Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Pascal1998

    Standard Schonmal Games online verkauft?

    Hi,

    bei mir haben sich einige Spiele angesammelt. Zum Teil auch Fehlkäufe, geschenkte Games usw. die ich eigentlich nicht spiele. Die würde ich nun am liebsten verkaufen und das Geld anderweitig einsetzen. Jedenfalls bin ich auf momox gestoßen. Sagte mir bisher eigentlich noch nichts. Deswegen wollt ich mich mal nach den allgemeinen Erfahrungen umhören. Hat jemand da schonmal verkauft? Wie waren die Erfahrungen? Zu empfehlen?

    Btw: bin erst 16! Müsste das dann ein Erwachsener für mich verkaufen, oder kann ich das selbst!?

    Gruß
    Pascal

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Ich hab mal versucht meine DVDs zu verkaufen und hab mal alles bei ReBuy eingescannt und ein paar andere getestet.

    ReBuy hätte allerdings am meisten Geld abgeworfen, ich hab die dann aufm Trödel verkauft, bei Rebuy hätte man z.B. noch 18 Cent bekommen, verkauft hab ichs dann für 3 (nur ein Beispiel).

    Ob das ein Erwachsener machen muss weiß ich nicht, würds aber erstmal hier oder auf Ebay versuchen oder eben auf dem Trödel

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    Da schließ ich mich dem Souli an.

    Privat verkauf (Seis hier übers forum, über facebook gruppen, über ebay kleinanzeigen) bringt dir zu 100% IMMER mehr geld ein als wenn du die spiele an irgendwelche "geschäfte" wie reBuy, momox, lokale An&Verkaufsläden..., da die die Spiele ja auch wieder gebraucht verkaufen müssen. Und zu nem Preis, der "kaum" übertrieben ist. Somit können Sie dir nicht viel für ein Spiel geben.

    Hier bei XBU kannst du spiele bis einschließlich auf dem Marktplatz anbieten. Bei Facebook gruppen interessiert das leider kein "schwein", da bekommen 10 jährige kiddies auch ihre Call of Duties.
    Und bei den Läden musst du meines Wissens auch nicht 18 sein, und Spiele bis einschließlich zu (ver-)kaufen.

    Hoffe ich konnt ein bisschen weiter helfen.
    Schönen, zu heißen, Tag wünsch ich noch ;-)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •