ja Alle ports sind richtig eingestellt und wir haben keine 1000 sondern eine 375 Leitung xD
Druckbare Version
ja Alle ports sind richtig eingestellt und wir haben keine 1000 sondern eine 375 Leitung xD
Naja mit 375 kBit Dowload, was dann knapp 50 kByte/s sind wird mal wohl nicht mehr 2 Online-Spiele parallel spielen können... vor allem da der Upload noch geringer ist. In den heutigen DSL-Zeiten wird auch weniger Wert auf eine geringe, benötigte Bandbreite gelegt. Ich möchte mal behaupten, dass es keine sinnvolle Lösung für euer Problem gibt, außer der Wechsel zu einem Internet-Anbieter über UMTS, was aber auch kein Optimum ist.
Es gibt kein Programm, um die Bandbreite für die XBox zu begrenzen. Das liegt daran, dass du auf der XBox kein Programm dafür installieren kannst. Die einzige Lösung wäre ein Router, der Traffic-Shaping (das Aufteilen und Begrenzen der Bandbreite für einzelne Geräte) unterstützt.
Gruß
das komische ist ja das ich 2 normale Xboxen benutzen kann und es geht normal aber sobald man 1 Elite und ne normale ansteckt ist die verbindung fürn arsch
die definition von "reicht zum zocken" definieren wohl einige anders ;)
ich hatte ne 3000er leitung und habe den umstieg auf meine 16000 ( ist gedämpft auf knapp 8500 ) seeehhrr gemerkt.
mit ner 1000er muss das ja saumässig sein, und dann erst ne 375er ..
da würde ich auch mal bei verschiedenen anbietern mich erkundigen.
bei mir ist laut telekom nicht merh wie 3000 verfügbar, bei freenet auch nur 3000. dann auf einmal und NUR bei freenet komplett ging dann doch 16000 nur ebend gebremst auf 8500 ( auch mal 11000) .
es kommt öfters vor das mehrere leitungen im boden liegen die versch. knotenpunkte verbinden, so wurde es mir dann erklärt.
mfg
Ja wie ich schonmal woanders erklärt habe, beeinflussen sich die Doppeladern gegenseitig... in einem Kabel zu den Hausanschlüssen sind normalerweiße so 6 - 20 Doppeladern, je nach Hausgröße. Diese Kabel laufen wieder zusammen und werden dann quasi mit den andern Kabel der Strasse verbunden... Durch hohe Leitungen von 16K Anschlüssen entstehen hohe beeinflussungen, wobei die 6K am anfälligsten sind... Deshalb bietet die Telekom halt manchmal nur eine geringere Bandbreite als andere Anbieter an, weil diese damit die Kunden locken wollen... Manchmal funktionieren diese Anschlüsse manchmal aber uach nicht und du hast das Problem das diene Leitung immer total zusammenbricht wenn dein Nachbar mittags um 16 Uhr seine dicken Downloads startet^^
Sag ich doch.;):D
Ich frag mich wer ihm gesagt hat dass ne 1000er Leitung zum spielen reicht und dann noch für 2 Konsolen.
Selbst mit 3000er DSL haben einige Kollegen oft Probleme online zu spielen und dass mit einer Konsole.
Also! Wir hatten lange Zeit eine ähnliche Connection wie du/ihr. Dann wurde mein Vater, durch einen Arbeitskollegen drauf Aufmerksam gemacht, dass Kabel Deutschland (selbst bei uns, wo ja angeblich nur 1000 max. wäre) 26.000er bereitstellt...
Erkundige dich doch mal, auf der Kabeldeutschland Seite, obs bei euch geht...
Telekom ist der größte Dreck überhaupt... egal ob Internet oder Kundendaten pff....
nur um eins klar zustellen 374 reichen volkommen für 1 xbox und ich wette mit euch das ich meist eine bessere Leitung ohne lags habe als manch andere 16000 . Ich würde sowieso nie eine solche haben wollen weil dann die anderen lagen und das ist meist beschiesener als der eigene lag. Anbieter erkundigen bringt nichts sonst hätt ichs schon längst getan weil ich leb in nen kleinen Caff und da ist halt nunmal die leitung nicht mehr wert das liegt allein schon am Kabel. Ich könnt jetzt noch viel mehr erzählen aber das würde euch kaum interessieren und das Thema sowieso nichts gebracht hat würde ich euch auch bitten nicht mehr reinzuschreiben da die letzten antworten überhaupt nichts mit der momentanen situation zu tun hat...:(
Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum alle anderen Lags haben und nur du nicht :roll: Das liegt daran, dass deine XBox die Daten nicht rechtzeitig herunterladen kann, so dass die Bewegungen der anderen Spieler nicht lagfrei sind. Deine Bewegungen sind immer lagfrei, zumindest für dich auf deinem Bildschirm.
Solange du von deinem (falschen) Standpunkt nicht abweichst, können wir dir auch nicht helfen. Ich sage, dass deine DSL-Leitung zu schwach ist, um mit 2 XBoxen gleichzeitig online zu spielen. Wenn du das nicht glaubst und sogar meinst, dass DSL16000 noch mehr Lags hat :roll: Außerdem möcht ich noch behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob 2 Arcade-, 2 Pro-, 2 Elite oder eine Mischung aus den Modellen parallel hängt.
Das einzige, was mir noch einfällt, ist die Aktivierung von Fastpath durch deinen Provider. Wobei ich nicht weiß, ob es das noch gibt bezw. ob das bei dir möglich ist. Kostet glaube auch Aufpreis, so 1 - 2 €.
@Offtopic zum Thema DSL und Telekom:
Dass die Verbindungsleistungen schwanken liegt an der Gesamtbandbreite, die zur Verfügung steht. Man rechnet nicht damit, dass alle Kunden gleichzeitig volle Bandbreite benötigen. Deshalb geht vor allem zu Stosszeiten (abends und am WE) die Verbindungsbandbreite nach unten, während sie nachts und morgens am besten ist. Und wer behauptet, dass die Telekom Sch*** ist, der hat noch nie Probleme mit 1&1 oder Freenet gehabt....
Gruß