mal auf seinem Account mit Headset gespielt, und ich war gut darin, dauerte nicht lange und es rasselte Beleidigungen, habe auf Stumm geschaltet und weiter gezockt, Resultat, die Gruppe hatte mich gemeldet und mein Sohn war gesperrt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    spielst du auf Xbox oder ps ? bei deiner Gamer ID ist nur die ps angegeben, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Vorgehensweisen bei Sperrungen

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Flauschi77 PSN ID: Flauschi77

    Standard

    Ich spiele PS4 mein Lütter Xbox one, habe bei der Aktion auf seiner Konsole gepaddelt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Du hast vernünftigt gespielt, nicht unfair, bist nicht gequittet, hast niemanden mit Aktionen oder Sprache genervt oder beleidigt und wurdest gemeldet? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Ich kriege auch ab und zu Hatemail, wenn ich mal gut abgehe, und ich werde sicherlich auch hin und wieder gemeldet. Aber für einen Ban hat das bisher nicht gereicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser einzige Moment bei dir schon genug war. Vor allem, wenn du gar nichts gemacht hast.

    Schon mal in die Inbox deines Sohnes geguckt, ob er da nicht doch Leute beleidigt hat?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Flauschi77 PSN ID: Flauschi77

    Standard

    Also mein Sohn höre ich, wenn er spielt, und ich habe noch keine Oberbösen Beleidigungen gehört. Allerdings, wie ich gesagt habe, habe ich es Selber erlebt.
    Mein Sohn sagt, genügend Beschwerden, und man wird gesperrt, ob man was gemacht hat oder nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •