Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte euer Grund sein,damit ihr eure Zockkarriere an den Nagel hängt?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alter

    4 8,33%
  • Beruf

    13 27,08%
  • Frau

    7 14,58%
  • fehlende Begeisterung

    24 50,00%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sidezone
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    227
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sidezone

    Standard

    ich glaube auch nicht, dass es unbedingt was mit dem alter zu tun hat, zumindest nicht mehr bei den heutigen generationen, die mit pc/video-spielen aufgewachsen sind

    ich denke es hängt viel mehr davon ab, wie lange man wie intensiv gespielt hat, wie man berufslich und privat eingebunden ist, wie die prioritäten sind und und und

    ich habe bis ich um die 16 war relativ viel gespielt (cs, quake etc.), weils halt mit lan partys etc. damals im trend lang, dann verschwand dieser trend und es wurde halt mehr gefeiert etc., dass war also die einzige zeit in der ich wirklich viel zeit vor spielen verbracht habe, ansonsten hat mich das ganze ehr nebenbei immer ein bisschen begleitet (beim 286er angefangen übern gameboy etc.)

    die letzen jahre hatte ich jetzt (bis auf ne 6 monatige guild wars phase ^^) garnichts mit spielen am hut und nun mit der 360 nutze ich das spielen um nachem arbeiten runterzukommen und mich nen bisschen zu entspannen, halt abzu schalten, wenn ich jetzt kein training hab oder ich halt zeit mit meiner freundinn verbringe oder halt auch mal am we länger im bett bleiben und bissl daddeln

    das zocken ist für mich also nur ne nette begleiterscheinung, dass vonner prioritätsliste aber recht weit unten steht und ich denke mal so kann manns bis ins hohe alter weiter machen (was wie bereits erwähnt, bei den heutigen generationen keine besonderheit mehr ist) hoffe ich könnt meinen wirren gedankengang durchschauen und verzeiht die kleinschreibung (hab nen langen tag hinter mir ^^)

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Also wie intensiv ich spiele liegt meistens daran welche Spiele derzeit für mich interessant sind und wie lange diese mich fesseln! Ist da eins bei was lange Motiviert wird ja auch das Zeitfenster in dem gespielt wird, wieder größer. Ich denke das sollte Altersunabhängig bewertet werden.

  3. #23
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Ich werde bald 22 Jahre alt und ich zocke schon seit ich zu meinen sechsten Geburtstag den SNES bekommen habe.
    Ich hab auch so Phasen, besonders wenn mich ein Spiel richtig flasht, in den ich echt viel zocke aber auch manchmal bleiben die Konsolen auch mal länger als ne Woche aus (meistens in der Spätschicht).
    Ich glaub nicht das ich jemals mit den Spielen aufhören werde.

    Mein Arbeitskollege z.B. ist 45 und zockt auch noch viel und oft.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Es fehlt die Auswahlmöglichkeit: Für mich gibt es keinen Grund, das Zocken aufzugeben.
    So sieht man nämlich nur, dass ein Haufen Leute aus fehlender Begeisterung aufhören würden zu spielen.^^

    Für mich gibt es keinen Grund, das Zocken aufzugeben. Spiele mittlerweile aber weniger als früher.
    Ich habe mit dem PC angefangen, aber erst im Alter von 14. Jetzt bin ich 26. Und nun habe ich die Freude am PC verloren und zocke Xbox. Dass ich kommende Titel nicht mehr auf dem PC spiele, liegt daran, dass mir das ständige Aufrüsten viel zu teuer geworden ist. Zudem lohnt es sich auch nicht mehr, da ich mich beruflich umorientiert habe und wesentlich weniger zocke. Habe keine Lust, für 1-2 neue Games jedes Mal aufzurüsten.

    Ich arbeite jetzt im Schichtdienst, da bleibt nicht so viel Zeit zum Zocken. Aber 8 Stunden arbeitet ja jeder. Da bleibt natürlich nicht mehr ganz so viel Zeit.

    Ich habe aber den Vorteil, dass mein Freund auch sehr gerne zockt. Und so können wir z.B. Halo 3 online zusammen zocken. Aufgeben würde ich das Zocken nicht. Einschränken schon, aber nicht aufgeben. Gehört ja zur persönlichen Freiheit. Würde ich mir nicht nehmen lassen. Hätte ich Kinder - die mir ja gottseidank erspart bleiben - würde ich auch weiter zocken.
    Aber früher habe ich nur Ego-Shooter gespiel, wo es nur um's Ballern ging. Jetzt spiele ich am liebsten Games, in denen es um die Story geht, Grusel-Adventures, usw. Reine Action-Games langweilen mich. Aber sowas wie Max Payne finde ich großartig.^^
    Denke, man entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter. Und dadurch entwickelt sich auch das Spieleinteresse mit steigendem Alter eben weiter.
    Die Spielewelten sind für mich eine Art Fantasiewelten. Wäre ja traurig, wenn man in diese nicht mehr eintauchen könnte, wenn man älter wird.
    Geändert von Revolvermann (23.10.2009 um 10:44 Uhr)

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    ich sagte ja bereits: im nachhinein hab ich erkannt,dass ich 2 3 weitere Auswahlmöglichkeiten hätte hinzufügen sollen,
    aber im nachhinein geht das denke nich nicht....

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Bei mir ists auch so, dass ich warscheinlich nie mit zocken aufhören werde. Ich zocke seitdem ich 8 bin. Unter der Woche bleibt die Konsole zwar öfter mal aus, aber am Wochenende habe ich tagsüber genug Zeit. Das Single-Leben ist schön.

    A generation born to witness the end of the world

  7. #27
    muRi
    Gast

    Standard

    Ich werde wohl nur aufhören wenn mich keine Games mehr interessieren.

    Wohne seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und habe mich an das Gemecker gewöhnt.

    Beruflich bin ich zwar auch sehr eingebunden, teilweise 10 Stunden pro Tag - hält mich aber vom Zocken nicht ab.

    Nebenbei noch Fachabi am machen - auch kein Grund mit dem Zocken aufzuhören.

    Wegen dem Alter mit dem Zocken aufzuhören finde ich ebenfalls schwachsinn, kenne sehr viele Leute mitte 50 die immernoch spielen!

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    251
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Marskuh

    Standard

    Also ich bin jetzt über 20 und zocke schon ungefähr 14/15 Jahre. Es gab Zeiten (im Teenie Alter) da habe ich manchmal 6-8h täglich gezockt. Warum? Es hat Spaß gemacht.

    Heute zocke ich weniger. Warum?
    1. andere Prioritäten
    2. es gibt kaum noch gute Spiele

    Aber aufhören zu zocken würde ich wohl nie. Es sei denn, die Qualität der Spiele nimmt weiterhin ab. Weil ich behaupte mal, die meisten von uns hier im Forum haben Ansprüche an ein Game. Weil wir eben gute Games kennen. D.h. kommt nur noch crap, suchen wir uns andere Hobbies. Und so wäre es bei mir

    Ich fände es sau geil, wenn ich mit meinem Kiddies mal ne Runde Gears of War 15 spielen würde (-:

    Greetz
    Q

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oler
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    1.079
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: iFlo90

    Standard

    Naja ich hab leider jetzt schon mit meinen jungen 18 Jahren das Problem das ich nur am Wochenende spielen kann, da ich meine Ausbildung 300 km entfernt mache!

    Und nach der Ausbildung wos dann eigentlich leichter wird, wird es dann eher andere Prioritäten geben, als das Xbox spielen! Aber werd sicherlich schon noch Zeit zum spielen haben... ^^

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ganz ehrlichgesagt bin ich wieder auf diesem Tripp. Kein Spaß mehr am Spielen.

    Doch dieses mal habe habe ich jedoch im Moment auf wirklich garnichts Bock.
    Weder auf Schule, Arbeiten ist noch langweiliger und zuhause gammeln ist sowieso der reinste Tod. Ich weiß nicht ob ihr auch sowas mal hattet aber ich habe echt keine Ahnung was man da machen soll.

    Am liebsten würde ich für einen Monat auf eine verlassene Insel mitten im Pazifik reisen um auch mal anders zu leben. Hauptsache irgendwas irgendwas. Will hier endlich aus dem Gefängis raus.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •