Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte euer Grund sein,damit ihr eure Zockkarriere an den Nagel hängt?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alter

    4 8,33%
  • Beruf

    13 27,08%
  • Frau

    7 14,58%
  • fehlende Begeisterung

    24 50,00%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    jaja ... die Frau, die bei Survival Games zuschaut un bei den Rätseln hilft.
    Verkehrte Welt

  2. #52
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Benny
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    70
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja warum? Weil sie das Spielen noch in ihrer ursprünglischen Forum wahrnimmt. Sprich einfache Spiele, in die man gut reinkommt und nicht allzu komplex sind. Heutzutage als Casual verschrien.
    Exakt das ist auch der Grund, warum die Wii so erfolgreich ist. Weil sie das spielen wieder zu seiner ursprünglichen Form runterbricht.
    L4D ist der erste Shooter, den sie gerne spielt. Alle anderen mag sie auch nicht sonderlich. Sie meint immer, dass es sowieso immer nur das selbe ist.

    Außer uns "Spezialisten" sieht niemand den Grund sich tiefer in soetwas befremdliches einzuarbeiten. Um ein Beispiel zu bringen: Du wirst dir auch nicht ein Film 50mal anschauen, um alle Fehler im Film zu finden. Genauso geht es Außenstehenden mit Videospielen.

    Und Disneyspiele sind keine "Kinderspiele"! Wir hatten viel Spaß mit Kingdom Hearts beispielsweise. Wirklich tolles Spiel und klasse Story. Ist aber Geschmackssache. Außerdem schau ich sehr gerne Disneyfilme - liegt wohl an ihr

  3. #53
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    bei mir ists immer ziemlich lustig. meine frau zockt gerne gta, aber nich um irgendwelche leute zu überfahren oder einfach was zu ballern. ne sie hält schön an jeder ampel und fährt ganz gechillt durch liberty city bei horror games mit rätseln schaut sie mir immer zu und wir lösen zusammen die rätsel ( wobei sie die meisten löst) bei mir kann der schlüssel für ne tür direckt vor den füßen liegen und ich seh den nich

    also : frau ist kein grund um mit dem zocken aufzuhören. alter auch nich. bin mit atari, nes und co. groß geworden.

    das prob was ich im moment habe ist das mich ein game nich mehr so fesselt wie früher. wenn ich drann denke wie lange ich wwf oder zelda auf dem snes gezockt habe. nächtelang mit kumpels, chips und cola

    vieleicht liegts ja doch am alter......

  4. #54
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Einma das,und außerdem kommt ja auch nix wirklich Neues. Klaa, technisch wirds immer krasser,immer realistischer und immer spannender und tiefgründiger. Aber vom Prinzip her, gabs doch 95% aller Spiele vor 20Jahren auch schon.

    So spiele ich Games, bin auch bei den richtig guten 20Std. super unterhalten,aber dann is schon irgendwie wieder alles ausgelutscht. Einb Spiel 2mal durchzuspielen,so wie früher, kommt schon garnich mehr in Frage.

    Naja was mir grad zur eigtl. Thematik einfällt.

    Ich denke, bzw. realisiere nach und nach,dass es bei mir wohl ne Kombi aller Antwortmöglichkeiten wird. Wenn ich mit meim Mädel ma zusammenziehen werd, wirds wohl nur die Möglichkeit geben, zu Zocken,wenn auch 2 TVs in der Bude stehen. Doch selbst das mag meine Freundin,verständlicherweise nich hören. Ich find auch irgendwo gehört sich das nich,wenn die Frau eben nich so gerne spielt. Jeden Abend seine Alte links liegen lassen,während man selbst lacht und Spaß hat. So werde ich zu diesem Zeitpunkt wohl nur noch spielen,wenn die Frau so Weiberkram á la Desperate Housewives, Sex in the city etc schaut. Da ich zusätzlich das Ziel verfolge mich bei der Bundeswehr zu verpflichten,wird sich das Zocken wohl auch nur auf das Wochenende begrenzen. Is doch nich richtig,wenn man bis Abends arbeiten is, heimkommt, sich von der Frau bekochen lässt und dann vor die Konsole hockt, irgendwann nachts einfällt, aah ich könnt ja noch einen "wegstecken"

    (Leider) leben wir im 21. JH
    Geändert von XBU PuRpLe HaZe (12.02.2009 um 13:31 Uhr)

  5. #55
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von nYze
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    352
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: nYze069

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej Beitrag anzeigen
    loooooool.

    Post des Monats. Ich glaube das ist ein ganz krasses missverständis. Auch wenn wir offtopic geredet haben, dieser Thread wurde warscheinlich sowieso schon bis aufs letzte von vielen Usern kommentiert und ausgepresst. Hoffe keiner fühlt sich dadurch gestört.

    Hättest du ein wenig mehr weiter oben gelesen, wüsstest du, dass wir nicht übers zocken reden.

    @Project2fast4you:

    Naja bei mir ist das Treffen mit Freunen und sonstiger spaß nur ein sinnvoller Zeitvertreib aber nichts was mich auf Dauer glücklich macht. Irgendwas fehlt mir im Moment nur ich weiß nicht was es ist.

    Heißt der Thread. . Wann denkt ihr geht ihr nicht mehr zur Schule oder heißt er Wann ,denkt ihr,werdet ihr nich mehr /weniger zocken?


    Btw. kennt ihr das, wenn die Spiele die man spielt, einfach keinen Spaß mehr machen?
    Mir macht z.Z. gar kein Spiel Spaß.
    Ich weiss gar nicht woran das liegen könnte. Fifa09 zocke ich auch nur um mir die Zeit zu vertreiben, aber wirklich Spaß, na ja macht es weniger. .
    Geändert von nYze (12.02.2009 um 14:03 Uhr)
    Fuck a Rockstar, I wanna Party like a Rapstar.

    Es war eine sehr schöne Zeit hier, eine klasse Community, aber ich muss euch leider alle verlassen, danke für alles!

  6. #56
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Dann will ich auch mal...

    Ich bin mittlerweile 30 Jahre und zocke immernoch.

    Allerdings merke ich, dass ich in den letzten, hm... sagen wir mal 6 bis 7 Jahren wesentlich weniger spiele, als früher. Das liegt natürlich auch daran, dass mir einfach nicht mehr so viel Zeit dafür bleibt wie früher. "Schuld" daran haben dann solche Dinge wie der Beruf, die Lebenspartnerin oder allgemein andere Verpflichtungen, die man in jüngeren Jahren vielleicht nicht hatte.

    Bei mir gibt es aber noch einen anderen Aspekt. Mich langweilen die neueren Spiele teilweise sehr schnell. First-Person-Shooter kann ich z.B. zur Zeit gar nicht mehr sehen. Ist halt doch irgendwie immer das gleiche, nur die Grafik wird besser. In anderen Genres (gerade Action oder mein ach so geliebtes und auf der XBox schmerzlich vernachlässigtes Liebingsgenre "Jump & Run") ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass man heute den Schwerpunkt größtenteils auf die Präsentation legt. Gut aussehen soll es halt. Aber für mich bleiben oft das Gameplay und innovative Ideen auf der Strecke. Mir macht es jedenfalls einfach nicht mehr so viel, und vor allem nicht mehr so lange, Spaß zu spielen wie früher.

    Ich habe aber Phasen, in denen ich sehr viel spiele und dann gibt es eben auch wieder Phasen, in denen ich drei oder vier Wochen gar nicht spiele. Auch gibt es (über einen längeren Zeitraum gesehen) Abschnitte, in denen ich lieber an der Konsole zocke, dann aber auch wieder welche, in denen ich vermehrt auf dem PC spiele. Das kommt auch drauf an, auf was ich Lust habe.
    Kein Jump & Run auf der XBox? Gut, her mit der Wii und Mario. Keine Lust mehr auf Nintendo und nicht auf Monster-Gemetzel und Co. auf der XBox? Ab an den PC und ein altes Strategiespiel (Star Craft) oder Hack'n'Slay (Diablo II) spielen.

    Ich glaube allerdings nicht, dass ich jemals wirklich aufhören werde zu spielen. Dafür liebe es einfach zu sehr und ich sehe für mich Computer-/Videospiele mittlerweile auf einer Stufe mit Fernsehen. Ich weiß, dass das die Generation(en) vor mir nicht so sehen und die jüngeren von Euch werden eventuell sogar mehr zocken als fernsehen. Das ist auch völlig okay so, spiele gehören einfach in unsere Gesellschaft.

    Grüße
    oldzitterhand
    Geändert von oldzitterhand (12.02.2009 um 15:59 Uhr)

  7. #57
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Oldzitterhand
    Ja, auch das kann ich natürlich voll und ganz unterstreichen. Die Umstände von Beruf, Verantwortung usw ist natürlich ein riesen Aspekt. Bin ja mittlerweile genau so alt wie Du und das Leben wird nicht unbedingt leichter. Leistungsdruck usw sind da ein großer Faktor, Familie usw natürlich auch. Aber, ich muß sagen, dass das Zocken für mich eine prima Sache ist zum abzuschalten. Nach nem stressigen Tag auf der Arbeit zock ich gern mal n Runde einfach um „runter“ zu kommen und abzuschalten. Wenn es denn irgendwie zeitlich geht.

    Ich als Technikfreak erfreue mich zwar heute noch sehr um eine geniale technische Präsentation und Soundkulisse da dies ja auch irgendwo zum Spielgefühl beiträgt. Aber, wie Du schon sagst, wird zuviel wert auf die Technik gelegt als auf das Gameplay. Da muß ich sagen, war Gears of War eine Revolution in Sachen Gameplay und Spielgefühl und dem Online Erlebnis.

    Ebenso unterstreiche ich zu 100%, die klassischen Genres, die auch meine Frau vor die Konsole holen würde, fehlen gänzlich. Wo sind die Spiele wie Conker, Kameo usw?!? Die sind aber selbst auf der PS3 fast ausgestorben. Ausser Ratchet & Clank gibt´s da auch nix. Das wäre mal wieder bisl Abwechslung und würde vor allem auch Casual Zocker vor die Konsole holen. Ich meine, spiele auch gerne Shooter usw, aber ein bisl Abwechslung wäre schön. Mal bisl was buntes und gute Laune Spiele wären toll. Aber anscheinend läßt sich damit zu wenig Geld verdienen!? Anders kann ich mir das Aussterben dieses Genres fast nicht erklären. Wenn was kommt, dann irgendwelche lieblos hingeklatschten Spiele wie Crash Bandicoot, Madagaskar usw. Wieso nutzt man für solche Spiele nicht mal die Hardware Power aus und schafft damit schöne Märchenwelten usw?! Kameo hab selbst ich 2x durch gespielt was nicht nur daran lag, das zum Release der 360 nicht viel mehr Auswahl da war. Sondern es hat Spaß gemacht… Solche Spiele würden mal wieder bisl Abwechslung rein bringen an Stelle der jedes Jahr erscheinenden Fifa, Need for Speed Reihen usw….

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •