Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox Live meldet sich nach einiger Zeit von selbst ab :-( (Wlan+Repeater)

    Hallo Allerseits,
    ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen, denn ich habe absolut keinen Plan was ich noch machen kann. Bin blutiger Anfänger, da die Konsole noch nicht mal eine Woche hier steht. Also habe die Xbox slim mit integriertem Wlan an mein Netzwerk angeschlossen. Bei meiner FritzBox 7270 habe ich WlanGerät hinzugefügt. Manuell mithilfe der Eingabe der MacAdresse der Box. Dann habe ich sämtliche notwendigen Udp(?) und TCP Ports (80,88,53 und 3074 waren das meine ich) freigegeben.
    Die Konsole findet mein Netz mit sehr gutem Empfang, ich konnte auch mehrfach verbinden. Leider meldet sie sich trotz gutem Empfang in unregelmäßigen Abständen einfach vom Live ab... Ich habe einfach kein Plan woran das liegen könnte.
    Die Fehlermeldung "Kann keine IP Adresse beziehen" (oder ähnlich) kam nun gerade eben, beim Versuch sich wieder einzuloggen.
    2Minuten Später, nachdem ich WlanSuche aktualisiert habe funktioniert der XboxLIVE Verbindung Testen wunderbar und sie ist wieder eingeloggt....
    So war es die letzten Tage immer... :-(
    Muss ich nun der XBOX eine feste IP zuweisen ? Oder wird mein Problem woanders liegen ? Notebook hat keine Probs mit dem Wlan-Netz. Das sollte also okay sein.
    Wenn es notwendig ist eine feste IP zu vergeben, wie mache ich das ? Kann das Jemand so erklären, dass ein Volltrottel wie ich es verstehe ?
    Wäre wirklich super genial, da ich einfach nicht weiter komme bei diesem Problem.