Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: rollinghills

    Standard Zahlungsschwierigkeiten

    Hallo zusammen,

    ich hab meine XBox vor 14 Tagen erworben, Xbox Live beigetreten, als Zahlunsweise ein PayPal Konto, dass ich seit langem auch beruflich verwende angegeben und bin Gold Mitglied geworden.

    Einen Tag nach der Gold Mitgliedschaft habe ich ein Spiel per XBox Live Download gekauft. Alles Problemlos.

    Seit etwa 10 Tagen will Microsoft nun kein Geld mehr von mir!!

    Egal ob ich versuche etwas für 2 oder 20 Euro zu kaufen, es heisst immer, "Leider konnten wir keine Genehmigung... Fehlercode 80167611".

    Und das obwohl die ersten Käufe problemlos abgewickelt wurden.

    Ich habe es nun zusätzlich mit dem Paypal Konto meiner Frau und auch mit einer Kreditkarte probiert - immer mit dem gleichen Ergebniss.

    Es ist nicht so, dass ich Web Shop Anfänger bin, aber solche Probleme kenne ich nicht.

    Der Mitarbeiter der XBox Live Hotline war gestern sehr bemüht und hat ca. 30 min mit mir verbracht - ohne Erfolg.

    Ich soll nun mehr als 2 Wochen warten, bis jemand kompetenteres sich des Falles annimmt... Klingt ehrlich gesagt ziemlich schwach.

    Meine Fragen:
    1. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?
    2. Das ganze macht nicht gerade einen Vertrauen Erweckenden Eindruck, gibt es zuverlässige Zahlungsweisen als Alternative?


    Danke schon mal!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von pinamalle
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: pinamalle

    Standard

    Ich hatte auch mal Probleme mit meinen Zahlungen (weiß aber nicht mehr welcher Fehlercode), habe dann meine kompletten Zahlungsdaten gelöscht, mich ausgeloggt, eingeloggt, wieder eingetragen und dann gings wieder ._.


    Du könntest statt Paypal für XBL auch Gutscheinkarten/Points bei Amazon o.Ä. kaufen und sie dann via Code auf dein XBL Konto laden ;o
    In every sinner there's a saint
    -3rd Street Saints
    President of the United Saints - IV

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: rollinghills

    Standard

    Hab ich gestern schon zusammen mit dem Hotline Menschen versucht.

    Der wusste sich im übrigen auch keinen Rat.

    Wie gesagt: ich muss jetzt > 2 Wochen warten, bis mich hoffentlich jemand kontaktiert, der mehr Kompetenzen hat.

    Ist schon bitter: Dich Technik ist auf dem neuesten Stand aber der Service wie aus der Steinzeit.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: OdinDonut9

    Standard Prepaidkarte...

    Hey Leute,
    da ich gerade die Überschrift mit den Zahlungsschwierigkeiten gesehen habe. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Hatte mir eben das erste Mal ne prepaidkarte für xboxlive gekauft und den code eingegeben, aber dauernd kommt im Endeffekt das gleiche und nichts wird gutgeschrieben...

    Ebenso, und ich schätze mal dass das damit zusammenhängt, ist seit ner halben Ewigkeit bei mir die Servicewarnmeldung ganz oben eingeblendet, die eine reihe aktueller Probleme bei xbox.com auflistet.

    was nun? (Ich hoffe, das jetzt im richtigen thread bin. )

    Würde mich sehr über eine antwort freuen

    MFG sibb77

  5. #5
    Mitglied Newbie Avatar von Marulez
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Marulez

    Standard

    Die Zahlungsschwierigkeiten hatte ich gestern auch mit paypal ,ging abends aber wieder

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    116
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PapstFranciscus

    Standard

    ich denke das ist/war ein temporäres problem. einfach heute oder morgen nochmal versuchen. im normalfall sollte es dann wieder gehen

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: rollinghills

    Standard 2 Wochen später

    Sicher, man kann nach 2 Wochen immer noch von einem temporären Problem sprechen...

    Microsoft ist aber in 2 Wochen nicht in der Lage solch einen simplen Fehler zu beheben. Sehr ärgerlich dass alles...

    (noch mal: Es geht nur um die Fehlermeldung bei einem bestehenden Paypal Konto als Zahlungsweise, das bei XBox Live bereits verwendet wurde und überall woanders bestens funktioniert)

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Habe das gleiche Problem.
    Support hatte geraten zwei Dateien zu löschen.
    Konsoleneinstellung->Speicher->Festplatte->marketplace...irgendwas und Rechte...irgendwas.
    Egal hab die Dateien eh nicht gefunden. Also lief es darauf hinaus Cache zu reinigen (löschen). --> gleicher Platz

    ---> Fehlschlag (bei mir)
    Zweite Lösung: Neue Bezahlmethode
    Kreditkarte raus, PayPal rein ---> Fehlschlag

    Also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht. Folgende Beobachtungen:
    - Gratis downloads funktionieren.
    - Die fehlermeldung erscheint praktisch ohne Zeitverzug

    Ich nehme also an, dass die Konsole sich weigert die Zahlungsdaten rauszuschicken. Im Zweifelsfall liegt das Problem also irgendwo in den Sicherheitseinstellungen (meine Theorie).
    Wo genau ich nun drehen muss.... Keine Ahnung.
    Jemand ne Idee?

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: rollinghills

    Standard

    In meinem Fall liegt es wohl nicht an der Konsole.

    Ich habe gestern per Zufall entdeckt, dass man über das Live Konto auch online im XBox Marketplace kaufen kann und das Spiel dann - per Zauberhand - auf die Konsole wandert. Und, oh Wunder: Es hat funktioniert. Ich konnte bezahlen (gleiches Konto, gleiche Zahlungsweise)

    Es funktionierte aber nur einmal. Beim 2. Versuch hatte ich im Marketplace den gleichen Fehler wie auf der Konsole...

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Naja... ich fühle mich in meiner Theorie gestützt... Irgendwo in der Kontosicherheit ist ein Haken falsch gesetzt. Sobald dann die Rückmeldung "Danke für den Einkauf" eintrifft, macht die Software die Bude dicht...und nix geht mehr.
    Die Zahlmethode kann es allerdings nicht sein. Hab mit Kreditkarte eingekauft --> Bude dicht --> PayPal eingetragen, Karte gelöscht --> Bude ging nicht wieder auf...
    Muss also das Konto...bzw. die Bezahlmethodenverwaltungssoftware ( ) selbst sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •