Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Beitrag Fable "Odyssee"

    Kinder kommt zusammen und lasst euch eine Geschichte erzählen.
    (TL;TR weiter unten.)

    Bettina meine Frau mag ja Fable und wollte Fable 3 wieder einmal spielen, nun gesagt "getan", aber weil ich kurz vorher in den deutschen Store gewechselt bin (vom Österreichischen) und man dann 3 Monate warten muss um wieder zuwechseln (zb zurück in den Österreichischen) haben wir unsere Ösi Kreditkarte nicht nehmen können um Fable 3 zu kaufen weil deutscher Store = deutsche Kreditkarte. (irgendwo muss die Globalisierung ja enden)


    Wir haben uns also ne Guthabenkarte für den Xbox Store in Deutschland gekauft und eingelöst, tja Xbox 360 spiele kann man trotzdem nur mit deutscher Kreditkarte kaufen, Pech hab ich halt 29 Euro (hatte vorher schon was drauf warum spielt für diese Geschichte keine Rolle) aufm deutschen xbox account (auf dem deutschen only wohl gemerkt).
    Dann hab ich versucht die Zahlungsmöglichkeiten zu ändern weil es geht ja auch (laut Auswahlmöglichkeit!) Paypal, also angemeldet, und kaufen, zack, tja nein, „Fehler“ ich solle es nochmal probieren, was nix bringt (sprich MS zeigt mir den Effe).


    Nun hab ich im Account heute nachgesehen ob die 3 Monate vorbei sind (leider nein) dann hab ich mir gedacht, ok 29 Euro auf dem Microsoft Konto (nicht zu verwechslen mit Xbox Live Konto) sind noch da, schauen wir also mal für was das Guthaben überhaupt gut ist...
    Gesagt getan ich schau rein sehe man kann Xbox One und 360 Spiele, Windows Apps bzw. Windows Mobile Apps kaufen, ich klicke auf Xbox 360 Sparte und siehe da, 6 spiele zur Auswahl darunter Fable 3!

    Also klicke ich auf kaufen denk mir ok wenn ich Windows (Mobile) Apps mit den 29 Euro auf dem Guthaben kaufen kann dann auch sicherlich diesen Downloadcode für fable 3, tja denkste!
    Kreditkarte und Paypal only, also hab ich die Zähne zusammengebissen und Paypal benutzt (weil Kreditkarte auch hier nur DE only) und siehe da, es hat geklappt, hab Fable 3 im Microsoft Store kaufen können mit Paypal.
    Auch Code wurde an der Xbox One sofort angenommen.


    Zusammenfassend: Microsoft Store und Xbox Store sind völlig verschieden, Guthaben auf Microsoft Konto zählt nur für Windows Apps und Windows Phone Apps, Xbox Live Guthaben zählt nur für Xbox One Inhalte außer man hat eine Xbox 360. Kreditkarte geht immer nur im passenden Land und Paypal wird mal unterstützt mal nicht je nach Store eben.
    Oder noch kürzer, wer seine Xbox 360 verkauft hat und Spiele für die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One online kaufen muss hat den Arsch offen, außer er hat für den passenden Store die passende Kreditkarte.

    Mir ist bewusst das Microsoft daran arbeitet Guthaben für Xbox 360 Spiele wieder zu ermöglichen, die Frage ist halt, früher ging das alles ohne Kreditkarte problemlos, was Micrososft dazu bewogen hat ein funktionierendes System zu ändern ist, mir ein Rätsel.

    Danke fürs lesen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Finde ich recht merkwürdig und ich denke es hängt eher mit der Wechselei zusammen als mit den verschiedenen Stores.

    Da ich aus meiner Erfahrung heraus mein Guthaben was in meinem Konto hinterlegt war/ist immer für alles nutzen konnte. Ob auf dem Tab/Lap für Apps oder Games, oder für mein Win Phone oder eben auf der One oder 360. Deswegen denke ich wie oben angeschrieben, das es eher etwas mit der Switcherei zu tun hat. Was man aber heute auch nicht mehr machen muss, sondern es langt passendes Guthaben zu kaufen, dann auf Xbox.com die Sprache ändern, dann das passende Guthaben einlösen, und dann kann man damit im passendem Land einkaufen. Ok, mit viel Pech muss man vorher ne Rechnungsadresse eingeben, aber da nimmt man dann einfach irgend ein Hotel in der russischen Pamapa oder am Bondy Beach in Ausi oder wo man gerade was kaufen möchte zwecks USK Beschränkung oder weswegen man Switchen will.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •