Wie löst das mein Problem mit WPA <-> WPA2 ?Zitat:
Zitat von MMind
Druckbare Version
Wie löst das mein Problem mit WPA <-> WPA2 ?Zitat:
Zitat von MMind
Zitat:
Zitat von Astor
Dein Problem WPA / WPA2 löst das nicht - aber sehr häufig habe ich mittlerweile beobachtet und gehört das es gerade beim automatischen beziehen der IP zu Problemen kommt in Zusammenhang Xbox360 und WPA. Bei mir selbst macht es da auch Probleme.
An meinem Router Lancom 1821 wird es eher nicht liegen ;)
Mit fester IP geht die Verbindung ruckzuck und fehlerfrei. Und wie gesagt wer sein WLAN ein wenig im Auge hat hat DHCP eh deaktiviert.
Zitat:
Zitat von chris16big
Ich hatte denselben und das ging!!! Ich hatte von T-Online auch ne 6000 Leitung aber alles ging perfekt, jetzt hab ich letzte Woche Versatel bekommen 6000er Leitung und ich komm niht mehr bei Xbox Live rein!! Kann das sein das ich die PPPOE Sachen alle eingeben muss wie Kennwort etc??? Weiß da jemand weiter??
Also, ich hab jetzt von T-Online ein neues Modem bekommen (Speedport W 501 V), aber geändert hat sich nichts. Ich hab weder einen Router noch benutze ich WLAN. Ich hab lediglich eine Direktverbindung vom Modem an die Xbox 360 (Vom LAN-Steckplatz des Modems an den LAN-Steckplatz der Xbox). Die PPoE Einstellungen hab ich soweit ich weiß Richtig eingegeben, habs hundertmal mit und auch ohne Passwort probiert. Bei (Xbox 360) > NETZWERKEINSTELLUNGEN > ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN - Hab ich IP- und DNS- Einstellungen auf Automatisch, und bei > ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN Hab ich bei PPPoE Einstellungen (Ich hoffe richtig) alles eingetragen, und unten drunter bei Erweiterte Einstellungen Nichts eingestellt.
PPPoE:
Da Hab ich bei Benutzername: AnschlusserkennungT-Onlinenummer0001@T-Online.de
Bei Dienstname: T-Online
Bei Kennwort: Bin ich mir nicht siche, das Persönliche Kennwort von T-Online (Stimmt das so???)
So. Und wenn ich Xbox Live teste wird LAN erkannt, aber bei IP steht Fehler.
Wie kann ich das lösen? Was für Alternative hab ich? Oder wie kann ich meinem Modem oder der Xbox 360 eine feste IP erteilen (Ich enn mich damit üüüberhauptnicht aus)? Ich zahle monatlich für Xbox Live und will endlich wieder Online Zocken, ich komm einfach nicht weiter!
KURZ: Ich brauch eure Hilfe. Danke im voraus. (WENN IHR NOCH MEHR INFORMATIONEN BRAUCHT, DANN FRAGT DANACH! ICH WERDE SO LANGE WARTEN BIS ICH DAS PROBLEM GELÖST HAB)
Ich hatte das gleich Problem wie Du und hab auch 10 Std. vor dem Ding gesessen bis ich es raus hatte. Hab alles möglich ausprobiert und der Fehler war das ich bei den PPPoE Einstellungen falsch eingegeben habe so wie Du.
Bei Benutzername muss stehen (Ohne Leerzeichen): Anschlusskennung, Zugehörige T-Online Nummer, #, Mitbenutzer / Suffix
Das sieht dann ungefähr so aus: 000232039920520350252#0001@t-online.de
Und dann hat's bei mir funktioniert! :p
Bei Passwort musst Du dein persönliches Kennwort eingeben. Bei Dienstname ist egal was da steht.
T-Online kennt das Problem und es gibt bei t-online.de auch extra eine Seite dafür. Hab den Link auch hier im Forum schon gesehen.
Edit: Hier ist auch der Link zu t-online.de: http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/07/44/61/744614.html
ouh mann.....wenn ich sogar höre komm ich jetzt schon ins schwitzen....weil ich demnächst auch alles das vor mir habe, und aber garnicht so viel ahnung davon wie ich eigentlich bräuchte ! o.O
und das ganze dann ja am pc und an der box.....bis jetz hatte ichs ja gut weil ich "komisches interet" habe^^....."aus der dose"
aber ich weiss ja wo die kompetenz sprudelt...
wie kriegt man das hin wenn man 1&1 hat???Zitat:
Zitat von SyN
bitte um schnelle antwort
Ich hab dazu mal ne frage. Wo kann man die Benutzerdaten von Internet Anbieter angeben bzw muss man das? Ich zogge ja auch online und musste keine Internetanbieter daten oder so eingeben. Ich musste lediglich das Kabel in die Xbox stecken und nen account erstellen, dann konnte ich direkt zoggen.