Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Uno

  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Allrounder93
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    84
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Uno

    Ich habe eine Frage zu Uno. Da gibts einen Erfolg: Blöffen Sie 2 mal in einem Spiel; wie kann man blöffen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Das Bluffen funktioniert wie folgt:

    Du hast (als Beispiel) zwei Karten auf der Hand. Eine Rote 7 und eine Farbwunsch-Karte. Diese Spielst Du und wünscht Dir eine andere Farbe als die, die Du selbst auf der Hand hast. Als Beispiel nehmen wir jetzt mal die Farbe Blau. Jetzt brauchst Du Glück, und hoffst das Deine Gegner eine andere Farbe spielen als die von Dir gewünschte blaue Farbe. Wenn durch Zufall die Farbe Rot bei Dir ankommt und Du dann Deine Karte spielst, hast Du erfolgreich geblufft.

    Ich hoffe das war jetzt verständlich für Dich!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das Bluffen geht nur bei Zieh4 Karten, bei Farbtauschkarten geht es nicht.


    Also ganz einfaches Beispiel: Die oberste Karte auf dem Stapel ist eine rote 7. Du hast auf der Hand eine Zieh4 Karte und eine rote 3. Um zu gewinnen, schmeißt du zuerst die Zieh 4 Karte raus, damit dein nachkommender Gegner blockiert ist, wünschst dir dann die Farbe rot, weil du nur noch eine Rote 3 auf der Hand hast. Der Gegner weiß, dass du noch eine rote Farbe hast, denkt deshalb, dass du bluffst (also die Zieh 4 Karte ausgibst, ohne, dass du sie rausgeben musst), drückt auf "Herausfordern" und du musst zur Strafe, weil du ihm 4 Karten unterjubeln wolltest, obwohl du auch die rote 3 schmeißen hättest können, 6 Karten ziehen.

    Beispiel # 2: Dein nachkommender Gegner hat nur mehr eine Karte, der Stapel ist gelb, du hast eine blaue 3, eine rote 4, eine grüne 5 und eine Zieh 4 Karte auf dem Stapel, und schmeißt die Zieh 4 Karte, damit dein nachkommender Gegner das Spiel nicht beenden kann und andererseits, weil du nix anderes rauslegen kannst. Da er nur mehr eine Karte auf der Hand hat, und man ihn verständlicherweise stoppen will, drückt er auf "Herausfordern", aber da du keine andere Karte ablegen hättest können, muss er anstatt 4 Karten 6 Karten abheben, da er dir nicht vertraut hat.

    Kurz gesagt: Immer, wenn du denkst, dein Gegner hätte was anderes als die Zieh 4 Karte schmeißen können, drückst du auf "Herausfordern", wenn er nur mehr zwei Karten hat und sich mit der Zieh 4 Karte eine andere Farbe wünscht, als die aktuelle Farbe des Ablegestapels, ist es sehr wahrscheinlich, dass er nicht blufft, also in dem Fall bitte nicht auf "Herausfordern" drücken.


    Zweimal in einem Spiel zu bluffen ist einfach, frag einfach 3 Kumnpels, ob sie dir bei dem Erfolg helfen, stell bei dem Spiel ein, dass man Karten abheben kann soviel man will (Gezwungenes Ablegen aus), heb soviele Karten ab, bis du 2 Zieh 4 Karten auf der Hand hast, schmeiß´die raus und sag deinen Kumpels, sie sollen nicht herausfordern, weil du den Erfolg benötigst

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von tesoro28
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    150
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: tesoro1978

    Standard

    Zitat Zitat von Allrounder93
    Ich habe eine Frage zu Uno. Da gibts einen Erfolg: Blöffen Sie 2 mal in einem Spiel; wie kann man blöffen?
    Und hast du den Erfolg geschafft? Wenn nicht, helf ich dir gerne dabei, weil ich gerne UNO spiele!

    Kannst dich per PN, bei mir melden, wenn du Lust und Laune hast auf ein Zockerl .

    Lg
    Tesoro

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ricki
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.907
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: RICKMASTER 93

    Standard

    Zitat Zitat von tesoro28
    Und hast du den Erfolg geschafft? Wenn nicht, helf ich dir gerne dabei, weil ich gerne UNO spiele!

    Kannst dich per PN, bei mir melden, wenn du Lust und Laune hast auf ein Zockerl .

    Lg
    Tesoro

    Also in seiner Gamercard steht, dass er den Erfolg noch nicht hat

    "Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
    fahr gegen den Baum und nicht daneben!
    "


  6. #6
    Loop 86
    Gast

    Standard

    Sorry dass ich diesen uralten Thread nochmal raus kram, hänge aber bei demselben GS und wollte keinen neuen Thread aufmachen Hätte vielleicht jemand Lust mit mir zu spielen und den letzten GS der mir noch fehlt zu holen???

    Edit: Hab den Erfolg, Spiel ist durch Danke trotzdem.
    Geändert von Loop 86 (30.01.2010 um 12:56 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Newbie Avatar von KnOxViLLe85
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    30
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KnOxViLLe85 PSN ID: KnOxViLLe85

    Standard

    sagma hängt sich die konsole bei euch auch ab und zu auf bei uno online ?hatte das jetzt schon 3 mal aber bisher nur bei Uno passiert

  8. #8
    aka jrrobby Profi Gamer
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    2.842
    Beigetretene Turniere
    21
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    52 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JR LaPantera

    Standard

    Zitat Zitat von KnOxViLLe85 Beitrag anzeigen
    sagma hängt sich die konsole bei euch auch ab und zu auf bei uno online ?hatte das jetzt schon 3 mal aber bisher nur bei Uno passiert
    ne ich hatte noch nie probleme mit uno

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Nicii306
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    245
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FlavorX1 Wii Code: 0063-2222-3412-9387

    Standard

    Bei mir hat es sich als ich es gespielt habe nie aufgehängt..
    ..the extraordinary is in what we do, not who we are

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •