Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard Minecraft Sammelthread



    Entwickler: 4J Studios
    Publisher: Mojang
    Release: 9. Mai 2012
    Plattform: Xbox 360
    Preis: 1600 Microsoft Points



    Auf der vergangenen E3 hatte Microsoft bekannt gegeben, dass sich Minecraft seinen Weg auf die Xbox 360 bahnen wird. Die Umsetzung wird nicht von Mojang selbst gehandhabt: 4J Studios hat sich jener Aufgabe angenommen.

    Auf Mods & Co. wird man in der Konsolenwelt verzichten müssen, dafür soll die Portierung etwas zugänglicher sein. So versprechen die Entwickler ein überarbeitetes, an den Controller angepasstes Crafting-Interface. Auch soll es ein Tutorial geben, das Neulingen die Grundlagen des Baukastens vermittelt. Bei jedem Objekt gibt es zudem eine Erklärung, welche Funktion es hat und wofür es benötigt wird.

    Last but not least: Minecraft 360 ist splitscreen-tauglich. Bis zu vier Spieler können gleichzeitig an einer Konsole zu Werke gehen. Ist man zusätzlich noch online unterwegs mit seiner Xbox 360, können sich insgesamt acht Teilnehmer gemeinsam in einer Welt tummeln - dabei ist jede Kombination möglich.







  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Klärt mich mal bitte auf.....was ist der Sinn dieses Spieles???


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    der Sinn ist der gleiche wie der Sinn des Lebens, aber mit max. 8 Spielern hab ich keinen Bock den zu suchen...-.-
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    15
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: The Cuun

    Standard

    Zuerst mal, werd ich mir auf jeden fall holen. Hatt ein sehr großes suchtpotenzial.

    Der Sinn ist einmal im Creative-Mode, das Erschaffen von irgendwelchen Gebeuden, Landschafften oder änlichem.
    z.B.

    Dann gibt es noch den Survival-Mode, hier hat der Spieler eine Energie sowie eine Hungeranzeige die man immer möglichts gefüllt halten muss, denn Nachts kommen allmögliche Monster die dir an den Kragen wollen. Gegen diese muss man sich dann Verteidigen oder man baut sich ein Haus und verbringt die Nacht dort. Man kann all möglichen Gegenstände durch das Crafting erzeugen, mit Hilfe von allmöglich verschiedenen Blöcken die man in der Welt findet oder durch Ackerbau und Fiehzucht erzeugt.

  5. #5
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    Nun ich finde Minecraft irgendwie geil, denn da hat man unbegrenzte Kreativität zum den Bauprojekten und macht auch am meisten Spaß wenn man im Survival-Modus spielt.
    Bis zu 8 Spieler auf einer Welt finde ich perfekt und reicht nach meiner Meinung auch, denn habe ja kein Bock alleine zu spielen. Außerdem brauche ich keine 100 Leute, die ständig rumlaufen und im weg stehen, besonders die alles kaputt machen (Griefer oder wie die heißen).
    Da ich auf meinem Notebook nicht spielen konnte, denn es war einfach zu schwach, daher kenne ich mit der Welt von Minecraft auch nicht aus.
    Aber sobald ich irgendwann ne eigene Bude mit Internet (frühestens in 3-4 Monate oder noch länger )habe, werde ich mich in die Welt von Minecraft stürzen und zwar mit euch, die auch dazu Lust haben.
    Ihr könnt ja schon mal in Game-Dating Bereich einen Thread eröffnen, wo sich jeder sein 2er bis 8er Minecraft-Team sucht.

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ja es wird nur Vanilla Server geben. Sprich keine Plugins sondern nur Survival. Bukkit oder gar Spout wird es für die Xbox Version nicht geben. Was ich persöhnlich schade finde, denn genau darin liegt viel potenzial von Minecraft. Auf Xbox wird es eher ein Spaß für zwischen durch sein. Doch für den richtigen Minecraft Spaß bleibe ich auf PC. Denn Texture Packs (ich habe noch nie mit dem Standard Texturen gespielt) oder Mods gibt es auf Xbox wohl nicht.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #7
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    Nun... ich muss jetzt erstmal doof fragen:
    Was ist ein ''Vanilla-Server'', ''Bukkit'' und ''Spout''?

  8. #8
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Das sind Serverversionen. Das was von Mojang entwickelt wird ist "Vanilla" dann gab es Hobby Programmierer, die einfach eine eigene Serverversion entwickelt haben. Diese Basiert nur auf Vanilla, bietet aber uns Entwicklern immer noch eine Schnittstelle für Plugins (erweiterungen) Von PVP/Monster Arena mit Gewinnen bis Komplizierte Statssysteme, die mitzählen, wieviele Km du läufst usw. "Bukkit" ist da auf PC Servern eigentlich standard. Dann kam "Spout". Spout bietet unglaublich viele Schnittstellen. Dort kann der Server eigentschaften des Clienten verändern ist aber noch in der Entwicklung bzw. es gibt nur Anfänge. Für "Vanilla" gibt es keine Plugins. Stellt euch ein Smartphone ohne Apps vor, dann habt ihr Vanilla
    Geändert von XBU Lunatik (27.03.2012 um 14:41 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von DorianL
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DorianL

    Standard

    Ah,Minecraft für die Xbox?Naja

  10. #10
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich Poste hier mal den neuen Trailer von Minecraft!

    Minecraft for Xbox 360 Official Trailer - YouTube



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •