Ich bin wirklich kein Moralapostel und liebe gut gemachte Ballerspiele. Neulich fragte mich meine Freundin (ich kann mich glücklich schätzen, sie wollte mit mir auf der Konsole spielen) nach was anderem als Ballereien. Abgesehen von meistens eher komplizierten Sportspielen (bring einer Frau mal die Footballregeln oder die Tiefen der Pro Evolution Soccer Steuerung bei!) gibt es da leider kaum was. Mensch, es tut mir leid, ihr recht zu geben aber warum schafft es Microsoft nicht, simple aber nette Spiele wie einen Super Mario Funracer (leider nur Nintendo) rauszubringen, der weniger gewalttätige Menschen nicht sofort abschreckt und den man ohne lange Erklärungen sofort spielen kann?
Wenn ich mir die Liste meiner guten Spiele ansehe finde ich da mit Rainbow 6, Call of Duty 3 + 4, den Ghost Recons, Gears of War, Lost Planet, Bioshock usw. äußerst brachiales Geballer. Unstrittig, dass diese Titel zu den 10 besten Xbox-Titeln gehören. Einseitiges Angebot, was? Warum kann man diese Qualität nicht auch in anderen Genres erreichen? Einzige Ausnahme ist eigentlich Guitar Hero aber das ist weniger mein Ding.
Warum können die Hersteller ihre Palette nicht ein wenig erweitern. Sehe ich mir kommende Toptitel an finde ich auch hier mit Turok, Mercenaries 2, Condemned 2, usw. die Favoriten der nächsten Monate, die aber allesamt toughe Shooter sind. Vermutlich war eins der Erfolgsgeheimnisse von Assassins Creed, dass ausnahmsweise keine Gegnerhorden mit Gatling Guns niedergestreckt werden müssen.
Und wie gesagt, mir macht das ja wirklich Spaß aber es darf doch auch mal was anderes sein! So bleiben als minimales Angebot für "Pazifisten" nur Fußball und Tischtennis...
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Thema: Einseitiges Spieleangebot
-
15.01.2008, 15:45 #1
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Einseitiges Spieleangebot
-
15.01.2008, 15:53 #2
- Registriert seit
- 27.11.2006
- Beiträge
- 1.907
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hallo!
Also ich finde, dass es genug andere gute Spiele auf dem Markt gibt, die keine "Ballerspiele" sind!
Wie du schon sagtest Assassins Creed ist einer dieser Toptitel, aber auch Mass Effect oder Oblivion.
Schau dir doch mal Viva Pinata an, ist sicherlich auch etwas für deine Freundin.
Wenn man sich mal den Spielemarkt etwas genauer anschaut, findet sich für jeden ein passendes Spiel. Meiner Meinung nach kann man da nicht meckern...
Gruß
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
fahr gegen den Baum und nicht daneben!"
-
15.01.2008, 15:56 #3
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja ob sich Rollenspiele allgemein zuzweit gut spielen lassen bezweifel ich ein bisschen. Doch auch wenn es vieleShooter gibt, gibt es wirklich viele andere Genres für die 360.
-
15.01.2008, 16:19 #4
- Registriert seit
- 04.09.2007
- Beiträge
- 289
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
In einer Linie muss ich Elvenpaladin recht geben, da es im Gesamten wirklich wenig für die Frauenwelt oder auch für jüngere Generationen gibt.
Ich z.B. zocke zwar keine Shooter, mein einziges Shooter Game ist GOW. Ich zocke mehr Simulationen wobei das meine Frau auch nicht Unbedingt toll findet. Im gesamten muss ich auch meine Nächte mit der Box alleine Verbringen da meine Frau selten oder fast gar nicht spielt. Es gibt allerdings Momente wo Ihr halt Langweilig ist und dann schlage ich vor das wir nen Abend an der Konsole Verbringen könnten und da zocken wir halt die Arcade Games so wie Sonic, Bomber Man usw. das macht meiner Frau ab und zu spass.
Wenn Deine Freundin für sich selbst ein Game sucht schlage ich auch Viva Pinata vor. Eine Kollegin von mir zockt das Game immer wieder.
Aber wie gesagt da muss ich Dir auch recht geben MS könnte ja auch sowas ähnliches wie Eye Toy oder Singstar auf den Markt Bringen, solche Games hatte ich auf der PS2 die wir auch des Öfteren mit Bekannten gespielt haben.
-
15.01.2008, 16:25 #5
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ebenfalls "Hallo!".
Eigentlich habe ich recht klar geschrieben was ich meine, nette Spiele ohne große Eingewöhnungszeit für einen Zock zwischendurch und dazu würde ich weder Mass Effect noch Oblivion zählen. Der Gewaltaspekt kommt natürlich dazu.
Ich liebe meine X-Box aber schiele neidisch auf das wesentlich breiter gefächerte Angebot für PS2 und vor allem die Nintendo Konsolen. Was hindert Spielehersteller auch für die XBox Spiele anzubieten, für die sich ein Gelegenheitsspieler nicht über mindestens 30 Minuten einarbeiten muss? Und Viva Pinata mag knuddelig sein aber es ist weder mit seiner verschwurbelten Menüführung leicht zugänglich, noch erreicht es die Qualität der exzellenten Ballerspiele für die Xbox, die ich eingangs genannt habe.
Ich habe nur angesprochen, dass 90 Prozent der Toptitel für die Xbox Shooter sind. Warum etabliert sich diese Konsole ausschließlich für die Hardcore-Gamer und Shooterfans?
Ich habe das Beispiel bereits genannt - für den Nintendo Gamecube existierte der Funracer Mario Kart. Da konnte sich auch der, der sonst kein Fan von Videospielen ist ransetzen und wußte binnen 2 Minuten, was er zu tun hatte. Versuch mal solchen Leuten die Steuerung und Spielziele von Assassins Creed oder auch nur Pro Evolution Soccer beizubringen. Ich habe einige Kumpels, die früher Sportspiele liebten aber mittlerweile mit Ende 30 keinen Willen mehr aufbringen, sich in die Belegung von 10 Tasten und ihren diversen Kombinationsmöglichkeiten selbst bei Pro Evolution Soccer einzuarbeiten. Es gibt viele Leute und viele Gelegenheiten, bei denen es wünschenswert wäre, einfach mal eine halbe Stunde ohne stundenlange Erklärungen loszuspielen. Erkläre jemand Fifa, usw., der seit 5 Jahren kein Pad in der Hand hatte! Wie lange dauert es, bis ein Spiel wirklich zwischen euch läuft?
Nun, bei Nintendo klappt das. Auch der Erfolg der Singstar-Spiele bei Zony zeigt doch, dass viele Spieler sich sowas wünschen. Warum kann man nicht auch Spiele rausbringen, wo "nur" 2 oder 4 der Tasten belegt sind, wo keine Leichen meinen Weg pflastern und die z.B. eine Art Mario Kart mit der Grafikpower der Xbox 360 sind? Jetzt bringen sie endlich ein Quizspiel raus aber dann richtet es sich an dermaßen beinharte Filmfans, dass nicht einmal ich mehr als 20 Prozent der Fragen beantworten kann und ich bin ein Kinojunky! Warum kein "Wer wird Millionär" oder "Trivial Pursuit", wo jeder mitmachen kann? Warum kein weniger hartes "Faltout Ultimate Carnage" mit Splitscreen, von mir aus mit Micky Maus Figuren, wenn man eben keinen Mario bieten kann? Mensch, Möglichkeiten wären doch da aber von 10 Neuerscheinungen muss ich bei 9 die Welt retten und mindestens 1000 Gegner plätten. Wie gesagt - ich mach´s ja gerne aber es kann doch mal ein gesünderes Verhältnis werden. Ich spiele seit Pong, ich bin ein Kind der 70er und beobachte nur, dass sich das Verhältnis bei neuen Videospielen sehr ungünstig Richtung Shooter verschoben hat. Und obwohl ich das Genre lieben dürfte es doch mal was anderes sein. Warum kein rundengebundenes Strategiespiel, das man vor einer Konsole spielen kann, eine Art "Risiko" mit zeitgemäßer Grafik?
-
15.01.2008, 16:34 #6
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja bei Nintendo klappt das! Das Image der Kinderkonsole klappt!
Ich hatte nen Gamecube mit exakt 4 Spielen weil einfach nichts gescheites rausgekommen ist! Klar ist die Pallette der PS2 größer, die gibts ja auch schon ewigkeiten.
Die 360 und die PS3 sind nunmal für ältere (männliche) Spieler ausgelegt und nicht für Frauen und Kinder. Dafür ist die Wii auf dem Gebiet aber perfekt!
Die Spiele die ich zocken will gibts auf der 360! Ich hätte z.B. keine Lust mich dauerhaft mit Mario Kart oder Mario Sunshine zu beschäftigen, dann eher mit ner Rennsimulation und nem Shooter. Aber is Geschmackssache!
-
15.01.2008, 16:40 #7
- Registriert seit
- 04.09.2007
- Beiträge
- 289
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich weiss schön langsam Artet diese Thema zu einer Diskusion aus.
Aber ich weiss nicht ob ich langsam zu alt werde oder ob die Games immer Schwieriger werden. Das ist schon richtig denn ich musste für meine Geliebte vohriges Jahr den aller ersten Nintendo besorgen so das sie wieder Ihren Super Mario spielen konnte aber Ebay machts Gott sei Dank Möglich das es da noch so alte Konsolen gibt.
Aber leider so ein Thema hatten ich vor kurzem mit einigen Freunden im Kaffeehaus auch schon bis wir am im Endeffekt zu den Endschluss gekommen sind das man sich die PS3 oder andere Konsolen zulegen müsste um Gemeinsam oder mit mehreren Leuten Spieleabenden verbringen kann.
Die Xbox ist für mich zurzeit auch einer der besten Konsolen am Markt aber für Frauen und vielleicht auch andere Leute ist bei den Games zu wenig Auswahl dabei.
-
15.01.2008, 16:43 #8
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Meine Mum hat auch nen NES und nen SNES!
Da zockt sie immer Donkey Kong, Yoshis Island, Blok und Probotector ^^ aber die zockt das so krass das sie bestimmt schon 5000GS hätte wenns das gäb! Letztens wollt sie Lufia zocken aber hats nicht gepeilt
-
15.01.2008, 16:49 #9
- Registriert seit
- 27.03.2007
- Beiträge
- 65
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Meinern Meinung nach gibt es auch genügend Spiele für Frauen auf der Xbox 360. Die meisten Arcade Titel zum Beispiel. Da wären Bankshot Billard 2, Hexic HD und Hexic 2, Aegis Wings, Sonic, Pac Man, Carcassone, Geomery Wars u.s.w., u.s.w.
Das sind alles Spiele die man spielen kann ohne lange geübt zu haben oder lange was erklären zu müssen. Und da gibt es sicher noch mehr.
-
15.01.2008, 16:58 #10
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Nunja, die hier angepriesenen Shooter-Spiele verkaufen sich ja auch wie von selbst. Im Prinzip entwickelt Spiele-Hersteller das, von dem sie meinen, dass es sich am Besten verkauft. Ein Shooter-Spiel für die XBox 360? Wenns keine Krücke wird, erreicht es gute Verkaufszahlen. Viva Pinata? Eigentlich ein Flop, obwohl das Spiel für sich ziemlich gut ist. Von daher wird es auch keinen 2. Teil geben, da der Vorgänger schon nicht gut verkauft wurde. Viva Pinata Party Animals? Ein lustiges Spiel, aber keiner wills kaufen ...
Wenn ihr mehr Vielfalt wollt, dann musst ihr den Herstellern schon zeigen, dass ihr auch was anderes außer Ballern wollt.
Zum Thema "Freundin und XBox 360": Naja, meine spielte anfangs noch Viva Pinata, aber seitdem eher nichts mehr. Ihre Schwester zockt manchmal noch Tomb Raider, aber ansonsten gibts echt nicht viel, womit Mann Frauen vor die XBox locken kann.
Und bei Scene It muss ich Elvenpaladin recht geben. Durch die schweren und teilweise absurden Fragen wurde bei dem Spiel deutlich Potential verschenkt.
Gruß Klaus