Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Ausrufezeichen X-Box live in Neuseeland für Minderjährige gesperrt

    Microsoft blockt Zugang für alle unter 18

    Dass Microsoft mit seinem X-Box Live-System für den deutschen Markt Inhalte aussperrt, welche in der Regel mit indizierten Titeln zusammen hängen - so zum Beispiel die Bonus Packs für Gears of War oder zusätzliche Kostüme für Dead Rising - ist nichts Neues. Nun leitete Microsoft aber eine wesentlich radikalere Methode in Neuseeland ein. Dort sperrte man für alle Accounts von Personen unter 18 Jahren die Möglichkeit, überhaupt irgendwelche kostenpflichtigen Inhalte herunterladen zu können. Auch Inhalte, welche für Minderjährige geeignet sind, sind aktuell nicht mehr zugänglich.

    Auf die Anfrage des Onlinemagazins Kotaku hin gab Microsoft aber zu verstehen, dass es sich dabei um die Einführung eines neuen Jugendschutzes handele, welcher wohl noch nicht ideal ausgereift ist und dass man den Accounts der minderjährigen User auch wieder den Zugang geben wolle, welcher für sie geeignet sei. Die Blockierung sei also nur temporär und aufgrund von "technischen Schwierigkeiten". Bis dahin werde es allerdings für Personen unter 18 auch nicht möglich sein, ihr Konto mit Punkten aufzuladen - für eventuelle Rückzahlungen aufgrunddessen hat Microsoft sowohl eine Hotline als auch eine Internetseite eingerichtet.

    Kotaku fragte ebenfalls, auf wessen Initiative hin diese Aktion geschehen sei - ob von Microsoft oder vielleicht auf Drängen der neuseeländischen Regierung aus, und ob dies als Testlauf für ein solches System für andere Märkte sein könnte. Hierzu äußerte Microsoft sich nicht.

    ---------------
    Quelle: Schnittberichte.com
    ---------------

    Meine Meinung:
    Es geht also eine Trennung von U18 und Ü18! Wieso nicht auch in Deutschland? Ich meine, so schwer kann das nicht sein: Ausweisnummer bei der Anmeldung mitangeben und dazu noch das PostID-Verfahren und die Ganze "Zensur"-Geschichte hätte sich bei X-Box-Live erledigt. Die sollen ruhig mal nach Möglichkeiten suchen, dass man als Erwachsener auch endlich mal so behandelt wird!


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von Yvespheus Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Es geht also eine Trennung von U18 und Ü18! Wieso nicht auch in Deutschland? Ich meine, so schwer kann das nicht sein: Ausweisnummer bei der Anmeldung mitangeben und dazu noch das PostID-Verfahren und die Ganze "Zensur"-Geschichte hätte sich bei X-Box-Live erledigt. Die sollen ruhig mal nach Möglichkeiten suchen, dass man als Erwachsener auch endlich mal so behandelt wird!
    Der Meinung bin ich auch!
    Dann könnten die Ü18-jährigen auch alle indizierten Inhalte laden, bzw. auch die Wallpapers zu GOW z.B.
    Hoffe, das wird auch in Deutschland eingeführt.
    Geändert von Revolvermann (29.07.2009 um 20:38 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Ich bin eh dafür das alle unter 18 Jahren ihre Box wieder abgeben müssen Nee SPAß!! xD

    Aber mit der Ausweißnummer etc. wäre schon echt nice... aber MS wird das mit dem dazugehörigen Arbeitsaufwand quitieren und sich auf nichts einlassen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Ich hätte gar kein Problem mit, wenn man für die Freischaltung was zahlen müsste. Könnte man ja an die Goldmitgliedschaft koppeln ...


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von Yvespheus Beitrag anzeigen
    Ich hätte gar kein Problem mit, wenn man für die Freischaltung was zahlen müsste. Könnte man ja an die Goldmitgliedschaft koppeln ...
    Man kauf eine Karte, die im Laden nur für 18-Jährige ist, welche sagen wir 10€ kostet. Dies wird dann z.B. umgewandelt in Points oder XBL Gold. So in der Art wäre echt nice. Aber das würd ja auch nicht funzen... glaub ich ^^
    Mit Perso is schon es beste, wenn ses mal machen...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich wäre auch für eine Trennung von U18 und Ü18 bei XBox Live was die Inhalte betrifft. Das wäre eine saubere Lösung.

    Per Postident wäre das auch möglich, wenn Microsoft dass mal endlich anpacken würde.

    Vor allem die vielen 10jährigen stossen mir sauer auf bei COD oder HALO3 dass muss nicht sein, die Eltern sollten sich da mal mehr Gedanken machen müssen drüber.

  7. #7
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Genau den gleichen Artikel hab ich schon vor ein paar Tagen im Sonstiges gepostet.



  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    831
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fishlike61

    Standard

    Dann währen aber alle Leute die nicht 18 sind ziemlich beleidigt. Ein 17 Jähriger könnte keine Maps für Halo oder CoD laden. Ich denke dass sie es dann so machen wrden. Dann würden bestimmt alle Inhalte ab 18 nur mit Ausweisregistrierung runtergeladen werden können.
    Da währe ich dagegen. Betrifft mich dann ja auch. Solange man wenn man über 18 ist einfach die indizierten Sachen laden kann ists ok.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    621
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Dr Digg3r

    Standard

    Zitat Zitat von robert60 Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch für eine Trennung von U18 und Ü18 bei XBox Live was die Inhalte betrifft. Das wäre eine saubere Lösung.

    Per Postident wäre das auch möglich, wenn Microsoft dass mal endlich anpacken würde.

    Vor allem die vielen 10jährigen stossen mir sauer auf bei COD oder HALO3 dass muss nicht sein, die Eltern sollten sich da mal mehr Gedanken machen müssen drüber.
    klar warum nicht, aber dann sollte MS mal versuchen das das postident etwas günstiger gemacht wird als es jetzt ist.
    bei HALO oder COD hat man leider immer viel mit kleinen Kindern zu tun, aber am meisten sind das kleine Amikids, denen man bei COD 5 relativ einfach aus dem Weg gehen kann (änderung der sucheinstellungen)

    Zitat Zitat von Fishlike61 Beitrag anzeigen
    Dann währen aber alle Leute die nicht 18 sind ziemlich beleidigt. Ein 17 Jähriger könnte keine Maps für Halo oder CoD laden. Ich denke dass sie es dann so machen wrden. Dann würden bestimmt alle Inhalte ab 18 nur mit Ausweisregistrierung runtergeladen werden können.
    Da währe ich dagegen. Betrifft mich dann ja auch. Solange man wenn man über 18 ist einfach die indizierten Sachen laden kann ists ok.
    irgentwo muss eine Grenze gezogen werden.

    Allerdings mus Ms dann auch daran arbeiten das XBL Konten die für u 18 erstellt wurden nach dem 18 geburstag auch umgestellt werden.
    Geändert von Digger (30.07.2009 um 16:46 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von Fishlike61 Beitrag anzeigen
    Dann währen aber alle Leute die nicht 18 sind ziemlich beleidigt. Ein 17 Jähriger könnte keine Maps für Halo oder CoD laden. Ich denke dass sie es dann so machen wrden. Dann würden bestimmt alle Inhalte ab 18 nur mit Ausweisregistrierung runtergeladen werden können.
    Da währe ich dagegen. Betrifft mich dann ja auch. Solange man wenn man über 18 ist einfach die indizierten Sachen laden kann ists ok.
    Wo soll dann der Sinn einer Abtrennung von unter- und über 18-jährigen sein, wenn minderjährige dann immer noch Inhalte für erwachsene laden können!? Dann kanns MS auch gleich so lassen, wie es jetzt ist.

    A generation born to witness the end of the world

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •