Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Germon

Standard Zusammen offline spielen

Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Frau ein bisschen an Konsolengames heranführen und suche Spiele, die man offline zusammen zocken kann (Koop-Modus). Zusätzlich sollte die Bedienung nicht allzu viel Fingerakrobatik erfordern, so dass ein Konsolenneuling nicht überfordert ist. Das Genre ist erstmal egal.

Ich freue mich über eure Vorschläge.

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Was spielt deine Frau denn gerne? Grundsätzlich gibt es einige gute Koop-Spiele für die Xbox wie Gears of War, Halo oder Resident Evil 5.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es eher nicht gleich Shooter sein sollen, eben auch wegen der Fingerakrobatik

Mein Tipp daher: Die Lego-Spiele. Ob Indiana Jones, Star Wars, Herr der Ringe oder Batman, alle Spiele sind liebevoll gemacht, machen auch mir als 23 Jahre alten Gamer noch viel Spaß und bieten einen tollen Koop. Und die Steuerung dürfte bei diesen Titel keine Herausforderung darstellen.

Eines meiner Lieblingsspiele des letzten Jahres ist auch Rayman Origins. Es handelt sich um ein teils anspruchsvolles aber immer faires Jump 'n' Run mit gezeichneten Charakteren und Hintergründen. Auch hier ist die Steuerung alles andere als kompliziert und Koop-Spaß vorprogrammiert.

Sonst lohnt auch immer ein Blick in den Marketplace. Hier gibt es viele tolle Arcade-Spiele mit Koop. Mein Liebling hier ist Castle Crashers, was aber eher schwieriger ist.

Grundsätzlich ist aber auf der Xbox auch das Geniale, dass jeder Xbox Live Arcade Titel eine Demo bietet und auch zu vielen Detail-Spielen findet sich eine Demo. So kannst du schon vorher testen, ob die Lego-Spiele oder Rayman gefallen und dann entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte dir schon einmal etwas helfen.

PS: Jetzt fällt mir noch ein: Kinect solltest du auch mal anschauen. Hier gibt es genügend Minispiel-Sammlungen oder Tanz-Spiele, die komplett mit den Körper gespielt werden. Da sollte ebenfalls niemand Probleme mit der Steuerung haben
    Geändert von XBU TNT2808 (27.12.2012 um 16:54 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Germon

Standard

Also, das Genre ist wirklich (erstmal) zweitrangig. Das Handling muss allerdings einfach sein, die Frusttoleranz ist da nicht so hoch.

Ne Demo ist immer toll.
    Mal ne doofe Frage (ich komme eher aus der PC Gaming Ecke): XBOX Live ist die Online Community der XBOX? Gibt´s da Download Games?

edit:
    Sorry für die ganzen Fragen, aber irgendwo/irgendwie muss man ja einsteigen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage (ich komme eher aus der PC Gaming Ecke): XBOX Live ist die Online Community der XBOX? Gibt´s da Download Games?
    Xbox LIVE bezeichnet den kompletten Online Service von Microsoft für die Xbox.
    Darunter fällt dann auch der Marketplace mit Downloadgames. Retail Spiele, die nachträglich zum Download angeboten werden heißen dort Games on Demand, kleinere, nur als Download erhältliche Spiele heißen Xbox LIVE Arcade Games und noch kleinere, independent Games heißen Indi Games.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amani HT

Standard

ich schließe mich der Frage mal mit an
    Halo 4 haben wir hier und das macht auch Spaß, nur kommen wir da nicht zügig weiter und es fehlt das Erfolgserlebnis
    Das Genre ist aber schon richtig

und ja, es ist auf leicht gestellt, nur sind wir echte Anfänger die noch nie eine Konsole hatten und doch schon vor längerem die 30 Jahre überschritten haben

irgendwelche Online Sachen werden wir aus Prinzip nicht machen