Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DaveCGN

    Standard Seit XBox Gamepass Downgrade: Einige Spiele starten nicht mehr

    Hallo zusammen!
    Also, ich weiss ja nicht, ob es ein Problem von meinen alten Spielen ist, die ich noch bei Ultimate installiert hatte. Aber seitdem ich auf den einfacheren Gamepass Konsole "downgegradet" habe, startet u.a. "Dead of Daylight" nicht mehr. Es erscheint immer ein Fenster, dass ich Ultimate oder Gamepass Gold erwerben soll. Habe das Problem bei anderen Xbox Games auch. Was könnte das sein? Habe kürzlich vom Abo Ultimate auf Prepaid Code Gamepass Konsole umgestellt.
    Habe auch schon die Konsole zurückgesetzt und den Cache gelöscht. Hat alles nichts gebracht.
    Auch Neuinstallation von Dead by Daylight half nicht -Problem besteht weiterhin! Was kann das sein und wie kann ich das beheben?
    Viele Grüße
    DaveCGN

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Die Meldung sagt eigentlich schon alles aus. Dir fehlt die Berechtigung für den Online-Service. Der normale Gamepass enthält im Gegensatz zum Gamepass-Ultimate keine Gold-Mitgliedschaft.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Es ist etwas kompliziert.

    Man darf nicht verwechseln zwischen "Xbox Live Gold" und "Xbox Game Pass".


    Xbox Live Gold
    • Zu erst kannst du damit online zocken. XBL Gold erlaubt es dir erst, Multiplayerspiele online zu spielen (mittlerweile braucht man für Free-to-Play Games keine XBL Gold Mitgliedschaft mehr)
    • Zusätzlich gibt es drei-vier Spiele im Monat kostenlos (Games with Gold im Mai - XBoxUser.de). Das wären zum einen zwei Xbox-One-Games und zwei Xbox-360-Games (manchmal sogar Xbox-Original-Games).
      Xbox-One-Spiele, die du mit Games with Gold heruntergeladen hast, kannst du für immer spielen, solange du Xbox Live Gold noch aktiv hast. Ist dein Abo abgelaufen, kannst du die Spiele nicht mehr spielen.
      Xbox-360-Spiele, du du mit Games with Gold heruntergeladen hast, kannst du spielen, selbst wenn du offline bist oder dein Abo abgelaufen ist.


    Xbox Game Pass
    • Game Pass ist prinzipiell ein Abo für Games im Stile von Netflix. So lange dein Abo aktiv ist, stehen dir alle Spiele zur Verfügung, die im Game Pass enthalten sind.
    • Dazu musst du online sein. Beachte, dass Spiele regelmäßig aus dem Game-Pass-Angebot entfernt werden.
    • Game Pass funktioniert auch ohne Xbox Live Gold - du kannst du Spiele dementsprechend nicht im Xbox Live Multiplayer spielen.
    • Der Xbox Game Pass Ulimtate ENTHÄLT eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft, wo dann eben zusätzlich alle XBL Gold Vorteile nutzen kannst.


    Verstanden? Wenn eines der beiden Abos ausgelaufen ist, kannst du die Spiele nicht mehr spielen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •