Man kann mit keinem Router der Welt die selben Ports für mehrere IPs freigeben!!
Druckbare Version
Man kann mit keinem Router der Welt die selben Ports für mehrere IPs freigeben!!
Und wieso konnte ich das? xD
Du bist ne Frau, du kannst alles was Technik angeht....nur ob es dann auch funktioniert, sei mal dahingestellt :p
Ich konnte im D-Link aber wirklich für meine Xbox und die Xbox von meinem Ex die typischen Xbox Ports freigeben. Einmal für seine IP und einmal für meine!
Wenn das nicht wahr ist, dann soll ich auf der stelle umfallen xD
Spoiler: So sah das aus du Spacko :D
Da konnteich seine und meine IP Eintragen und die gleichen Ports. Und weil das 3 Ports je Xbox waren, waren da 6 Einträge. So. BÄM
Also mir ist das scheiss egal...dann muss er halt mit moderate NAT spielen...meine box hat die NAT offen und so bleibt es auch fertig aus.....aber irgendwie muss es trotzdem gehen das wir zumindest beide gleichzeitig online gehen können...mehr will ich doch gar nicht.:roll:
wieso versuchst du es dann nicht mal mit upnp, ich hab das so am laufen (2 xboxen, beide nat offen)???;)
@mira: steht doch oben in deinem screenshot: "....to a SINGLE pc on your network...."
es geht nicht, glaubs uns
Ich versteh einfach nicht, was das mit den ports zutun hat....
Wenn seine Xboxen sich gegenseitig ausm netz schmeißen muss es doch an der IP liegen?
wie heisst denn dein router genau?
Was hast´n für´n Router?
Edit: Okay, Smurf mach du weiter :D! Ich geh wieder streichen :smt003
mom muss kurz gucken auf jedenfall so ein Arcor teil.....ähhhmm Arcor Easy Box A300
hab mal kurz gegoogelt:
EXTRAS-->UPnP-->Einschalten der UPnP-Funktion-->Haken setzen
dann alle portweiterleitungen löschen und die netzwerkeinstellungen beider xboxen auf automatisch setzen
router neustarten
sag mal bescheid, obs klappt!
Bei der Arcor Box musst du die beiden IPs der Xboxen in die DMZ (Demilitarisierte Zone) setzen.
arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf Seite 115
Aber probier erstmal das von Smurf....
ok ich mach das mal also ich muss aufjeden fall die ports wieder löschen?
@Edit. was denn nun hahahaha ;)
Danke erst mal!
nur noch mal kurz zu den ports. auch ich hab die gleichen ports für meine 2 xboxen gleichzeitig freigegeben und es funktioniert bestens;)
das würde mich mal interessieren wie das geht, hab immer nach einer möglichkeit gesucht!?!
mit welchem router denn?
Also Sry bin nicht der beste in sowas okay. deswegen gleich die nächste frage
habe bei UPnP häkchen gemacht...dann öffnet sich danach ne leiste wo ich gefrag werde ob ich auch UPnP Full Function einschalten möchte...häkchen machen oder nicht?
kein problem, frag nur, dafür sind wir ja da!
ja, mach dort auch ein häckchen!!;)
soooo häkchen gemacht werde mal die beiden boxen einschalten und gucken obs funzt..melde mich gleich;);)
ah schade, ich dacht schon, es gibt endlich ne lösung!!! :(
aber danke fürs nachschauen!!
Also bis jetzt läuft es ist ja geil...werde jetzt erst mal ne kleine testphase ob es auch stabil läuft weil um 15 uhr muss ich mit dem hund und wenn wir bis dahin nicht getrennt sind dann funzt das wohl.....ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben vielen vielen vielen dank:smt023:smt023:smt023:smt023
Soooo neues problem...heut nachmittag ging wieder nix ! 2 stunden zuvor klappte es
einwandfrei habe extra die boxen ca 30 min laufen um zu schauen ob irgendwelche störungen kommen aber kamm nix lief einwandfrei! Heut nachmittag hat die zweit box fehlermeldung angezeigt und zwar meinte sie irgendwas mit der MUT....viell. wisst ihr ja was ich meine..wenn nicht werde ich noch mal ne neue fehlermeldung anzeigen lassen....naja trotzdem danke im vorraus.
mfg
Royale
Ha, das hab ich hier schon mal i-wo erwähnt, dass 2 Xboxen mindestens einen MUT-Wert von 1500 brauchen, aber wo man den sieht....kein Plan!
Aber lies dir das hier mal durch.Zitat:
Unter Windows wird die MTU in der Registry über
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Adapternummer\Parameters\Tcpip\MTU
eingestellt.
.nwlab.net/art/mtu/mtu.html
Das muss auch im Router eingegeben werde nicht unter Windows.....
@Black Jack bin jetzt irgendwie nicht daraus schlau geworden xD
bei der seite steht. Arcor1488 oder 1492....aber die box zeigt an das die MUT
höher sein muss als 1336 oder sowas..häääää ich kapier das nicht wirklich
ich mach mir jetzt erst mal ein cafe...zum glück habe ich diese woche noch Urlaub ^^
@Doom Eye wär schön zu wissen wo? xD
als erstes würd ich mal den router neustarten un zwar so:
Stromkabel raus und 1 minute warte, dann stromkabel wieder rein, versuchs dann nochmal!! und sag bescheid, obs geht!;)
edit: die manuellen portfreigaben hast du alle gelöscht? ip der xboxen stehen auf automatisch?
ok werde noch mal alles neustarten.....ja auf automatisch!
Achso die Portfreigabe habe ich nicht gelöscht:roll: hab gedacht das dann wieder
alles auf strikt oder moderat ist:-k
Sooooo alles neu gestartet....port gelöscht jetzt im ersten moment funzt das wieder.
mal schauen ob es nachher auch noch klappt wenn wir beide zocken wollen. nicht das es wieder so wie gestern ist hahahaha
danke dir erst mal smurf77
Das ist eben das Problem mit solchen branded geräten da kann man net alles machen was man will