Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Keine verbindung zum netzwerk und Xbox Live alle Versuche Fehlgeschlagen!

    Hi Leute,

    Ich versuche grade eine Xbox 360 Konsole an das Windows live Netzwerk zu verbinden.
    Aber wenn ich mich anmelde, kommt die Meldung, eine Anmeldung sei nicht möglich, weil die Konsole kein netzwerk findet und sie keine Ip findet.
    Dann habe ich die Verbindung testen lassen und bin auch den Schritten gefogt, die einem raten, den Router und das Modem neuzustarten.
    Auch das hat nicht geholfen.

    Dann habe ich die ganzen erforderlichen Daten hinzugefügt:
    IP-Adresse ist: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateweay: 213.39.157.29

    Ausserdem bin ich in das Routermenu geganen (unter der IP) und habe in der Zugangskontrolle die Mac-Adresse, in der "DHCP-RESERVIERUNG" des Routers, der Konsole zugelassen und die Zeit von 00:00 AM bis 11:59 PM laufen lassen. Also rund um die Uhr.
    Allerdings wusste ich jetzt nicht, ob ich einen Computernamen eingeben soll oder nicht. Ich habe es mit "Computername" eingetragen.

    Das hat aber immernoch nicht gereicht und ich kann mich immernoch nicht einwählen.
    Ein gültiges Xbox Live Abo habe ich. Jetzt frage ich mich, wie ich das Problem lösen kann und ob das unter Vista mit meinem Router überhaupt funktioniert.
    Ich versuche es gleich mal, das Internetkabel direkt in das Modem zu stecken und nicht in den Router.
    Anbei möchte ich noch sagen, dass ich ein Alice Kunde bin, aber der Kumpel, dem die Konsole gehört auch und bei dem klappts einwandfrei.

    Bei uns ist es so, dass die Xbox kein Netzwerk findet. Wir haben einen Switch, in dem das Internetkabel steckt und damit sind dann auch die Xbox und der Pc verbunden. und wie man sieht, hat der Rechner Internet, die Konsole aber nicht. Was müssen wir denn jetzt machen.
    Ich verwende einen D-Link Dr-100 (oder so) Router. Ich weiss nicht, ob der MAC-Cloaking unterstützt, aber es müsste doch auch so gehen, oder nicht ?!
    Ich bitte euch also, mir zu helfen!

    Mfg
    Alex

  2. #2
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    eigentlich sollte es kein Problem sein direkt über den router zu gehen, also direkt ans Modem müsste nicht notwendig sein. Mit Vista sollte es auch nicht zusammen hängen, da dein PC bei der Verbindung ja nicht zum tragen kommt. Ausser du hast einen PC zum router umgebaut?!
    Was ich nicht gnaz verstanden habe, hast du deinen Router so eingestellt, dass nur zugelassene MAC Adressen zugriff bekommen? Dann wäre noch interessant:
    1. Hast du bei deinem Router DHCP aktiviert?
    2. Welche Daten bekommst du bei deinem rechner angezeigt wenn du "ipconfig -all" unter start -> Ausführen -> cmd eingibst?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Erst einmal würde ich jeglicht MAC-Filter Optionen deaktivieren.

    Dass die Box keine Zugang bekommt liegt nur an falschen Einstellungen im Router. Dazu muss man die Bedienungsanleitung studieren und entsprechend das Ding konfigurieren.

    Es gibt leider so viele verschiedene Hersteller und Routermodelle, da muss man oft selber schauen wie man zurecht kommt.

    An den Problemen ist aber oft eine übertriebene Angst vor Eindringlingen ins Netzwerk schuld, nicht alles was der Router bietet muss man aktivieren, wenn man sie aktiviert sollte man verstanden haben wie Geräte dann auch den Zugriff bekommen.

    Da hilft nur Try und Error. Schaltet halt mal alle Sicherheitseinstellungen aus - Firewall - MAC-Filter ect. und dann schauen ob die Box einen Connect bekommt. Dann kann man schrittweise die Sicherheitseinstellungen wieder aktivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •