-
Finde ich wäre angebracht, eine Stellungsnahme .
Kenn Paltalk jetzt nur von früher , wie groß ist das Unternehmen denn jetzt so?
Denke, kurzzeitig wird das Spielen dicht sein, entweder kauft Microsoft sich die Recht oder die Firma ;)
dann gibts vielleicht als Entschädigung einen kostenfreien Monat für Zocker oder so.
Sowas wäre ein Szenario was ich mir denken könnte , wär echt an einer Stellungname interessiert.
-
Naja, ich bin Komtur's Meinung.
Microsoft ist sehr wohl dazu fähig. Dass überall schamlos kopiert wird, merkt man an Sonys Virbations-System Klau. (überhaupt an Sony)
Microsoft, bzw. Bill Gates hatte am Anfang der Computer Zeit ja auch viel kämpfen und Dollare hinblättern müssen, um den von Mac kopierten Papierkorb auf Windows laufen lassen zu dürfen.
Aber dass eine derart enorme Plattform dicht gemacht wird, wegen so einer Lapalie, bezweifle ich stark. Microsoft kauft sich entweder die Recht oder die komplette Firma, damit Ruhe ist. Xbox Live ist viel zu erfolgreich, als dass sie das leichtsinnig aufgeben würden.
-
Also meiner persönlichen Meinung nach werden wir als User das ganze gar nicht mitbekommen!
Das Microsoft sich von der Firma PlaTalk nicht erschrecken lässt sieht man daran das MS bisher noch gar nichts dazu gesagt hat.
Mal ganz ehrlich, Microsoft ist einfach zu mächtig als das die sich von einer "kleinen Firma" in die Knie zwingen lassen.
Ich schätze das ganze wird ähnlich ablaufen wie bei den vielen anderen Prozessen vorher auch schon - am Schluss kauft Microsoft die Firma oder die Lizenz und alles ist gut!