Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    timbobimbo
    Gast

    Daumen runter kaum noch Xbox Spiele im Handel - Playstation meterweise

    Hallo,

    ich bin Xbox Nutzer der ersten Stunde und habe mittlerweile das Problem, dass ich im Handel kaum noch Xbox Spiele finde. Ich finde bei Expert, Real, Marktkauf usw. kaum noch ein vielfältiges Angebot.

    Playstation finde ich meterweise und in riesiger Auswahl.

    Online bestellen möchte ich nicht, da ich spontan weiterhin mal ein Spiel kaufen möchte.

    Aktuell tendiere ich dazu, die Xbox zu verkaufen und mir eine Playstation zu besorgen.

    Ist das bei euch in den Geschäften auch so? Woran liegt das?

  2. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ich weiß nicht, in was für einer Region du lebst und wie da die Auswahl an Geschäften ist. Die von dir genannten sind aber eigentlich die schlechtesten was Games angeht, sowohl Auswahl, als auch preislich. Die großen Player wie Saturn und Media Markt haben eigentlich eine gute Auswahl. Ich kann nur online kaufen empfehlen. Die Lieferzeiten sind heutzutage echt kurz. Oder wenn es ganz spontan sein soll, digital kaufen.

    Gibt's spezielle Games Händler bei dir? Das ist natürlich die beste Möglichkeit, kleine lokale Händler zu unterstützen. Per Amazon mit Prime ist aber ja auch super schnell.

  3. #3
    timbobimbo
    Gast

    Standard

    die genannten Läden habe ich in der Nähe - kein Saturn oder Mediamarkt. Ist aber doch eigenartig, dass die ganzen Läden durch die Bank weiterhin Playstation in großer Menge anbieten und Xbox fast weg ist. Schon deren Werbung zielt nur noch auf Playstation. Selbst bei Müller werden in Prospekten nur Playstation Spiele beworben - mit einem klitzekleinen Hinweis, dass es das auch für Xbox gibt.

  4. #4
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von timbobimbo Beitrag anzeigen
    die genannten Läden habe ich in der Nähe - kein Saturn oder Mediamarkt. Ist aber doch eigenartig, dass die ganzen Läden durch die Bank weiterhin Playstation in großer Menge anbieten und Xbox fast weg ist. Schon deren Werbung zielt nur noch auf Playstation. Selbst bei Müller werden in Prospekten nur Playstation Spiele beworben - mit einem klitzekleinen Hinweis, dass es das auch für Xbox gibt.

    Sehe ich genauso hier ... verstehe ich dich schon . Im MM gibt es schon Auswahl und im Müller auch ! Aber nicht für mich zum zufrieden stellen. Entweder bestelle ich es nur noch Online oder erwebe es einfach Digital. Geht einfach schneller !




  5. #5
    timbobimbo
    Gast

    Standard

    ich bin jemand, der weiterhin haptisch Dinge erwerben möchte. Bei einem Verkauf habe ich diese im Besitz und bin nicht abhängig von Konzernen, die beliebig die AGBs ändern.

    Ich bin nicht Glück bei der gegenwärtigen Entwicklung.

    Tendiere aktuell dazu, bei der nächsten guten Preisaktion Microsoft den Rücken zu kehren und mir eine PSPpro zu holen.

    Bin ein freiheitsliebender Mensch und habe vor einem Jahr schon Windows von den PCs der Familie verbannt. Wer mich an monatl. Fixkosten wie eine Spieleflatrate oder so binden möchte, der hat schlechte Karten.

    Nur so verstehen die es vielleicht.

  6. #6
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Also unter normalen Bedingungen kommt jeder Mensch irgendwie an seine Spiele - ob digital oder lokal. Wenn du allerdings keinen Mediamarkt, Saturn oder auch Gamestop in der Nähe hast, wird's schon schwieriger.

    Es hält dich aber auch nichts davon ab, auf die Playstation zu wechseln oder einfach beide Konsolen zu besitzen.

    Den Eindruck, dass die Xbox Spiele aus dem Sortiment verschwinden, habe ich jedoch nicht.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  7. #7
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Am meisten von den Größeren Märkten hat der Saturn am meisten hier in den Gegenden ! Müller ist er sehr schwach muss ich sagen ! Hat selten neu und kaum was da und wenn dann nur wirklich alten Käse. Dafür sind sie dort oft sehr billig !

    Ich kauf mir die meisten auch so gut wie nur noch Digital und das auch wenn sie oft in Angebot sind. Mit den Preisen kann oft eh kein Markt mithalten !




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Also in den Großstädten sehe ich da keine Probleme. Hier bei uns in Dortmund ist die Auswahl massiv. Ob es im Saturn, Media Markt, Müller, Real, Medimax oder sonst wo ist. Wenn ich möchte werde ich immer fündig. Da meine Regale aber irgendwann am überquellen sind setze ich schon seit langem auf Digital. Klar wenn mal ne Special Edition mit Figur kommt, dann nehme ich die auch mit, aber ist weitaus günstiger auf Dauer digital zu kaufen. Und ich muss weniger Staub putzen.

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    54
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Furl0n

    Standard

    also ich hab hier bei mir in bautzen leider nur 3 optionen spiele in physischer form zu kaufen (medimax, kaufland und gamestop) und am meisten kauf ich bei gamestop, da ich da eine vernünftig große auswahl hab ... und dabei ist es schon eine ländlichere gegend als meine ehemalige heimat leipzig.

    online kann man doch auch gut spontan spiele kaufen. hab mir extra deswegen ein paypal-konto gemacht, damit ich mir mal direkt über die xbox ein spiel holen kann. die lieferzeiten bei den online-shops, wie amazon und co., sind auch relativ kurz (mal von vip- & prime-abos abgesehen). aber ich versteh deinen gedanken: "jetzt bezahlen und spiel auch somit in händen halten können." (ich ticke da eigentlich genauso. ^^)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •