Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 1 Gegen 100

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hopperrapper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    126
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: homie2000 PSN ID: homie1990

    Standard 1 Gegen 100

    Titel: 1 Gegen 100
    Publisher: Microsoft
    Entwickler: Microsoft Game Studios
    System: Xbox 360
    Genre: Gameshow
    Onlinemodus: Ja
    Spieler: 1 - 101
    USK: -
    Release: 12. Juli 2009

    Quizspiele stellen bisher eher die Ausnahme unter den vielen Spielen für die Xbox 360 dar. Microsoft will an dieser Stelle ein wenig Abhilfe schaffen und präsentiert mit „1 vs 100“ ein ganz neues Spielkonzept. Das Ziel ist es, 101 Spieler in einem einzigen Spiel zu vereinen und sie dazu zu bringen, sich über alle möglichen Themengebiete den Kopf zu zermalmen.

    Einer gegen Alle
    Ursprünglich stammt das Quizformat „1 gegen 100“ von der niederländischen Produktionsfirma Endemol, welche auch das Format „Deal or no Deal“ hervorgebracht hat. Dabei gibt es eine Masse von 101 Personen, die jeweils ein Abstimmgerät haben. Aus diesen 101 Personen wird eine ausgewählt, welche gegen die restlichen 100 antritt. Im Laufe des Spiels werden durch den Moderator immer wieder neue Kategorien genannt, zu welchen dann eine Frage gestellt wird. Der Kandidat kann wählen, ob er eine leichte oder eine schwere Frage gestellt bekommt und somit das Spiel ein wenig nach seinem Wissensstand lenken. Die gestellten Fragen müssen jeweils zuerst von den 100 Gegnern beantwortet werden, und zwar in einem sehr kurzen Zeitfenster. Danach kann der Kandidat ohne ein Zeitfenster die Frage beantworten. Beantwortet er sie falsch, fliegt er raus. Liegt er jedoch richtig, werden alle Rater unter den 100 Mitspielern heraus geworfen, die falsch gelegen haben. Das Ziel ist es, als einziger am Ende zurückzubleiben und somit den kompletten Jackpot einzukassieren. Microsoft portiert dieses Spielprinzip nun auf die Xbox 360 und füllt alle verfügbaren Plätze mit potenziellen Quizspielern auf.

    Wirklich kostenlos?
    Ja, das Spiel ist absolut kostenlos. Es gibt jedoch einige Bedingungen, um den vollen Umfang des Spiels genießen zu können. Denn ein Gold-Account ist Pflicht, um auch die später angesprochenen Preise erlangen zu können. Silber-Accounts sollen zwar teilnehmen können, aber gewinnen werden sie dabei nichts. Ein Grund mehr also, sich einen Gold-Account zuzulegen und dann im Onlinequiz zu brillieren. Ebenso müsst ihr 18 Jahre alt sein, um eure Zeit auf dieser Plattform zu verbringen. Wie allerdings die Abfrage des Alters vorgenommen wird ist derzeit noch nicht ganz klar. An dieser Stelle kommen auch wieder die Avatare zum Tragen, denn diese stellen die Spielfiguren in der eigentlichen Show dar. Ihr könnt also einmal mehr euren Avatar in freier Wildbahn sehen und euch mit ihm ärgern oder freuen – je nach Spielverlauf.

    Regional und topaktuell!
    Eine weitere Stärke des Titels wird die Ausrichtung an die einzelnen Regionen sein. Denn was bringt es, wenn das Spiel nur für amerikanische Spieler ausgelegt ist und die deutschen Spieler dann traurig dreinschauen, weil sie entweder der Sprache nicht richtig mächtig sind oder die Fragen einfach zu spezifisch sind? Gar nichts, und deshalb hat man sich bei Microsoft entschieden, die Versionen an die jeweiligen Regionen anzupassen. Und dabei nimmt man dann auch gleich nicht nur Rücksicht auf die Sprache, sondern auch die Fragen sollen regional ausgerichtet sein. So hat man sich kompetente Partner gesucht, die für die Fragen mit zuständig sind. Ein Beispiel gefällig? Das Magazin „Elf Freunde“, welches einigen Fußballfans wohl bekannt sein sollte liefert einigen Input für die Fußballfragen.

    Viel Abwechslung
    Die Planungen sehen zurzeit so aus, dass die Quizshows zu bestimmten Zeiten über Xbox Live ausgetragen werden, so zum Beispiel freitags oder samstags. Ein freies Spiel wird daher eher nicht möglich sein, sondern es muss zu bestimmten Zeiten angetreten werden. In den einzelnen Regionen werden dann unterschiedliche Shows ausgetragen, um mehreren Spielern die Teilnahme zu ermöglichen. Wie viele jedoch parallel Spielen können ist derzeit noch unklar. Hier müssen uns bis zur Veröffentlichung begnügen. Ganz an Fernsehsender orientiert sind dann auch die Einteilungen in Seasons. Denn nach 13 Wochen Spielvergnügen wird eine Pause eingelegt, in der einige Modifikationen getätigt werden sollen oder neue Fragen integriert werden.

    Viele Preise
    Ein echter Anreiz zur Teilnahme an den regelmäßigen Showterminen ist natürlich das Preissystem, welches erfolgreiche Spieler belohnt. Dabei wird nicht nur der Einzelne, welcher gegen die Masse antritt zum potenziellen Gewinner. Auch Teilnehmer der großen Masse haben die Chance, sich die Teilnahme an der Veranstaltung rentable zu gestalten. Stechen sie nämlich mit vielen richtigen Antworten aus dieser heraus, wird dies belohnt. Unter anderem dienen viele Xbox Live Punkte dazu, die Spieler bei der Stange zu halten. So können bis zu 10.000 Punkte gewonnen werden, um sie dann auf dem Marktplatz gegen einige Spielerweiterungen oder Bonusmaterialien tauschen zu können. Aber auch Gutscheine für ganze Arcadegames sind einer der Preise. Diese werden den Glücklichen unter euch dann per Mail zugestellt und können für ein spezielles Spiel eingelöst werden.

    Quelle: Spielegrotte Forum
    Yeah hab gerade in Boris Blog gelesen, das 1 vs 100 vor kurzem bereits in den USA gestartet ist. Boris antwortet auf die Anfrage, wenn es denn bei uns kommt, damit das es demnächst erscheint. Der Frühling hätte ja nur noch ein paar Tage (21.06.), und bis dahin soll es erschienen sein Daher hab ich mal einen Thread dazu eröffnet. Ich freu mich drauf, und auf die Preise

    EDIT: Hab gerade mal mit meinem Ami Account geschaut, und 1 vs 100 ist wirklich verfügbar in der Beta Version, jedoch nur für Gold Mitglieder. Somit dürfte die obige Angabe nicht ganz stimmen Höchstens vielleicht in der Endversion
    Geändert von Hopperrapper (12.07.2009 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Bosmic
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    105
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bosmic

    Standard

    Moin!
    Habe heute nacht zum 2ten Mal bei der Beta mitgemacht. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Vorallem, weil die Beta nicht wieder erst um 4:30Uhr getartet ist. Das Problem in der US Beta sind halt die USA speziefischen Fragen!
    Ich hoffe das 1 vs. 100 schnell hier startet!1

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    hab um 2h und 4.30h heute zum ersten mal die BETA getestet und bin fasziniert... xD

    um 2h war ich im normalen 1vs100 und um 4.30h wurden nur fragen an den mob gespielt... freu ich schon auf den deutschen release...^^
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Bosmic
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    105
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bosmic

    Standard

    Ich habe nur bei der ersten Runde mitgemacht und dann nur für ne Stunde! War irgendwie etwas schläfrig vomWodka!
    Wieviele User waren denn um halb 5 da? Bei der 2 Uhr Rund waren es,wo ich ausgestiegen bin 99876!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Bosmic
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    105
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bosmic

    Standard

    Habe gerade beim Exdended Play mitgemacht!
    Da kam eine Frage nach der deutschen Haupstadt von 49-90!
    Die Antworten waren München-Bonn-? Die Dritte weiß ich nich mehr!
    Von 85000 Spielern hatten das 75000 falsch!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    ach, das ist halt noch die BETA...

    - ich beantwort meine 1. frage falsch, aber laut mod hats keiner falsch...
    - der 24. buchstabe des alphabets, ich hab mich wegen dem zeitbonus verdrückt, wie angeblich 50% des mobs... also wussten 50% nicht, das X der blablaa... schon komisch...^^
    Geändert von Schlüppies :3 |24/7| (08.06.2009 um 17:45 Uhr)
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Bosmic
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    105
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bosmic

    Standard

    Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    ...............
    - der 24 buchstabe des alphabets, ich hab mich wegen dem zeitbous verdrückt, wie angeblich 50% des mobs... also wussten 50% nicht, das X der blablaa... scon komisch...^^
    Da hatte ich mich auch verdrückt!

  8. #8
    aka Mr Banane Nr 1 Daddel König Avatar von Iron_Bolt
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    757
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mr Banane Nr 1

    Standard

    Ich glaub ich hab was verpasst. Können alle die BETA zocken, wenn ja von wo bekomme ich diese???

  9. #9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Pfeil

    Das XBU Team ist nun von Microsoft eingeladen worden, am kommenden Wochenende einen Test für u.a. Deutschland durchzuführen. XBU Mastermind und ich stürzen uns dann auf die Fragen. Es handelt sich da nicht um ein Preview, HandsOn oder so, sondern wir unterstützen Microsoft beim technischen Test, melden Fehler, prüfen Performance und so.

    Wird sicher eine spannende Angelegenheit... und ich denke, allzu weit weg kann das Release dann nicht mehr liegen

    Wir werden euch sicher am Montag Bericht erstatten... dürfen aber keine Bilder oder Videoausschnitte liefern. Ne Info darf es aber sicher sein Ich freu mich drauf...


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    habt ihr es gut^^

    ich kanns seit der amy-beta kaum abwarten, aber wenn ihr jetzt testen dürft, dann dauerts besimmt nicht mehr lang bis zur deutschen beta...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •