Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von baumschule96
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    58
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: baumschule96

    Standard "Verbindung zur Xbox LIVE Party kann nicht aufgebaut werden"

    Abend allerseits,

    seitdem wir einen neuen Router haben, die eigentlich leistungsstarke Fritz!Box 7170,
    gehts mit meiner Xbox LIVE Verbindung bei Partys drunter und drüber. Mein Problem ist, dass ich in keine Party hereinkomme, in der 3 meiner Freunde sind, mit denen ich davor immer einwandfrei spielen konnte. Ich und sie konnten manchmal nicht in die Party hinein, aber nach Xbox Neustart und im "schlimmsten Falle" einem Router Neustart aber auch wieder erledigt war. Nur diese Fälle ließen sich dadurch erkennen, dass der Verbindungsaufbau lange genug stattgefunden hatte, bevor sich die Meldung "Verbindung kann nicht aufgebaut werden" blicken ließ. Alles war bis dato ok, bis die Fritzbox kam. Übrigens war der andere Router einer von Sitecom, der einfach nur über WEP gesichert war. Nun kommt die Fehlermeldung bezüglich der Partyverbindung eigentlich sofort, was mir klar macht, dass da etwas nicht stimmt. Wenn ich sie einlade, klappt übrigens auch nichts. Ihren Spieleinvites kann ich auch nicht joinen und sie meinen auch nicht. Upnp ist längst an, dadurch ließ sich auch sofort die gemäßigte NAT auf offen stellen, was beim Sitecom Router schon am Anfang war. Mit fremden Leuten spielen kann ich übrigens fehlerfrei, beispielsweise im mw2 mp. Kann es etwas mit der NAT meiner Freunde auf sich haben? Ich denke stark, dass bei mir alles in Butter ist. Habe schon sehr vieles probiert, bin aber noch auf keine Lösung gestoßen. Wer weiß Rat?

    Gute Nacht !

  2. #2
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Das klingt so als hätte einer deiner Freunde evtl. kein offenes NAT.
    Mit der Fritzbox und dem aktivierten Upnp hast du alles richtig gemacht.
    Wenn du den Xbox-Live Verbindungstest ohne Ausrufezeichen oder sonstwas bestehst ist alles in Butter, da müssen sich die anderen den Kopf zerbrechen



  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von baumschule96
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    58
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: baumschule96

    Standard

    Okay, dann lag ich richtig. Danke

    Und sorry fürn Doppelpost, hab statt Edit Quote gedrückt und es nicht bemerkt .

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Tiboeli94

    Standard

    Falls du das Problem noch hast. Ein X-Box Freund hatte ein ähnliches Problem. Am NAT Typ lag es nicht, sondern an den Ports. Irgendwas muss dann mit den Ports sein. Falls du aber bei anderen in die Party kommst, außer bei den 3 Leuten, liegt es bei denen

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von baumschule96
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    58
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: baumschule96

    Standard

    Ja, lag an denen. Ich habe heute zur Probe Upnp ausgemacht und sofort war ich drin. Von daher behalte ich meine NAT nun nicht mehr auf offen, und ich komme trotzdem in Spiele hinein. Wenn ich mit anderen Leuten spiele mache ich davor einfach Upnp an und NAT ist wieder offen.

    Kann geclosed werden und danke für die Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •