Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard Sea of Thieves Sammelthread

    Kann mir einer in paar Sätzen SOT näher Ringen? Um was gehts? Was ist das Ziel? Hat es Potenzial? Is es Singleplayer tauglich? Alles was ich auf twitch bisher dazu gesehen habe waren Schifffahrten und truhen bergen.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Singleplayer tauglich nein. Eigentlich hast du bei Twitch alles gesehen.

    Es geht darum mit einem Schiff von Insel zu Insel zu fahren um dort Schätze zu sammeln. Dabei löst man Rätsel und kämpft gehen Gegner.
    Ich hab die Beta gespielt und finde es für den MP ganz cool. Vier Leute auf einem Schiff, einer lenkt,der andere macht Ausguck und so weiter. Cool ist es andere Crews zu überfallen.
    Hab es Solo gespielt, da ist das Schiff fahren anstrengend und auf den Inseln war fast nichts los. Alleine hat es in der Beta zumindest kaum Spaß gemacht, mit Freunden sehr, es ist aber fraglich ob es lange motivieren kann. Dazu müsste es Quests und so geben.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Schade. dachte dass es endlich mal einen gescheiten Exklusivtitel gibt bei dem es sich lohnt die X1X zu kaufen.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Brauch man denn unbedingt Exklusiv Titel um irgendwas kaufen zu müssen? Also ich hab mir die Switch nicht gekauft nur weil es ein paar tolle Exklusiv Titel gab, genau so war es bei der 360, der One oder meinem Pc. Ich finde das Schade etwas immer nur auf irgendwelche Titel zu reduzieren, wenn man sieht was es doch für tolle übergreifende Titel gibt. Ich kaufe mir ja jetzt auch nicht ne Ps4 nur weil es Shadow of Colossus und so gibt. Egal wie toll ich das auf ps2 damals fand. Ich würde mir sie max wegen des Gesamtpaketes holen. Aber da ich schon ne One, ne Switch und nen sehr guten Gaming Lappi hab mach ich es nicht, weil Schwachsinn, weil keine Zeit und weil darum.

    Ich für meinen Teil freue mich auf Sea of Thieves und ich hab da auch jetzt schon immer ein, zwei Crews denen ich beisteuern kann.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    In diesem Falle schon. Aktuell 429 Euro sind immer noch eine Stange Geld, die ich nicht bereit bin auszugeben wenn es die Spiele auch auf einem System geben wird dass ich schon zuhause habe. Forza und PUBG reichen mir nicht zu 100%. Ich dachte SOT sticht etwas aus der Masse heraus, aber ich denke dass das Spiel Anfangs gut sein wird, mit zunehmender Spieldauer sich aber zufiele Wiederholungen einstellen werden.

    Für mich war MLB The Show ein ganz klarer Kaufgrund für die PS. Auf der Xbox gibts ganz einfach kein Realistischen Baseball Game. Im April noch God Of War, Detroit, Death Stranding.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Für mich war MLB The Show ein ganz klarer Kaufgrund für die PS. Auf der Xbox gibts ganz einfach kein Realistischen Baseball Game. Im April noch God Of War, Detroit, Death Stranding.
    Aus der Sicht ein PS4-Spielers macht die Xbox One einfach echt keinen Sinn. Es gab letztes Jahr so viele mächtige und auch verdammt gute Titel für die PS4. Plus die ganzen Multiplattformspiele noch obendrein. Dieses Jahr geht auch gut ab und die Titel, die du genannt hast, sind nur ein Teil des exklusiven Line-Ups für 2018.

    Übrigens, tatsächlich exklusiv gibt es nix für die Xbox One. Die wenigen Spiele erscheinen eh parallel für PC. Anders als bei der PS4 oder Switch.

    Angeblich will Microsoft kräftig in eigene Titel jetzt(!) investieren. Das bedeutet wenn überhaupt, dann sehen wir in 2-3 Jahren etwas davon. Solange würde ich abwarten und keine Xbox kaufen.

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    54
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Furl0n

    Standard

    ich find es ist eh ein sinnloses gehype um exklusive titel. mich haben die exklusiven titel der ps-reihe eh nie großartig interessiert (außer eins vieleicht) ... aber wegen einem einzelnen spiel/titel muss man sich doch nicht gleich eine andere konsole kaufen.

    und nun zum eigentlichen thema:

    bei sot sollte man abwarten was da noch kommt. ich denke mal, dass die entwickler da noch was nachpatchen bzw. dlcs rausbringen, da sie wissen, dass sot bisher keine langzeitmotivation bringt. zumal es ja bisher nur (wie gewollt) wird/werden soll.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von Furl0n Beitrag anzeigen
    ich find es ist eh ein sinnloses gehype um exklusive titel. mich haben die exklusiven titel der ps-reihe eh nie großartig interessiert (außer eins vieleicht) ... aber wegen einem einzelnen spiel/titel muss man sich doch nicht gleich eine andere konsole kaufen.

    und nun zum eigentlichen thema:

    bei sot sollte man abwarten was da noch kommt. ich denke mal, dass die entwickler da noch was nachpatchen bzw. dlcs rausbringen, da sie wissen, dass sot bisher keine langzeitmotivation bringt. zumal es ja bisher nur (wie gewollt) wird/werden soll.
    Danke mal jemand mit etwas Vernunft was dieses sinnlose Pc, Xbox, Ps Exclusiven Krims gehype angeht. Die sollten sich lieber mal nicht alle immer quer stellen und ein Spiel für alle Systeme veröffentlichen.

    Ja man kann SoT angenehm im Game Pass testen. Entweder innerhalb der 14 Tage Testphase, oder man holt sich nen Monat für 1,70 bei cdKeys, 3 Monate für 21 bei Cdkeys oder direkt bei Ms für 9,99 pro Monat. Danach kann man ja immer noch entscheiden ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Nachdem das Spiel jetzt seit geraumer Zeit draussen ist, wie ist die Resonanz auf das Game? Auf Switch sieht man nur Truhen ausgraben und mit dem Schiff fahren.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  10. #10
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Es gibt zwei herrangehensweisen an diese Frage. Ist man ein einsamer Wolf und versucht das Spiel alleine zu meistern ist die Luft schnell raus. Den Skull-Raid kann man alleine eher nicht machen, da es 1. zu lange dauert und 2. man sowieso von Spielern schnell von dort vertrieben wird. Da ist es dann immer die selbe leier und Quests nach einander abfarmen und anderen Schiffen ständig aus dem Weg gehen.

    Mit einer Crew am besten 4 Spieler (leider gibt es keine 6er Crews!) sieht es da schon anders aus. Es macht tierisch Spaß über das Meer zu fahren hier und da lukrative Quests annehmen und nebenbei noch den Raid machen. Finde hier hält sich in meinem Freundeskreis die Lust auch noch nach 24-30 Stunden ungebrochen. Da schon das PVP hier viel frischen Wind bringt.

    Trotzdem ist SoT aktuell unfertig was den Content anbelangt. Die Map ist ok also nicht zu zu klein aber auch nicht gigantisch und nach und nach hat man schon alle Inseln im Kopf. Hier hätte ich die Distanzen zwischen den Inseln deutlich um 40-60% erhöht einfach auch um ein wenig Seefahrerfeeling zu kriegen. Wir machen alle drei Segel runter und bis wir die ausgerichtet haben, müssen wir die beiden vorderen schon wieder hoch machen, um Fahrt abzubauen, da die nächste Insel schon wieder da ist.

    Um wieder auf Content zu kommen. Es gibt aktuell nur einen Raid. Der ist stupider Wellenkampf mit allen uns bekannten Skellettypen (Verflucht, Blümchen, Gold und Normal). Doch das wars. Es gibt keinen zweiten Raid. PVE besteht überwiegend aus Kopfgeld aufträge die das Töten von Skeletten an Land beinhalten. Es gibt kein PVE auf dem Wasser kein Skelettschiff was man mal versenken muss. Der Kraken ist langweilig und nervig. Es gibt keine Belohnung den zu vertreiben und er taucht mal auf mal nicht und stoppt das Schiff dann alle Tentakeln vom Bod fern halten und man ist wieder frei. Alles lahm.

    Das Spiel an sich hat ein ungaublich riesiges Potential! Was Rare hier noch alles realisieren kann ist ungaublich und hat eigentlich keine Grenzen. Ich denke auch mal, ich werde die nächsten 6 Monate den Verlauf des Spiels beobachten dann mein endgültiges Fazit ziehen. Mit freunden lohnt es sich auf alle Fälle ... alleine erst wenn nötiger Content da ist.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •