Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Skywalker2007

    Pfeil Xbox live über Public WLAN Hotspot

    Hallo liebe Xbox Freunde,

    Ich habe folgendes Problem:
    ich möchte eine Live Verbindung über einen Public WLAN hotspot einrichten. Ich habe eine Swisscom Value Card mit der ich mittels Benutzernamen und Passwort ins Internet kann. Gibt es eine Möglichkeit mit meiner Xbox live zu gehen? Die Xbox erkennt zwar das WLAN Netz kann sich aber mit dem Internet nicht verbinden. Wo muss ich die zugangsdaten von der Karte eingeben?

    Ich danke euch für eure Hilfe - THX

    LG
    Skywalker*

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Kenn mich nicht so aus - doch, du kannst auch benutzername und password bei der Verbindungseinstellung eingeben. Versuchs mal damit, ich denke es nichts anderes als was du am Laptop machst



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Skywalker2007

    Standard

    Hey danke für die rasche Antwort.

    Ich hab versucht Benutzer und passwort in den PPPoE einzugeben, leider hat das nicht funktioniert. Wenn ich Passwort und Benutzer eingebe, dann kann er sich nicht mal mehr mit dem Netzwerk verbinden.

    Hat sonst jemand eine Idee oder gibtbes vielleicht einen anderen blog der das Thema behandelt?

    THX
    LG Skywalker

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    190
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ElCattivo360

    Standard

    Das wird nicht gehen, weil du nen Webbrowser brauchst um die Daten einzugeben. Die Freischaltung erfolgt für die MAC Adresse der Box, deswegen kann man das nicht von nem anderen gerät machen.

    Du könntest höchstens über nen Laptop ins WLAN gehen und dann mit Cross Kabel über den LAN Port zur Xbox und dort die Internetverbindung freigeben. Das ist aber schon etwas schwieriger einzurichten.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wie geht's das mit dem Cross Kabel und dem Laptop? Bzw was muss ich da wie einstellen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Ausrufezeichen

    Es muss kein Cross- over Kabel sein, ein stinknormales Patch- Kabel geht auch. Und es geht einfacher (DHCP- Variante):


    Auf Systemsteuerung, Netzwerk & Internet, Netzwerkverbindungen gehen und den WLAN- Adapter sowie den LAN- Adapter, dann Rechtsklick und Eigenschaften wählen.



    Dann den rechten Reiter Freigabe wählen, und anschließend den Haken setzen sowie den Adapter auswählen.



    Das Netzwerk bei der Xbox muss in diesem Fall auch auf automatisch eingestellt sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •