Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Newbie Avatar von CrunXta
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    46
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage Probleme mit dem Modem

    HeyHo XBU Community,

    habe ein schwerzubeschreibendes Problem, aber ich hoffe dennoch das ich es einigermaßen verständlich ausdrücken kann

    Vorweg, ich kenne nicht die Bezeichnung meiner Geräte (router modem etc) ist alles von ARCOR^^

    Also habe ein Modem von ARCOR mit 5 Anschlüssen (fürs Internet) am 1.ten hängt standartgemäß mein PC, da mein Internetkabel von der Xbox immer zu kurz war musste ich bis vor Kurzem immer meinen PC abstöpseln, Modem woanders hinstellen & die 360 dann dran stöpseln, hatte auch nie Probleme damit (obwohl mein "NAT" immer nur gemäßigt war/ist).

    Jetzt habe ich mir ein längeres Kabel gekauft und kann so den PC an Slot 1 lassen und die 360 an Slot 2 gleichzeitig anschließen ohne diese ganze Umbauerei

    Nun habe ich aber das Problem das ich am PC nur noch circa die halbe Internetgeschweindigkeit habe (obwohl die Xbox 360 aus ist)...

    Kann das sein das das Modem den DSL Speed jetzt von vornherein unter Slot 1 (PC) & Slot 2 (360) aufteilt auch wenn eins von den beiden Geräten nicht mal eingeschaltet ist??

    Und ist es wirklich sooo gravierend wenn mein "NAT" nur auf "gemäßigt" ist?? Hatte da nur bei "HALO 3" zwischendurch Probleme bei der "Spielersuche".

    Hoffe ich habe es nicht zu Umständlich erklärt & freue mich auf eure Antworten

    MfG & nen sonnigen Tag wünscht:
    CrunXta

  2. #2
    CFG Daddycool
    Gast

    Standard

    In der hoffnung das ich hier als neuer keinen Ärger bekomme,gebe ich Dir jetzt mal nen Link.Der sollte helfen.(Mußt deine Ports freigeben)Dann steht die NAT auch auf offen.Alles weitere dazu im Link <<<

    Will ja nur helfen...

    Link entfernt -Bitte Forenregeln beachten-, Danke
    XBU Dirty

  3. #3
    Mitglied Newbie Avatar von CrunXta
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    46
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke dir rechtherzlich aber wie oben schon beschrieben kenne ich die ganzen Bezeichnungen von den routern modem etc nicht und hab noch viel weniger ahnung wie ich dann in mein "routerkonfigurationsmenü" komme etc

    edit: Ich frage mich sowieso immer wieder wieso nicht einfach etwas funktionieren kann bei mir, problemlos, ohne 1000nde von sachen einstellen zu müssen
    Bin ein totaler Noob was den ganzen Kram angeht

    trotzdem big THX!

  4. #4
    CFG Daddycool
    Gast

    Standard

    das steht doch dort aber auch beschrieben...Hoffe du hast die betriebsanleitung von deinem Moden?Sonst gib mal die genaue Bezeichnung.Du mußt auf jeden fall erstmal in das Konfigurationsmenue.

  5. #5
    Mitglied Newbie Avatar von CrunXta
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    46
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von CFG Daddycool
    das steht doch dort aber auch beschrieben...Hoffe du hast die betriebsanleitung von deinem Moden?Sonst gib mal die genaue Bezeichnung.Du mußt auf jeden fall erstmal in das Konfigurationsmenue.
    Soo, habe mich jetzt mal in die Tiefen meines Kellers begeben und den Karon des Modems gesucht (leider ist die Anleitung nicht mehr vorhanden )

    habe ein
    "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" aber alles mit kabeln verbunden, also nix WLAN (als kleine Randinfo)

  6. #6
    CFG Daddycool
    Gast

    Standard

    nimm das......

    http://www.google.de/search?q=%22Arc...ient=firefox-a

    Hast nen bisserl was zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •