Ich rede von anderen einschlägigen Foren.
Druckbare Version
Doch hab gebrannte Cds mit Liedern die ich von Music Load erworben habe, hast aber recht hab schonmal nen Song von Bee Music geholt. Als Sammler aber hab ich kein einziges Illegales Game, CD, DVD , Blu Ray noch sonst was. Ich stehe halt auf dieses original irgendwo rumstehen zu haben, der Duft eines neuen Heftes usw. Bin wohl etwas auf dem Neandataler Sammel Jäger Trip hängengeblieben :smt118
Ich liebe es auch das Original zu haben, und nehme dann auch gerne schonmal Wartezeit in Kauf, wenn es mir am Anfang zu teuer ist ;-)
Forza Motorsport 3 ist jetzt zum Beispiel das erste Spiel für meine X360, welches ich mir direkt zum Release-Termin gekauft habe ;-)
Lieber warten und komplett legale Sachen besorgen, als die illegal zu nehmen und dann aber ständig auf der Hut zu sein, dass die Leute es nicht erfahren ^^
ich bin auch einer der auf nummer sicher geht hab im bekanntenkreis genug anderes erlebt deshalb nur legal und gut ist es
Hab ich nicht gesagt, MS bewegt sich da auf ganz dünnen Eis!!!
Xbox.com | Xbox LIVE Help - Banned for playing Forza 3
Guckt mal, der Typ hat Forza3 Original gekauft, hat sogar Pics von seinen Forza 3 geschossen und trotzdem wurd er gebannt.
----------------------------------------
Dann hat da noch jemand Borderlands ausse Videothek geliehen und er wurde gebannt.
-------------------------------------------
Dann hat da jemand ne Promoversion von Forza3, er wurde gebannt.
Tolle Aktion von MS, das sie sogar Leute bannen, die das Spiel legal haben!
Das nennt man Kollateralschaden. Sowas passiert...
Trotzdem was ist das fürn Dreck? Also müssen jetz alle die es 1-2 Tage vor Release original kriegen mit der Angst leben, dass ihre GTs auch gebannt werden, wie bei den einen in den Link.. Ich glaube MS ist nur zudumm, dass die nicht wirklich sehen ob jetz jemand das Spiel original spielt oder gebrannt.
Das wird sich schon alles aufklären, ich finde gut daß sie überhaupt soetwas machen, denn mich stört das schon lange...
Wenn man jetzt auf den Link klickt schreibt der erste die passende Antwort :smt023 selbst schuld!
Sowas kann mir also schonmal gar nicht passieren. :smt003
Warum muss man denn Spiele noch vor dem Release kaufen?? Man wartet doch erstmal die Tests ab, liest sich diese in Ruhe durch...Und dann kostet das Spiel eh schon bald nur noch halb so viel.
Wer weiss ob es im Fall des Typen da ausm Xboxforum überhaupt um Forza 3 ging. Vllt haben die ihn ja überprüft, eine legale Kopie von Forza 3, aber eine geflashte Xbox vorgefunden.
Wenn er aber tatsächlich nur gebannt wurde, weil er es schon früher spielen konnte, dann find ich es einfach nur mies von MS. Ich mein nicht jeder hat die offiziellen Releasedaten von Spielen im Kopf. Wenn ein Spiel bei mir ankommt, denk ich mir doch auch nix schlimmes bei und zocke es.
Und wenn er wirklich nur wegen Forza 3 gebannt wurde, dann heisst es doch, das MS gar nicht wirklich zwischen Oeiginalen und Raubkopien unterscheiden kann und nur auf gut Glück bannt:roll:!!
Man weiss aber auch nicht ob diese Person Forza wirklich original hat... Hab jetzt nur das erste Bild geguckt, da war jedenfalls kein Beweis drauf, dass es sein Foto ist.
Wenn es so war ist das doof geregelt von MS, das wird sich aber klären lassen und vielleicht gibt es eine entschädigung, peinlich wäre es aber dennoch ein neues System anzuwen den, bevor es perfekt ist.. aber wer die Xbox 360 hat, kennt dieses Problem ja :evil:
Fakt ist das MS zur Zeit nicht gebrannte Spiele von Originalen
100 % unterscheiden kann .
Die können nur immer wieder eigene Kopien in umlauf bringen
und somit die Leute identifizieren siehe Forza.
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher;) zumindest wüsste ich nicht wie sie das unterscheiden wollen. Sie können maximal durch nen Software Update erkennen ob es da ne geflashte Box gibt.
Die Rohlinge selbst zu unterscheiden sollte schwer sein glaube ich.
Nichts desto trotz finde ich die Frage berechtigt. Ich hätte Fifa10 auch 3 Tage vor Release haben können, da sie der Gamestop schon im Laden stehen hatte. Was ist also wenn man son Spiel dann hat und online spielt. Beim Link ausm Xboxforum ist nix bewiesen, da er nur 2 CDs Bilder hat soll er den Beleg fotografieren dann glaub ich es ihm:smt003
Meinst ich mach mir nen Kopf wegen denen? Beweis mal daß die das Spiel im Original haben. Sagen kann ich viel.
Es muss ja nicht das Spiel illegal sein, es reicht ja auch wenn die Box geflasht ist, und das kann man mMn ganz einfach rausbekommen...von mir aus haben sie Forza im Original...
Jop genau das mein ich... es ist schon ein riesen Unterschied ob ich ein Spiel 2 - 3 Tage vorher besitze oder doch schon ne ganze Zeit lang^^
Alle Leute die ich so kenne die Spielen die ganzen Games dann halt erstmal nur Offline und dann ab Release dann auch online^^ Hat bisher keiner Probleme bekommen
Wie gesagt ich kenne Jmd. (persönlich), der Forza original, legal erworben hat. Er wurde zwar nicht gebannt, aber trotzdem........ Und er wird ja wohl nit der einzigste sein der es legal bekommen hat. Hätte es ja auch schon haben können.
Major Nelson hat doch in den letzten Tagen oft genug gesagt wies läuft. Wer ein original hat braucht nur ein Bild machen, mit Kassenzettel und er bekommt keine Probleme...
Sowas von lächerlich. Diebstahl ist Diebstahl, egal ob Porsche Kaugummi oder Spiel. Sind auch genügend hier an Board die wie die weißen Lämmer tun und flashen.
Wer sich dann auch noch fürs Preview Programm anmeldet ist selber schuld...
Promos sind auch schon im Umlauf;)
:smt039
Also wenn man das Spiel legal erwirbt, es vor Release spielt und dnn gebannt wird ist das sicherlich verdammt ärgerlich.
Aber wenn man sich dann mal an den MS-Kundendienst wendet und denen (wie oben schon genannt) ein Bild vom Spiel mit Kaufbeleg sendet sollte das eigentlich kein Problem sein, den Account wiederherstellen zu lassen.
Sind halt nur nervige Umkosten, in die MS seine Kunden da wirft...
JA das ist immer so ne sache , einige werden sich vieleicht erinnern ,ich hatte mal nen riesen thread hier weil meine box auch gebannt wurde ,und das ganz ohne nen Flash . Es kann immer mal den ein oder anderen Falschen erwischen ,aber ich bin der meinung das sich Microsoft mal langsam ein brauchbares verfahren für die Ban´s ausdenken soll ,und nur bannen soll wenn sie sich wirklich sicher sind . Im Forza 3 Fall wäre der richtige weg die User vorher anzuschreiben und aufzufordern die legalität ihrer kopie zu bestätigen .
Da geb ich Reddevil recht, das Bannverfahren ist echt nicht optimal und im Fall Forza3 wäre eine Aufforderung wirklich passend. Jedoch denk ich mal, dass wenn es um einen Bann geht, man sehr vielseitige Verfahren haben müsste, um den vielen verschiedenen Gegebenheiten gerecht zu werden.
"Außerdem kündigte Major Nelson auf seinem Blog an, dass mit dem nächsten Systemupdate XBOX 360 Speichergeräte von Drittanbietern nicht mehr funktionieren werden. Zwar werden Benutzer dieser Hardware nicht von XBOX Live ausgeschlossen, man empfiehlt jedoch rechtzeitig auf original Microsoft Produkte auszuweichen um Dateninhalte nicht zu verlieren."
kann mir mal einer das hier erklären bitte? :O
Na ganz einfach, angeblich sollen nur noch MS Produkte funktionieren... sprich eigene Festplatten etc. nicht mehr.... jetzt bin ich aber gespannt wie das funktionieren soll^^ Neue Produkte kann man ja elektronisch Kennzeichnen... die ganzen alten Sachen aber nicht! Und die XBox erkennt z.B. Notebookfestplatten auch nur weil man die Platte vorher richtig formatieren muss^^ Denke mal, das ist einfach nur eine kleine Drohwelle und gut isses :-k
omg was für ein schwachsinn, sogar sonys ps3 erlaubt eigene festplatten -.-
microsoft hat eh schon genug geld >_>
Naja, also von Drittanbietern ist jetzt auch etwas falsch ausgedrückt von MS (wohl auch mit Absicht :D)
Also wenn man sich z.B. eine Festplatte von Hama kauft, die für die X360 gebaut wurde wird die wohl ganz normal angenommen werden und man wird auch nie irgendwas gelöscht bekommen, denn MS darf die Konkurrenz schließlich nicht ausschließen ;-)
Das mit eigenen Festplatten ist ja auch wieder eine ganz andere Gechichte... :-D
schwachsinn! :D nichts für ungut aber abwarten und tee trinken würde ich mal sagen denke nicht das die die selfmade platten ausm verkehr siehen, da diese ja aussehen wie ori bzw sich nicht von den originalen technis untershceiden.
Zu den Speichermedien könnt ihr LINK enfernt - XBU Dirty
das ja mal lesen.
Zitier ich mich mal selber. :smt003
Schaut euch mal an was nun einer ausm Xbox Team dazu sagt:
Zitat:
For those wondering, our suspensions and bans are not limited to Forza3, it could be for any illegitimate title play that we have seen. For those who say they have a reciept for Forza3, could you have played something else recently? Is there something different about your Xbox from a normal one? All these things can lead to a suspension/ban.
In general we know where the discs are at retail and we know where broken street dates occur, etc. Our information is very tight, and we are very conservative on which accounts we feel the need to take action on.
So again for those posting that we've made a mistake please ask yourself the above questions.
S.
Xbox.com | Xbox LIVE Help - Banned for playing Forza 3
Also Forza 3 kann er ja Original haben, aber möglicherweise ist was anderes bei ihm aufgefallen. :smt102
Im selben Thread wird nun auch an der Echtheit der Disc Fotos, also eher ob es wirklich seine sind, angezweifelt.
Wäre der angeblich "Fehlgebannte" schlau dann hätte er ganz einfach ein Schildchen mit seinem Gamertag aufs Foto gebracht.
Aber schon übel wieviele sich da nun beschweren, weil sie wegen Spielens von Forza 3 nun gebannt wurden. :-k
Selbst schuld, wenn man so offentsichtlich damit umgeht.
Ich find es gut :smt023
Muss ja nichtmal sein das irgendwas faul ist . Wie gesagt ,meine wurde ohne irgendwas gebannt , Normalerweise hätte ichs meinem rechtschutz geben müssen ,aber da war der streitwert mit 170 € einfach zu gering.
Tatsache ist ganz einfach das das bannverfahren von Microsoft nicht 100 % sicher ist ,und es dann einfach auf ne dunkelziffer unschuldig gebannter ankommen zu lassen ist einfach ungerecht.
Mann sollte den Leuten auch mal die chance geben sich zu rechtfertigen ,und nicht einfach am Telefon abwiegeln von wegen " Ist Halt so ,kann ich ihnen keine weiteren angaben zu machen" (War zumindest bei mir so).
Effektiv haben die ja erreicht was sie wollten ,ich depp bin in den nächsten mediamarkt gefahren und hab mir ne neue Arcade geholt ,Also hab ich dem Bill wieder Kohle in den Rachen geworfen ( Naja für die gebannte box hab ich bei eblöd auch noch ein paar € gekriegt also war der verlust nicht so enorm).
Das mit den Speichermedien ist ja mal wieder der Grösste witz ,da werden leute wieder gezwungen überteuerte originalprodukte zu kaufen ,130 € für ne blöde 120 gb platte , Dafür gibts auf dem freien Markt 2 TB . Die original 120 Gb Platte die in der box drin ist ( ist ne normale SATA 2,5" Platte von WD ) kostet bei nem Hardwarehändler satte 20 €. Da fragt man sich noch warum Leute auf billigere gleichwertige Speichermedien zurückgreifen .