Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Schau einfach auf bpjm.com nach und du kannst euren Artikel überarbeiten.
    Falls du's nicht bemerkt hast: Da kommt keiner mehr rein ohne Zugangberechtigung.

    Ich verabschiede mich hier von der Diskussion.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Falls du's nicht bemerkt hast: Da kommt keiner mehr rein ohne Zugangberechtigung.

    Ich verabschiede mich hier von der Diskussion.
    Meine Daten funktionieren noch. Hatte ich aber auf der Arbeit bekommen. Vielleicht lilegt's daran.

    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    Mh jetz bin ich komplett verwirrt

    Auf der einen Seite ist Cod nur indiziert nehmen wir jetz mal an Revoler hat recht, aber auf der anderen Seite darf es nicht verkauft werden (uncut).

    Das ist doch total unlogisch, weil indizierte spiele eigentlich weiterhin an 18jährigen verkauft werden darf.
    Es gibt doch bei Indizierungen Liste A und B. Liste A ist jugendgefährdend und Liste B ist Verbreitungsverbot. Das ist schon ein Unterschied.
    Liste A-Spiele werden ab 18 Jahren unter der Ladentheke verkauft und Liste B nicht, da es strafrechtlich relevant ist wegen der HKs.
    Die Spiele mit HKs werden nicht beschlagnahmt. Stehen doch bereits auf Liste B.
    Beschlagnehmt werden Titel, die besonders grausaum, menschenverachtend sind, usw. Stand mal auf der Seite der USK, wie sie das prüfen.
    Geändert von Revolvermann (03.10.2009 um 22:54 Uhr)

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Ok jetz ist klar, ich wusste nicht genau das bei Liste B auch verbreitungsverbot an ü18 herrscht. Filme die zum teil auf Liste B waren gabs bei uns manchmal bei Karstadt immer noch unter de Ladentheke

    Jetz ist alles klar

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Hab ich mir auch damals dort geholt für 19,95 gebraucht.. Der hat die titel da auch einfach in Regal stehen. Aber dafür nimmt er das mit der Alterskontrolle sehr ernst. Bin fast 20 und muss da immer noch Ausweis vorlegen

  5. #25
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Bitte keine Hinweise und Tipps zu Läden, bei denen es verbotene Ware zu kaufen gibt. Danke (entsprechende Kommentare gelöscht)

    PS: Und bitte keine weiteren Gerüchte über Liste B und beschlagnahmte Titel.

    Wer wirkliches Interesse an dem Thema hat, wird entsprechende Seiten über Suchmaschinen erhalten. Was hier in diesem Thread zu lesen ist, ist nicht bindend und teilweise falsch.
    Geändert von XBU Dirty (05.10.2009 um 08:18 Uhr)
    Gridlockveteran




  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Torres619
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    671
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: torresChiko

    Standard

    behindert ..

  7. #27
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    76
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Standard

    Kurz: Cod WaW ist auf Liste B indiziert -> nicht beschlagnahmt, aber es würd überprüft ob es beschlagnahmt wird. Ein Spiel wird erst durch einen Richter beschlagnahmt. Die Liste B Indizierung kommt durch die Bundesprüfstelle. Man kann davon ausgehen, das es bald beschlagnahmt wird aber die Bundesprüfstelle kann kein Spiel verbieten.
    Geändert von LloydK (23.11.2009 um 14:05 Uhr)

  8. #28
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    76
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Die Spiele mit HKs werden nicht beschlagnahmt. Stehen doch bereits auf Liste B.
    Beschlagnehmt werden Titel, die besonders grausaum, menschenverachtend sind, usw. Stand mal auf der Seite der USK, wie sie das prüfen.
    Stimmt nicht, afaik werden Liste B Titel an die Staatsanwaltschaft weitergereicht.
    Beschlagnahmt werden kann jedes Medium, egal welche Freigabe, aber Liste B Titel werden wohl automatisch richterlich geprüft und dann ggf. beschlagnahmt.
    Liste B Titel stehen eben im Verdacht, strafrechtliche relevante Inhalte zu haben, sind aber solange unschuldig ;-) bis ein Richter sie verbietet, das ist Fakt.
    Genauso ist es Fakt, dass man als Privatmann beschlagnahmte Spiele kaufen und verkaufen darf, für den privaten Gebrauch. Man darf sie aber nicht importieren oder gewerbsmäßig verkaufen. Auktionshäuser und Foren sind da in einer Grauzone, da man es zwar privat anbieten darf aber es eben einer Masse zugänglich macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •