Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: akkirules

    Ausrufezeichen XBL NAT-Probleme mit Internetstick

    erstmal hallo an alle, bin neu hier

    wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit xbl und meine NAT-verbindung ist "moderat".
    ich hab schon versucht sämtliche ports freizuschalten, bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
    zur hardware:
    -Windows7
    -Klarmobil Internetstick mit dem "Internet-einwähl-programm" XSManager
    ich gehe halt von meinem internetstick auf meinem laptop, melde mich dann mit dem stick über xsmanager an und habe den laptop dann mit einem crossoverkabel über der xbox angeschlossen.
    alles läuft wunderbar und lagfrei, nur kann nicht mit allen kollegen zocken wegen den oben genannten probleme.
    bitte helft mir so schnell wie möglich, möchte endlich ohne eine halbe stunde warten zu müssen, ein spiel bei gears3 finden, bei dem ich teilnehmen kann ;(

    im vorraus schonmal: DANKE AN ALLE

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: holzi91

    Standard

    Als ich vor Jahren noch nen UMTS-Stick hatte, war mein NAT auch nie offen, sondern im nur gemäßigt. Moderat ist doch gemäßigt, oder? Ich konnte dieses Problem nie beheben. Ports öffnen bringt nichts, da man bei UMTS immer hinter nem Proxy hängt. Ich konnte deswegen auch nie bei Warcraft 3 hosten, da Vodafone genau den dafür wichtigen Port blockierte.
    Allerdings hatte ich mit der Xbox deswegen nie Probleme. Höchsten wenn diese instabile Drecks-Technik wieder abgekackt war und ich deswegen aus Xbox Live rausgeflogen bin.
    Ich befürchte, dass du da rein gar nichts machen kannst. Das einzige, was du vielleicht probieren könntest, ist, bei deinem Provider anzurufen und mal nachzufragen, welche Ports er blockt und ob man daran was ändern könnte. Allerdings ist es fast unmöglich, bei so einer Hotline an einen kompetenten Mitarbeiter zu geraten.
    Die Kollegen mit denen du nicht zocken kannst, haben die sonst auch nen gemäßigten NAT? Vielleicht können die ja ihren irgendwie auf offen stellen.
    Dass du jetzt ne halbe Stunde auf Spieler warten musst, liegt, glaube ich, nicht unbedingt an deinem NAT sondern an dem eklig hohen Ping von UMTS. Ich hatte damit immer einen von mindestens 120ms. Allerdings musste ich selten ne soooo lange warten.
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: akkirules

    Standard

    danke für deine antwort.
    aber der ping ist eigentlich ganz ok. der liegt bei ca. 50
    habe es schonmal geschafft dass ich die nat offen hatte, als ich mit der automatische vorgegebene ip von der xbox die ports geöffnet habe.
    dann dachte ich mir: dann geben wir doch die ip der xbox vor, sonst ändert sich die sich ständig und ich muss die immer für die ports ändern.
    das funtioniert komischer-weise nicht.
    und jetzt bekomm ich nichtmal mehr das mit der automatischen hin.
    ich versteh das selber nicht wirklich und weiss auch nicht ob ich mich klar und deutig ausgedrückt habe.
    ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll -.-

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Problem: Der Provider sperrt die meisten Ports, ws auch diese...also kannst du nur den Support fragen, was du machen kannst...(den Support vom Provider,
    ps: ich habe da mal die Antwort bekommen: "ist halt so"^^)

    am Besten du lässt bei der Xbox alles automatisch und aktivierst nur am Laptop Verbindung überbrücken
    Geändert von XBU JulianT01 (21.09.2011 um 14:10 Uhr)




    It´s not a bug, it´s a feature

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •