Umfrageergebnis anzeigen: Was könnte euer Grund sein,damit ihr eure Zockkarriere an den Nagel hängt?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alter

    4 8,33%
  • Beruf

    13 27,08%
  • Frau

    7 14,58%
  • fehlende Begeisterung

    24 50,00%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Zitat Zitat von Big-Blue Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade mit 12 in der 7. Klasse...
    Ich denke spätestens in der 9. werde ich stark auf die Bremse drücken müssen mit dem zocken...
    Ach das wird sich noch zeigen. Ich dachte auch vor einigen Jahren so aber das war dann in der 10ten doch ganz und garnicht so. Besonders die Abschlußprüfung fand ich schon absichtlich viel einfacher als alle Arbeiten zuvor. In Mathe kamen nur ganz wichtige aber einfache Fragen vor aber jedes Bundesland hat seine eigenen Prüfungen und jedes Jahr wechseln die Schwierigkeitsgrade. Ganz wie es die Politik möchte.


    Also ich habe Alter angeklickt weil ich finde, dass es mit Punkt 4 Interesse zusammenhängt. Denn hat jemand kein Interesse mehr zu spielen dann warscheinlich deswegen weil er neue Hobbies gefunden hat und neue Hobbies lassen sich nur mit der Zeit finden also je älter umso mehr lernt man kennen. Deswegen ist denke ich eines der Punkte überflüssig.

    Obs an seiner Frau liegt? Wäre denke ich doch vorstellbar aber nicht warscheinlich. Beruflich weiß ich noch garnicht was ich machen möchte aber zwischenzeitlich braucht man auch Freizeit und diese kann man dann auch teilweise mit Spielen verbringen andererseits hätte man wieder das Interesse für das Spielen verloren.


    Ich hatte schonmal Momente wo ich monatelang nicht gespielt habe weil z.B. Bücher lesen auch sehr interessant war oder anderes.
    Geändert von DonnerAlexej (08.01.2009 um 18:53 Uhr)
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich glaube dass ich mit 40 bzw. mit 50 dann mit dem Zocken auhöre. Ich würde von meinen Freunden bzw. von meiner Familie sicher als blöd darrgestellt wenn ich mit einem so späten Alter noch zocke.
    Geändert von Boby (11.02.2009 um 21:38 Uhr)

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Ich habe schon immer gezockt (seit dem ich 12 bin oder so, und das ist schon 24 Jahre her), und werde wohl immer zocken.

    Nur werden sich wahrscheinlich die Gamegenres ändern. Denn, vielleicht klingt es blöd, kommt es mir vor, als wäre ich teilweise schon zu langsam für Shooter. Oder ist es nur ein Tief momentan

    Beim Paintballspielen kann ich das mit Gelassenheit und Erfahrung etwas korrigieren

    Tja... mal schaun was noch alles auf mich zu kommt bis ich 70 bin. Xbox 4D oder so
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    mich wird nix vom zocken abhalten, selbst wenn mir die hände abfallen würd ich noch RPGs usw. zocken...^^
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    278
    Beigetretene Turniere
    15
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TET butze73

    Standard

    hi,
    also ich bin 35 und zocke sofern es die zeit und die kinder zulassen.meistens inner spätschichtwoche von 22 uhr bis 2,sonst am w-ende.
    habe bis zur 360 gar nicht mehr gezockt,hab meine leidenschaft aber durch den online part von xbox aber wiedergefunden!!
    vorallen dingen habe ich shooter oder ähnliches wie cod gehasst,nun nutze ich jede freie zeit um online cod zu zocken!!!

    also ich kann nur sagen irgendwann kommt eine phase wo man kaum noch zockt,die vergeht aber wieder!ich seh es vorallendingen an meinen kumpels,die haben sich nach mir alle ne 360 besorgt!

    gruß butze

  6. #16
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich beschäftige mich auch schon ca 15 Jahre mit dem Zocken und habe immer mal so Phasen in denen ich wenig spiele.
    Von 16-21 hab ich sehr wenig gespielt da war ich eher mit Kumpels unterwegs usw danach hat sich das Zocken wieder verstärkt kann auch daran liegen dass man als Papa nicht mehr so oft weggeht sondern lieber gemütlich ne Runde spielt.
    Ich denke so wird es auch weitergehen mal wird mehr gespielt mal weniger.



  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    ich sehe ich hätte doch besser noch 2 weitere Auswahlmöglichkeiten machen sollen (geht das nachträglich?)

    Ich sag mal so, ich wunderts wirklich,dass es doch einige ältere Herren (wie ich euren Beiträgen entnahm, teils über 50 jährige Bekannte) gibt,die jetzt noch zocken (und sogar FPS). Ich finds klasse und mich beruhigt es auch ein wenig.
    Denn ich selbst mit meinen 20 Jahren habe noch keine Bekanntschaft zu älteren Spielern gemacht,geschweige denn habe ich Familienangehörige über 40 die jemals viel mit dem Zocken zu tun hatten (meine "Vorfahren" waren nich so die reichsten ), sodass der Punkt mit dem Alter eher Vermutung war.
    Ich selbst bin eigtl auch schon immer ein Zockfan, ma Hand aufs Herz,es ist ein charakteristisches Merkmal unserer Generation.Fing schon mit 6 an, wo ich zwar Sport liebte aber die alten Nintendo Dinger liebte (ich träumte nachts von Mario und Luigi lol).Zwischen 12-18 wars eher ne Phase des Sports aber auch des Weggehen mit Kumpels, draußen abgehangen, viel scheiße gebaut, aber eben die Liebe zum Weggehen genossen. Seit die Schule bissel angezogen hat, und v.a. auch meine Freundin, die den Umgang mit meinen Leuten nich so gern sah, wurds mit dem Zocken mehr.
    Jetzt schaue ich einer Zeit entgegen,wo einfach wenig Zeit dafür bleibt, keinesfalls das Interesse (wenn ich noch an so manche kommenden Spiele denk: Gears2, Bioshock 2 3....generell an zukünftige Generationen).
    Schön ist es allemal anzusehen,dass viele von euch das generelle Interesse nie ganz verloren haben.
    Geändert von XBU PuRpLe HaZe (08.01.2009 um 21:34 Uhr)

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Mit 10 hab ich das erstemal auf einem Atari 2600 (Hero und Pac-Man) gezockt, ab diesem Zeitpunkt startete meine Leidenschaft zu Videospiele die bis heute mit 28 nicht schwächer wurde.
    Ich habe nun 2 Kinder (3j und 8Monate jung) daher kann ich meist nur Abends zocken oder gelegentlich auch mal Tagsüber am Wochenende.
    Meiner Frau macht das zocken nichts aus, gelegntlich Spielt sie auch mal ne Runde.
    Ich bin allerdings von Shootern zur Rennspielen übergegangen. Gta (habe alle Teile bis zur Ohnmacht durchgespielt) ist für mich eine perfekte Mischung. Ich hoffe ich zocke mit 65j noch

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    lustig wärs allemal... wenn ich mir vorstell, ich spiele jetz und treffe einen der auf meine Frage nach seinem Alter antwortet:" 65Jahre" wär ich schon ziemlich beeindruckt. hehe

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Huch habe vollkommen vergessen mehr etwas über mich zu schreiben.^^

    Ja also ich zocke jetzt noch bis ich mein Abitur habe und danach denke ich werde ich wie viele andere auch schon schreiben ca. 5-10 Jahre lang nicht mehr zocken weil ich auch garkeine Lust habe hier zu bleiben. Erstmal wusch ins Ausland und dort das Leben genießen.

    Danach mit 25-30 Jahre wieder zurück nach Deutschland. Aufm Weg meine Traumfrau abgeholt und dann setze ich mich zur Ruhe und arbeite einfach nur noch und bleibe bei meiner Familie. Genau zu der Zeit kann man langsam auch wieder mit dem Zocken anfangen.

    Ja das wäre mein Wunschleben.^^ Mal sehen was sich machen lässt.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •