Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Unglücklich Welche Xbox kaufe ich mir für die Midway Arcade Treasures 1 & 2 ?

    Hallo Leute,

    erst mal ein Hallo in die Runde.

    Ich bin neu hier und habe mir gestern die Midway Arcade Treasures 1, 2 & 3 bestellt, weil ich nach vielen Jahren mal wieder Gauntlet spielen möchte.

    Da meine alte Gauntlet 2 DOS Fassung zwar über DOS Box ganz passabel läuft aber nur grottenschlecht über die Maus zu steuern ist, soll es jetzt halt eine Console werden.

    Nach langem googlen habe ich mich gegen eine Playstation und für eine Xbox entschieden, aber welche?

    Ich weiß, das die Midway Arcade Treasures auf der Xbox 360 laufen, obwohl sie wohl für die Xbox erschienen sind, aber laufen die auch auf der Xbox One?

    Der Preis einer gebrauchten Xbox One ist nicht so weit von einer gebrauchten Xbox 360 weg.

    Mir geht es jetzt in erster Linie um Gauntlet 2, später könnte ich mir aber auch vorstellen mal Gauntlet: Seven Sorrows, Forza 3 oder Halo 3 zu spielen.

    Zu welcher Xbox würdet Ihr mir raten?

    Und wenn 360 welche?
    Ich würde zu Corona oder Trinity (evtl. auch E) tendieren, weil es die neusten sind.

    Da es wirklich in der Hauptsache um Gauntlet 2 geht, kommen Xbox One X oder One S nicht in Frage.
    Wenn Gauntlet auf der ONE (ohne X oder S) läuft, kaufe ich mir die, ansonsten Trinity, Corona oder E, je nachdem was Ihr empfehlt.

    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Grüße vom Tegernsee,

    Psydelis

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Habe ein bisschen gegoogelt und schreib mal, was ich gefunden habe, für den Fall das mal jemand die selbe Frage hat:

    https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/...vailable-games

    Wenn die Liste komplett ist, dann laufen die Midway Arcade Treasures nicht, die Midway Arcade Origins aber schon.

    Müsste also, wenn ich die Xbox One kaufe noch mal ca. 40 Euro für die Origins zahlen, obwohl ich die Treasures schon habe/bestellt habe.

    Da ich in Kürze wieder einen 50 Euro Amazon-Gutschein für lau bekomme, werde ich wohl zur One (oder One S)greifen.
    Geändert von Psydelis (30.09.2018 um 13:07 Uhr)

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Man weiß leider nicht immer genau, welches Spiele als nächstes abwärtskompatibel werden, da kommen jede Woche neue Spiele dazu. Da kann ein von Dir gewünschtes mal bei sein, oder auch eben nicht.

    Grundsätzlich ist die Xbox 360 aber tot, da gibt es keine neuen Spiele mehr für. Da würde ich auch eher eine Xbox One nehmen und schauen, was es da sonst noch für gutes Zeug zum Spielen gibt, was für Dich passt

    Es gibt da doch einige, die in die Richtung gehen. Zum Beispiel das hier vielleicht:

    https://www.microsoft.com/de-de/p/th...i/bx11knlhdz5k


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Man weiß leider nicht immer genau, welches Spiele als nächstes abwärtskompatibel werden, da kommen jede Woche neue Spiele dazu. Da kann ein von Dir gewünschtes mal bei sein, oder auch eben nicht.

    Grundsätzlich ist die Xbox 360 aber tot, da gibt es keine neuen Spiele mehr für. Da würde ich auch eher eine Xbox One nehmen und schauen, was es da sonst noch für gutes Zeug zum Spielen gibt, was für Dich passt

    Es gibt da doch einige, die in die Richtung gehen. Zum Beispiel das hier vielleicht:

    https://www.microsoft.com/de-de/p/th...i/bx11knlhdz5k



    Danke für Deine Antwort, aber ich habe mir erst mal die 360 bestellt.

    Habe im Augenblick (bei bis zu 250 Arbeitsstunden im Monat) eh wenig Zeit zum Spielen und möchte eigentlich nur mal wieder eine Runde Gauntlet spielen, das ich noch von früher aus den Spielhallen kenne.

    Die ONE (wird entweder eine S oder X) habe ich auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt - wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich sicher auch wieder mehr spielen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •