Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Xbox über Laptop ins Internet bringen...

Hi.
    Ich kann mir vorstellen (bzw. ich weiß), dass diese Frage sicherlich schon zig Mal gestellt wurde.
    Ich habe auch gegooglet, aber irgendwie hat mir das nicht so richtig weitergeholfen, da es entweder nicht funktioniert hat oder aber nicht exakt das selbe Problem war.

Es geht darum, dass n Kumpel von mir seine Xbox360 mit seinem Laptop verbinden will, der über WLan ins Internet geht.
    Wir haben jetzt versucht, das Ganze über ein Crossover-Kabel zustande zu bringen, über "normale" Lan-Kabel, sogar über meinen Switch (so geht's bei mir)...
    Wir kommen bei allen Möglichkeiten bis zu dem Punkt, an dem die Xbox eine IP beziehen will (jedoch irgendwie nicht kann). Der Laptop (OS ist Vista) zeigt an, dass zwar ein Netzwerk besteht, jedoch mit "eingeschränkter Konnektivität".
    Wir haben dann - nach dem Rat aus einigen Foren - diverse IP's, Gateway's und DNS-Adressen festgelegt, aber auch das hat nichts gebracht.
    Der WLan-Adapter von M$ kommt preistechnisch für ihn nicht in Frage ...

Hat jemand eine Idee oder "Anleitung", wie wir das Problem beheben können?

Danke im Voraus für die Antworten und "MfG"
    gilaras

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Hejuvel

Standard

Gemeinsame Internetverbindung auch aktiviert? Und mit festen IP´s arbeiten, Vista hats mit DHCP nicht so!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja, die gemeinsame Internetverbindung haben wir aktiviert.

Inwiefern sollen wir mit festen IP's arbeiten? Sobald ich dem Laptop eine feste IP zuweise, hat der auch kein Internet mehr (oder ist das entgegen meines Wissens bei WLan irgendwie anders? ).
    Also nehme ich an, wir sollen der Xbox eine IP zuweisen; egal, was für eine? Ich habe gelesen, dass die irgendwie aus der IP-Range des Laptops raus sein muss//soll? Und was stell ich als Subnetz, Gateway und DNS ein?
    Fragen über Fragen ;-)

MfG
    gilaras

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Frage, bei mir isses 1:1 genauso, also, dass ich über ein Wlan-Lappy mit der XBOX ins Inet will.

Welches Kabel brauche ich da??

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Hejuvel

Standard

Zitat Zitat von gilaras
    Ja, die gemeinsame Internetverbindung haben wir aktiviert.

Inwiefern sollen wir mit festen IP's arbeiten? Sobald ich dem Laptop eine feste IP zuweise, hat der auch kein Internet mehr (oder ist das entgegen meines Wissens bei WLan irgendwie anders? ).
    Also nehme ich an, wir sollen der Xbox eine IP zuweisen; egal, was für eine? Ich habe gelesen, dass die irgendwie aus der IP-Range des Laptops raus sein muss//soll? Und was stell ich als Subnetz, Gateway und DNS ein?
    Fragen über Fragen ;-)

MfG
    gilaras
    Wie dein Laptop geht nicht mehr ins Inet wenn feste IP´s eingestellt sind? Meiner hat ja auch ne feste Ip und der Connected zu meinem Router und der geht auch ins Inet!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Naja,
    das war jetzt nur ne Vermutung.
    Wenn ich bei mir zu Haus (verkabelt) eine feste IP einstelle, ist das Internet weg, dafür finde ich andere Rechner im Netzwerk.
    Ich weiß ja nich, aber das sollte dann bei dem Kumpel im WLan doch genau so sein, oder? ^^
    Aber scheinbar wohl nicht

Hm ...
    Kannst du mir dann noch eben sagen, welche IP ich wo eintrage? Da das nach meiner Auffassung nicht gehen sollte (und ich keine Ahnung habe, warum es dann bei dir geht xD), steig' ich durch das System ehrlich gesagt nicht durch

Amok
    Gast

Standard

Und schon eine Lösung für das Problem gefunden ??

Ich habe das selbige -.- nur das ich es mit meinem rechner probiere und nich mit einem Lappi

Helft mir (uns) bitte

Ich ärgere mich schon das ich Vista überhaupt gekauft und draufgezogen habe da muss es doch eine möglichkeit geben wie ich das einstelle damit das läuft.