Der Sinn darin ist, dass man dann als Erwachsener die einem eig. zustehenden Indizierten Add-Ons runterladen kann ;)
Druckbare Version
LOL Klar, du bist 14!
Ne ne, das ist schon richtig. Leute unter 18 dürfen keiner 18er-Titel spielen. Logisch. Und es muss sehr wohl so eingerichtet werden, dass 18er-Inhalte - also natürlich auch Maps für Halo und COD - nur mit Ausweisregistrierung geladen werden können. Und auch alle indizierten Inhalte und auch die GOW-Themen, die indizierten Arcade-Titel wie Doom, usw.
Die Games sind halt ab 18 (bei Halo bin ich mir nicht sicher).
Kann ich mich dayX seiner Frage anschliessen.
Zitat:
Wo soll dann der Sinn einer Abtrennung von unter- und über 18-jährigen sein, wenn minderjährige dann immer noch Inhalte für erwachsene laden können!?
Viel "beleidigter" können aktuell nur wir über 18 sein, da wir eher wie unter 18 jährige behandelt werden!
Ja ist ja alles ok nur dann kann Ms mit Einbrüchen der Downloadzahlen rechnen. Ich würde sagen dass 60% der Halo oder CoD Spieler unter 18 sind. Vielleicht sogar mehr. Ich find mann muss da bisschen was unterscheiden. Mich stört es auch wennn 8 Jähriger Amikinder im Chat rumschreien. Wenn aber ein 14 Jähriger sind normal verhalt ist das ok.
Auf meiner Freundesliste hab ich 40 leute und cirka 30 sind unter 18.
Meine Eltern erlauben mir Spiele ab 18 zu Spielen. Zwar nicht alle aber viele und ich finde die Eltern sollten auch entscheiden können was ihr Kind spielt. Nicht Microsoft. Später kommt es vielleicht noch so weit dass man um ein Spiel ab 18 online spielen zu können mit der Ausweisnummer registriert sein muss.
Dann werden sich die Spieler über 18 wunder wie lange es dauert in eine Lobby zu kommen.
Wenn man indizierte Inhalte nur Downloaden kann wenn man als über 18 verifiziert wurde hab ich nichts dagegen.
GoW gefällt mir eh nicht.
Das ich das sag ist jetzt bisschen extrem. Ich bin 14. Also 4 Jahre zu jung für ab 18 Spiele. Aber das betrifft ja auch die 17 Jährigen die die Spiele fast spielen dürfen.
So sehe ich das ehrlich gesagt auch. Bin auch U18, die Leute aus meiner Freundesliste stört das aber überhaupt nicht, habe eine jugendliche bzw. erwachsene Stimme (und keine Kiddie-Geschrei-Stimme) und verhalte mich auch normal, Ausdrücke sage ich online 0, lasse mich nicht provozieren und respektiere andere Spieler. Spiele ab 18 "stören" auch nur Kinder, die sowieso schon Probleme haben, ob physisch, psychisch oder auch so im Leben. Sieht man ja an den ganzen Schul-Attentäter, der letzte hatte auch eine Behandlung in der Psychatrie abgebrochen. Natürlich wird alles auf die Videospiele geschoben... Aber das ist ja ein anderes Thema.
Das Problem ist einfach, dass viele Eltern sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen können oder wollen. Und daran scheitert der gesamte Jugendschutz! Denn Jugendschutz dürfte nicht der Staat machen, sondern das Elternhaus!
Hier reden einige von Ausweisnummern oder PostId, ich frage mich was das bitte bringen soll? Ich kamm damals als 14 Jähriger auch an sachen die ab 18 waren wo eine Ausweisnummer angegeben werden musste. Hab einfach kurz den Ausweis meiner Mum ausse Tasche genommen und mich angemeldet ;)
Edit = ich bin zwar schon 19, aber was mich auch nen bissl nervt, sind die leute immer die Moralapostel gegenüber den minderjährigen spielen müssen, das swas nicht gut ist.
1. Packt euch mal an eure eigene Nase, ihr könnt mir nicht erzählen das ihr als Minderjährigen noch nie nen Spiel gespielt oder ein Film geguckt habt der nicht eure Altersreigabe entspricht.
2. Ist die Altersfreigabe sowieso meistens hier in Deutschland übertrieben. Die meisten Spiele die bei uns ab 18 sind sind in anderen Länder unter 18.
z.b Alone in the Dark bei uns ab 18 in andere länder ab 15
oder Mercanaries 2 bei uns ab 18 geschnitten in andere länder ab 16 Uncut
oder COD2,3,4 bei uns geschnitten ab 18 in andere länder uncut ab 16
Bitte tut ein gefallen und spielt nicht immer den Moralapostel gegenüber den anderen. Ich denke ma was für die "kiddies" in euren Augen gut ist können die älter alleine entscheiden. Da keiner von uns früher anders war. Aber so ist das ja meistens, da man im Internet anonym ist, spielen sich leute ja gerne mal auf.
Ein Glück nur noch 10 Monate dann brauche ich mir um so etwas keine Sorgen mehr machen.
Bis jetzt redet MS nur von Einschränkungen für unter 18-jährige. Ob Inhalte für ü18 Gamer erweitert werden, davon ist bis heute keine Rede und deshalb reinste Spekulation. ;)
Das wäre zwar schön und gut, aber würde nicht dem bisherigen Geschäftspraktiken entsprechen.
Der Weg geht hin zu mehr Jugendschutz und Familientauglichkeit, anstatt zu erweiterten Inhalten inklusive indizierter Titel und Addons.