also gut ok....
meine box hat 192.168.2.4 und daraus mache ich z.b. jetzt 192.168.2.10?
habe ich das kapiert??
Druckbare Version
also gut ok....
meine box hat 192.168.2.4 und daraus mache ich z.b. jetzt 192.168.2.10?
habe ich das kapiert??
Riiiiichtig :p
gut gut danke dir ich werde es mal versuchen...:smt003
Bist du dir da sicher? Man kann doch (zumindest bei der Fritz Box) immer die IP eingeben, für die der Port freigegebn werden soll. Demnach kann man doch z.B. Port 80 für IP 192.xxx.xx.21 und für 192.xxx.xx.22 freigeben. Muss man halt extra anlegen, aber sollte eigentlich funzen...
Tut es auch. Genau so meinte ich das auch ;)
Hör nicht aufn Smurf, der hat keinen Plan ^^
ich hab das auch schon versucht, wenn der port einmal geöffnet ist, dann nur für diese ip, wenn du sie nochmal anlegen willst, sagt die fritzbox, dass diese weiterleitung schon existiert!
ich sag ja, wenn jemand ne lösung hat, wär ich auch interessiert, aber ICh poste nur sachen, die ich probiert habe (was nicht heisst, dass es doch geht und ich mich blöd angestellt hab).
Er legt ja nicht die selbe an. Er legt doch jetzt zwei neue an?!
Würd dir auch raten eine manuelle IP anzulegen und die Ports dafür noch mal zu öffnen, statt sich jedesmal eine zuweisen zu lassen. Ergibt ja gar keinen Sinn dann da die Ports zu öffnen, wenn der Router bei jeder Verbindung die IP Adresse wechselt.
ja, aber die fritzbox kann einen port nur an eine ip weiterleiten!
woher soll denn die fritzbox wissen, welche ip gemeint ist, die pakete, die von ausserhalb kommen, gehen ja an einen bestimmten port!!
wie gesagt hab ichs gerade nochmal versucht.......
siehe auch hier:
pcfreunde.de/forum/t34495/fritzbox-eine-portfreigabe-mehreren-ip-s-zuordnen/
Ja, ist doch richtig. Du musst - wenn deine Xbox z.B. diese IP hat: 192.168.2.17 - Den UDP 88 Port, UDP 3074 und TCP 3074 für diese IP freischalten. Das heißt du musst die IP Adresse 3x eintragen. Einmal für jeden Port.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Versteh nämlich nicht, wo dein Problem liegt ^^ ansonsten mach einen Screenshot von deinen Ports dann kann ich Dir vllt weiterhelfen ^^
Soooo problem ist nach wie vor:-k alles manuell eingegeben IP, Getaway, Subnetz Maske bis hin zu Primär und Sekundär dings da bumbs^^.....beide boxen manuell eingestellt und hat sich nix getan...gleiche problem wie zuvor...und nun?:-k