Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Multiplayer auch ohne XBL Gold?

    Hi,

    habe mich gerade mit einem Kumpel darüber unterhalten, weil Mulitplayer ja schon immer ne feine Sache ist.
    Ist es wirklich bei jedem(!) Spiel so, dass man eine XBL Gold Mitgliedschaft benötigt um online spielen zu können?
    Weil eigentlich ist das ja Sache der Herstellers, ob kostenlos Server zur Verfügung gestellt werden oder nicht. (bzw. ob ein User hosten kann)
    Beim PC ist das ja nicht anders und in dem Zusammenhang wäre es ja unfair, wenn man als 360 Besitzer Geld bezahlen muss um online zu spielen und PC Besitzer nicht.

    Würde mich über vernünftige Antworten freuen!

    greetz
    basmn

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ja, du musst für jedes Xbox Live fähige Spiel, mit welchem du im Multiplayer zocken willst, eine Gold-Mitgliedschaft haben.

    Es gibt aber manchmal Außnahmen, bestimmte Tage, Wochenden z.B., oder ganze Wochen, an denen auch Silber-Nutzer gratis online spielen können. Diese werden von Microsoft bestimmt, und werden dann öffentlich bekannt gegeben (z.B. für Events wie die E3). Das letzte Mal als das aber der Fall war, ist lange her.

    Außerdem kannst du bei manchen Spielen (nicht bei allen), zu zweit über Xbox Live mit einer Gold-Mitgliedschaft spielen. Z.B. CoD3 oder Perfect Dark Zero. Das ist aber wie gesagt, auch nicht bei allen möglich.


    Also, nochmal: Am Bezahlen für Xbox Live kommst du leider nicht vorbei.
    Du bekommst aber schon relativ billig Prepaid-Karten mit Codes, die du nur einzulösen brauchst. Generell kannst du sagen, dass die unverbindliche Preisempfehlung bei 5 € im Monat liegt. Du kannst es aber auch billiger bekommen, abhängig vom Shop wo du die Mitgliedschaft kaufst


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielen Dank!
    War mir fast klar, dass so eine Antwort kommt, nur fand ich es sehr merkwürdig bzw. unfair, warum 306 leute für etwas zaheln, was PC User umsonst bekommen.

    Ok dagegen steht, wie vernachlässigt die PC Versionen mittlerweile behandelt werden. OFt ist ja ein himmelweiter unterschied zwischen PC und 360 vorhanden. Nicht nur von der Grafik her. Sondern da wird an Animationen, Effekten und viel was zur Atmosphäre dazu beiträgt gespart.

    Gut dafür kriegen die den MP umsonst und wir müssen für zahlen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Danke!

    [SPOILER]
    Ein wunderbares Beispiel dafür ist Madden 08. Auf dem PC nur ein aufpoliertes 07. Die 360 Version glänzt dagegen mit allerhand neuen Dingen. Mehr Präsentationen, mehr Animatioenen, besseren Texturen usw.
    wirklich unfair, was da gemacht wird.
    [/SPOILER]

  4. #4
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Klar hat alles vor und Nachteile!

    Ob es einen Sinn macht das es kostet oder nicht ist ein Streit Thema!

    Ich finde es inzwischen auch ne Sauerei da die ganzen Zusätzlichen Dinge wie MP Map Packs und so ja auch kosten!

    Aber das ist eben Microsoft.....

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von D4_don
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    183
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: C0ST4NS0

    Standard

    hi,
    nein ist leider nicht so wie auf dem pc. die konsole braucht xbox live um überhaupt im netz zu funktionieren und das kostet halt leider nunmal geld. damals auf der alten box gab es wohl eine möglichkeit, mit hilfe einer verbindung über pc und einem tool, ohne xbl online zu zocken. das ist auf der 360 aber nicht möglich.

  6. #6
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    40 Euro für ein Jahr online zocken is doch echt ok oder?
    Und manche Games kann man auch mit einem Gold Account zu zweit online zocken wie schon gesagt wurde geht z.b auch bei Gow.



  7. #7
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Verstehe ich auch nicht, was sich manche Leute über die paar € im Jahr aufregen...... Oft kommt dann noch: " Bei der PS3 ists kostenlos....."
    Ja klar da ist das Network auch Müll. Und wenn es mal besser wird, wird es auch € kosten.

  8. #8
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patno1
    a klar da ist das Network auch Müll. Und wenn es mal besser wird, wird es auch € kosten.
    Naja, da machst Du es Dir aber zu einfach! Online läuft bei der PS3 auch 1a, keinerlei Probleme gehabt. Das Problem ist nur das Sony es den Publishern frei stellt gegen Bezahlung zu zocken. Also kann es rein theoretisch sein das man irgendwann für manche Games zahlen muß wenn man sie zocken will online.

    Allerdings sollte man erstmal abwarten was denn nun schlechter oder besser ist.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    naja ich wollt mal anmerken wie viele demos und trailer es auf XBL gibt und wie viele trailer im PSN

  10. #10
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    @Glücksbär360:

    Ok das mag ja sein aber mir wäre sowas eigentlich egal. Ich zock eh nicht alle Demos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •