Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Komische Flecken auf neuen Discs

    Servus Community,
    habe ein kleines Problem mit Flecken auf (neuen, originalverpackten) Spielen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die X-Box BluRays teilweise Flecken haben (siehe Bild, sieht aber in echt wesentlich schlimmer aus). Diese kann man zwar relativ problemlos mit einem weichen Brillenputztuch wegwischen, jedoch kommen sie drei, vier Stunden später wieder an der selben Stelle. Auch mit einem nassen Tuch kommen sie wieder. Am besten sieht man die Flecken unter LED-Licht. Die Spiele laufen natürlich alle ohne Probleme, trotzdem fuchst es mich als Sammler sehr. Früher habe ich immer im Verhältnis 1:1 Spiele für XBox und PS4 gekauft. Seitdem jede zweite XBox BluRay diese Flecken aufweißt, kaufe ich kaum noch XBox Spiele.
    Was könnte die Ursache der Flecken sein? Produktionsfehler, Ausdünstungen der Hülle, etc.?
    Ach ja, habe schon vor zwei Tagen in einem anderen Forum nachgefragt. Falls ihr euch wundert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Sehen bei allen Disks die Flecken gleich aus, oder unterscheiden die sich?
    Sind die Flecken von Anfang an da, oder erst nach dem ersten nutzen?

    Ich gehe im ersten Moment von einem Produktionsfehler aus. Eventuell bringt es was, die Disks polieren zu lassen. Aber das ist natürlich auf eigene Gefahr.
    Ich gebe zurück ins Studio!

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Lassen sich die Spiele denn problemlos abspielen?? Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •