Dieser Thread sollte eher dazu genutzt werden EA an den Pranger zu stellen. MS hat wenig bis gar keinen Einfluss auf Publisher, diese zahlen ihre Lizenzgebühren und haben sonst alle Freiheiten.
EA hat seine Entwicklerteams und diese wiederum ein gewisses Budget zu Verfügung ein Spiel für eine Konsole zu entwickeln, ist dieses Budget verbraucht wird das Spiel auf den Markt gebracht, egal ob gleichwertig mit anderen Versionen oder nicht.
Die Xbox360-Spiele haben alle eine vollkommen andere, kompliziertere Engine wie ihre Namensvetter auf den "Old-Gen" Konsolen und sind daher wesentlich teurer zu entwickeln. Um diese Extrakosten wieder einzusparen werden sie von EA einfach beschnitten... - schonmal drüber nachgedacht warum der EA Titel NfS Carbon nur bei Nacht spielt? ;) Das wird auch bei PS3-Titeln nicht anders sein. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte EA boykottieren.
Bei PES6 von Konami ist das ähnlich, da auch hier die Engine gegenüber PS2, Xbox und PC-Version eine vollkommende Neuentwicklung ist, der Umfang ist hier allerdings bei allen Versionen gleich beschnitten.