Echt? Früher hatte ich nie Probleme mit XBox Live, es ist erst seit paar Monaten so.
Womit gehst du denn Online? Mit einem stink normalen Lan Kabel?
Muss noch sagen das mein Zimmer in der erste Etage ist und der Router im Erdgeschoss...
Druckbare Version
Die DLan-Teile machen häufig Probleme. Bei uns im Haus haben wir vom Keller zum Router auch ein dLAN. Bei uns reichts schon, wenn im EG die Mikrowelle oder der Wasserkocher eingeschaltet wird, dass ein Stream plötzlich abbricht oder die Geschwindigkeit drastisch einsackt. Ganz wichtig bei den Adaptern ist, dass die direkt an der Steckdose stecken und sich keine Steckdosenleisten mit anderen Geräten teilen müssen. Das allerbeste wäre, dass du die Xbox mal direkt neben Router mit LAN-Kabel betreibst. Wenns da keine Probleme gibt, dann ist auf jedenfall dLAN schuld.
also ich nutze auch die devolo dlan adapter. funzen einwandfrei. in unregelmäßigen abständen kommt es doch mal zu problemen. aber wirklich selten. einfach die stecker mal ziehen kurz ein paar minuten draußen lassen und wieder reinstecken, damit sie sich neu verbinden hilft immer.
ansonsten wie hier schon jemand gesagt hat, probier mal ohne die dlan dinger ins netz zu gehen.