Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Lächeln Unter Speicher, Systeminhalte, Marktplatzdaten löschen?!

    Hallo!

    Ich kann seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zum XBox-Live Marktplatz herstellen. Die Testverbindungen funktionieren nur der Zugriff klappt nicht. Ich bekomme den Hinweis, der Marktplatz steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte später erneut probieren". Das geht jetzt seit letzten Freitag so. Ist es möglich, das Problem zu beheben indem ich unter System-Speicher-Systeminhalte-Marktplatzdaten, die Marktplatzdaten einfach lösche?! Was passiert wenn ich das mache?! Installiert das System diese neu?!

    Also nochmal in Kürze, Zugriff auf Marktplatz funktioniert nicht, Testverbindung geht aber und stellt Verbindung zu XBox-Live her. Alles sehr merkwürdig.

    Könnte mir bitte jm. seinen Fehler-Status (Report Netzwerkverbindung) zur Verfügung stellen?! Ich möchte diesen gerne mal vergleichen. Danke!

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo LicherEisvogel

    Klingt seltsam. Hast Du deine 360 an nem Router oder Direkt am Netz hängen?

    Klappt denn das Online Spielen? Oder funktioniert das auch nicht?
    Werden beim Verbindungstest alle Punkte mit "OK" abgehakt?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo XBU KomturAndy!

    Danke für deine Antwort. Meine XBox hängt an einem Router und der funktioniert. Hatte die ganze Zeit auch funktioniert und ich habe nix verändert. Alle Verbindungen werden mit ok bestätigt (beim Netzwerk-Test). Nur der Zugriff auf den Marktplatz geht nicht. Habe mal bei Guitar Hero 2 versucht auf die Online-Inhalte zuzugreifen und da hat es funktioniert. Ich konnte Videos oder Upgrades für das Spiel runterladen. Wenn ich aber versuche aus dem Startmenü der XBox etwas herunterzuladen, kommt der beschriebene Fehler. Marktplat nicht verfügbar. Dachte erst, mein Account oder die Box wäre "gebanned" aber dann würde ja wohl gar kein XBox-Live Zugriff funzen, oder?! Außerdem gäbe es auch keinen Grund dafür, das meine Box gebanned wird. Da soll doch jemand Microsoft verstehen...

    Bitte um weitere Antworten und Hilfen. Danke! MfG

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo XBU KomturAndy!

    Könntest Du mir bitte mal deinen Fehlerreport (XBox-Live Verbindungstest, Status, abrufbar über Y-Taste) zuschicken. Würde gerne mal sehen, welche Codes man bei einer funktionierenden Verbindung und einem funktionierendem Marktplatz erhält. Also ich meine den Status des Fehler-Reports mit den Z-Codes etc. Wäre echt super. Dann könnte ich schonmal vergleichen bzw. ausschließen ob der Fehler vielleicht daher kommt. Danke!

    MfG

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    801
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: General Vollgas

    Standard

    Wenn du weiterhin Probleme damit hast, das Internet bzw. das Online zocken aber funktioniert, dann probier doch mal den Cache deiner Platte zu säubern.

    Dafür gehst du folgendermassen vor:

    -->System-->Speicher-->dort Y auf dem Festplattensymbol drücken-->dann "X,X,LB,RB,X,X" drücken.

    Dann kommt ein fenster in dem du gefragt wirst ob du deine Festplatte warten willst. Das bestätigst du mit ja. Dieser Vorgang löscht allerdings jegliches Update das bis zu diesem Zeitpunkt gesaugt wurde. Musst also System sowie Spieleupdates wieder neu ziehen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von LicherEisvogel
    Hallo XBU KomturAndy!

    Könntest Du mir bitte mal deinen Fehlerreport (XBox-Live Verbindungstest, Status, abrufbar über Y-Taste) zuschicken. Würde gerne mal sehen, welche Codes man bei einer funktionierenden Verbindung und einem funktionierendem Marktplatz erhält. Also ich meine den Status des Fehler-Reports mit den Z-Codes etc. Wäre echt super. Dann könnte ich schonmal vergleichen bzw. ausschließen ob der Fehler vielleicht daher kommt. Danke!

    MfG

    Hallo mal wieder

    wenn ich bei meiner Box nen Verbindungstest mache, läuft alles Problemfrei durch, das heißt ich bekomme auch keinen Fehlerreport ;-)
    Von daher kann ich Dir auch keine Daten hierzu zukommen lassen.

    Mein Tip jetzt an Dich: Setz Dich mit dem M$ Support in Verbindung. Die Jungs sind teilweise recht Kompetent. Und wenn Du zum Zeitpunkt des Telefonats deinen Fehlerreport vor Dir hast, kannst dann an den Mitarbeiter weitergeben und Dir wird bestimmt geholfen.

    Sorry das wir Dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen konnten.

    Wäre aber trotzdem toll wenn Du ne kurze Rückmeldung geben würdest wenn Du mit M$ telefoniert hast, bzw. wenn dein Problem behoben ist.

    Danke und Grüße

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Cool

    Hey Leute!

    Erstmal danke für eure Antworten und Hilfestellung. Sehr interessant fand ich auch die Antwort von dir Damokles. Das war mir neu und hätte mir bestimmt weitergeholfen. Ich konnte aber das Problem lösen. Habe wirklich alles probiert, geholfen hat aber folgendes:

    Netzwerkverbindung getrennt, alle Netzwerkverbindungen zurückgesetzt. Danach den Netzwerktest laufen lassen. Außerdem habe ich die Marktplatzdaten von der Festplatte gelöscht (Systemdateien). Dann habe ich ein Spiel (Guitar Hero 2) gestartet und auf die Online-Inhalte zugegriffen. Danach das System runtergefahren und wieder neu gestartet. Und siehe da, alle Marktplatz-Inhalte und Downloads sind wieder verfügbar. Keine Ahnung ob das auch mit anderen Methoden geht aber die hat bei mir geholfen
    Übrigens, MS-Support habe ich auch angerufen aber die hatten echt weniger Ahnung als die Leute im Forum. Die haben mit so Sachen wie Kabel, Router etc. angefangen. Hallo, ich habe doch gesagt alles hat vorher funktioniert und ich habe auch nichts geändert. Kurz, ein Support für den A**ch. Dann sollen die lieber die Spiele günstiger machen und am Support Geld einsparen.

    Trotzdem Leute danke! Das hier ist ein gutes Forum

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    801
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: General Vollgas

    Standard

    Schön das es wieder läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •