Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Konto Problem

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HD x Pitbull

    Ausrufezeichen Konto Problem

    Hallo Community
    ich hab da ein kleines, ich hoffe ein kleines Problem! Habe mir am Samstag die xbox one gekauft und wollte sie gestern einrichten. So weit so gut. Gestartet: schön meine email Adresse eingegeben und mit dem Passwort bestätigt. Aber mein Profil dass ich auf der 360 hatte ist nicht da...Bin dann auf neues Konto hinzufügen gegangen und hab meine Daten nochmal angegeben dachte vielleicht es war ein fehler...wieder nicht, ist immer ein neues Profil...Wenn ich mich auf der xbox Seite jetzt anmelde kommt immer das *neue* Profil aber nicht mehr mein altes ...Habe das Profil von der 360 auf ein Stick gezogen in die One gesteckt aber ich bekomm es nicht rübergezogen...Der beim xbox Support meint ich hab ein Offline Konto weil er mich unter meiner Email Adresse nicht findet...Habe ich aber nicht, da ich ja Xbox live habe...

    Kann mir Bitte Bitte jemand helfen!?!
    Will ja nicht alles nochmal spielen

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Gruß Mitch_o.o_

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von chkk3r
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    134
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Galaxychecker84

    Standard

    Also das hat bei mir sofort geklappt, damals. Du hast sicherlich eine Option übersehen, wo so etwas ähnliches steht wie "mit bereits bestehendem Konto anmelden". Das ist bei mir aber auch schon lange her.

    Ich werde heute Abend, wenn ich nach hause komme mal ein paar versuche mit der One machen. Melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiß

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HD x Pitbull

    Standard

    Hallo chkk3r,
    danke erstmal für deine Rückmeldung.
    Ich kann mich auf der 360 ganz normal in mein normales Konto anmelden und mit live verbinden. Nur auf der Xbox Seite kommt nur noch das *neue* Profil. Auf der 360 zeigt es mir auch meine übliche Email Adresse an.
    Werde dann bis heute Abend abwarten.
    Danke

  4. #4
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Verstehe ich das richtig: Du hast ein Konto gehabt auf der 360, mit Xbox Live usw. Als du dich dann auf der Xbox One damit anmelden wolltest, da war es nicht verfügbar und du bzw. die Box hat dir ein neues Konto unter selben email-adresse und mit dem selben Gamertag erstellt?
    Wenn du nun auf xbox.com schaust, dann wird dir nur noch dein "neues" Konto angezeigt. Haben beide Konten den selben Gamertag (das auf der 360 und das auf der One)?
    Wenn "Nein" würde ich auf xbox.com mal nach deinem alten Gamertag suchen. Vlt. hast du da irgendwann mal die eMail adresse geändert, oder sowas?

    P.S.: Herzlich Willkommen auf XBU, hoffe wir können dir bei deinem Problem helfen!

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HD x Pitbull

    Standard

    Hallo,
    genau du hast es richtig verstanden. Bei dem neuen ungewollten Konto was die One gemacht hatte hab ich den Gamertag geändert da ich dachte es ist mein Konto. Aber die Gamertags sind zwei verschiedene. Ich habe mal eine alternativ Email hinzugefügt weil ich die eigentliche mal löschen wollte habe dass aber noch nicht gemacht. Habe nach beiden Gamertags gesucht und es gibt beide...Mein eigentlicher und der ungewollte neue...

    Danke
    Geändert von Mitch_o.o_ (21.10.2015 um 06:43 Uhr)

  6. #6
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Ok, also hast du nun:

    • Gamertag alt
    • Gamertag neu

    Hast due denn mal geprüft ob beim alten Account die richtige eMail-Adresse als Login hinterlegt ist?

    Falls du das 360 Konto nämlich damals mit einer andere Mailadresse angelegt hast, dann müsstest du die zum Login nehmen. Falls du das nicht mehr genau weißt hat Microsoft hier einen "Hilfeartikel" wie man an die Mail-Adresse zum Account kommt: http://support.xbox.com/de-DE/my-account/microsoft-account/forgot-microsoft-account-solution

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HD x Pitbull

    Standard

    Also ich habe auf der 360 geschaut und da ist bei meim eigentliche Konto die richtige Email Adresse hinterlegt sehe ich ja in Kontoeinstellungen.
    Die email Adresse die ich hinzugefügt hatte ist derzeit nur als primäre Adresse hinterlegt.
    Ich weiß nicht weiter

  8. #8
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Wir reden ein wenig aneinander vorbei

    Was ich meine ist: Es kann eigentlich nicht zwei Gamertags geben, die als Login die selbe Mail-Adresse hinterlegt haben. Es kann nämlich nichtmal 2 mal den selben Login geben.

    Ich weiß nicht wie sich das Account Management bei Microsoft die Jahre über verändert hat, aber bei meinem iTunes Account habe ich das Problem, dass Login-Email und primär Email voneinander abweichen.
    Deswegen wäre mein Vorschlag: Versuch mal auf der 360 im Account die mailadresse zu wechseln. (Anleitung: http://forums.xbox.com/xbox_support/xbox_one_support/f/4268/t/1646730.aspx)

    Oder halt mit dem Link von vorher die Mail Adresse, die Microsoft für deinen Login hält, auszulesen.
    Geändert von TheGreenChris (21.10.2015 um 07:49 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HD x Pitbull

    Standard

    So jetzt erstmal danke nochmal für die Links und die super schnelle Hilfe. Hab gerade beim Support angerufen und gefragt ob er mein Konto sieht. Es ist vorhanden. Ich hab beim erstellen meines eigentlichen Kontos damals www. Davor gesetzt und jetzt beim Versuch mich einzuloggen hab ich es ohne www. gemacht. Er hatt gemeint ich soll es an der Konsole mit www. Versuchen dann muss es da sein!...Ich werde das heute Abend versuchen und gebe euch eine Rückmeldung
    Drückt mir die Daumen

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von chkk3r
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    134
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Galaxychecker84

    Standard

    Viel Glück und viel Spaß mit der One

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •