Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    xI Marv Ix
    Gast

    Standard Lizenzen auf anderen Gamertag übertragen?

    Hallo Community (:

    Ich hab da mal ne Frage.. Und zwar, ist es möglich Lizenzen von gekauften Arcade Spielen euf einen anderen Gamertag übertagen zu lassen? Ich habe nur gefunden das man es auf eine andere Konsole übertragen kann.. Das hat mich aber ein bisschen gewundert da ich dachte das die Lizenzen mit dem Gamertag "vereint" sind..

    Wäre echt nett wenn ihr mich da maln bisschen aufklären würdet! =D
    Danke schonmal im Vorraus!!!

    MfG Marvin

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Also auf einen anderen Gamertag geht glaub ich nicht, das mit der Konsole ist schon richtig, stell dir vor deine raucht gleich ab und du musst sie einschicken.. aufgrund schwerer Schäden lohnt kein Teiletausch und du bekommst eine komplett neue... zack alle Downloads weg

    Jetzt kannste die Lizenzen mit Hilfe deines Gamertags von der alten auf die neue Konsole laden.. kein Plan wie das geht, aber soll irgendwie gehen^^

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee

    Die Spiele sind mit beidem verbunden, Konsole + Gamertag. Du kannst mit dem Gamertag die auch auf einer anderen Konsole runterladen, aber spielen dann nur, wenn du mit dem richtigen Gamertag ONLINE bist. Ziehst du das also bei nem Kumpel drauf, kann er das an seiner Konsole mit seinem Gamertag nicht spielen.

    An deiner Konsole, wo es drauf ist und 1. mal geladen wurde, kann auch ein anderer Gamertag damit spielen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    xI Marv Ix
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind mit beidem verbunden, Konsole + Gamertag. Du kannst mit dem Gamertag die auch auf einer anderen Konsole runterladen, aber spielen dann nur, wenn du mit dem richtigen Gamertag ONLINE bist. Ziehst du das also bei nem Kumpel drauf, kann er das an seiner Konsole mit seinem Gamertag nicht spielen.

    An deiner Konsole, wo es drauf ist und 1. mal geladen wurde, kann auch ein anderer Gamertag damit spielen.
    Also könnte ich theoretisch mir ne neue xBox kaufen (Was ich vorhabe) dann dort mit diesem Lizenz dingens da die Lizensen von meinem alten Gamertag (xI Marv Ix) auf die neue Konsole laden und dann auf der neuen Konsole einen neuen Gamertag erstellen (Was ich auch vorhabe ) und dann mit dem z.b BF und Uno runterladen.. Würde das so funktionieren?

    Danke schonmal an euch 2 (:

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hmm... nee, das dürfte so nicht klappen. Du kannst auf der neuen Box mit deinem Gamertag die runterladen... aber ab DA nur noch mit deinem Gamertag/Deiner Windows Live ID spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Also Gamertag ändern ja, neuen Gamertag an neuer Konsole erstellen, eher nein. Aber da würde ich sicherheitshalber mal den Support fragen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also, ich hoffe mal ich hab die Frage richtig verstanden.

    Du kannst natürlich mit Deinem Gamertag wo Du sämtliche Inhalte mit gezogen hast auf JEDER Konsole ohne Probleme spielen.

    Da es möglich ist verschiedene GT auf der Festplatte zu haben, kann man im Falle eines Konsolenwechsels alle Inhalte die du runtergeladen hast auf die neue Konsole registrieren lassen, da sonst die Inhalte nur mit dem GT nutzbar sind womit Du diese heruntergeladen hast.

    Nach der Umschreibung ist es somit wieder möglich die Downloadinhalte, Spiele usw mit allen auf der Festplatte vorhandenen GT zu spielen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von xTCSx R3CL4IM3R
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    162
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: IHogI Avery

    Standard

    Also bei mir und meinen Bruder war es so zuerst hat er mit auf meiner gezockt und hat sich halt auch einiges runtergeladen später hat er sich ne eigene gekauft und hat sein profil rübergeladen und jetzt kommt das witzige ich konnte mit meinen profil alle inhalte was er auf meiner xobox runtergeladen hat spielen da sein profil auf meiner xbox gemacht worden ist und min ein halbes jahr auch draufwahr daher hat sich das auch auf mein profil überschrieben ka wie aber ich finds geil hab mir so mehrere 1000 MP gespart ;-)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Zitat Zitat von xTCSx R3CL4IM3R Beitrag anzeigen
    Also bei mir und meinen Bruder war es so zuerst hat er mit auf meiner gezockt und hat sich halt auch einiges runtergeladen später hat er sich ne eigene gekauft und hat sein profil rübergeladen und jetzt kommt das witzige ich konnte mit meinen profil alle inhalte was er auf meiner xobox runtergeladen hat spielen da sein profil auf meiner xbox gemacht worden ist und min ein halbes jahr auch draufwahr daher hat sich das auch auf mein profil überschrieben ka wie aber ich finds geil hab mir so mehrere 1000 MP gespart ;-)
    Das ist normal.. deswegen kann man auch mit einem Ösi Acc Inhalte herunterladen und diese auf dem deutschen Acc nutzen

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01




    It´s not a bug, it´s a feature

  10. #10
    xI Marv Ix
    Gast

    Standard

    So ähnlich.. Mit der Seite hatte ich das eigentlich vor.. Aber auf der Seite ist nur verfügbar das man die Lizenzen auf die andere Konsole transfern kann.. Ich möchte aber die Lizenzen auf nen anderen Gamertag bekommen..
    Ich hab grad mal bisschen rumprobiert.. Und es hat geklappt das ich mit meinem alten GT die Lizenzen von meinem neuen Gamertag hatte.. Also konnte ich mit meinem alten GT BF1943 Vollversion spielen obwohl ich es mit dem anderen gekauft hatte..

    Naja, ich werds einfach mal versuchen wenn ich meine neue xBox habe und werde dann mal berichten! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •