Umfrageergebnis anzeigen: Sammelt ihr eure Games?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar,alles was ich kaufe wird gespielt und bleibt in der Sammlung

    14 28,00%
  • Nicht alle, ich gehe nach bestimmten Kriterien und behalte die jeweiligen Games

    33 66,00%
  • Nöö. Für was? 1000GS und weg das spiel!

    3 6,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard Ich und meine Spielesammlung- Sammeln Ja/nein?

    Die 360 gibts ja jetz schon seit über 2Jahren. So wollte ich mal fragen,wer von euch gerne Games sammelt, wer wert auf eine gut aussehende, mit vielen CEs bespickte spielesammlung legt und wer gegensätzlich dazu, seine games nach beenden direkt verkauft/tauscht und keinen wert auf eine große spielesammlung legt.

    Ich bin einer,der sich als absoluter Spielesammler bezeichnet. Ja ich tausche auch Games aber das sind die Games in der Rubrik: Tauschgames.

    Nichts desto trotz bleiben alle Steelbooks und sonstige CEs in meiner Sammlung,genauso wie alle indizierten bzw. uncut- Games. Da ich NBA (basketball) freak bin, bleibt auch alles was mit Basketball zu tun hat in meiner Sammlung. Genauso wie bekannte Blockbuster wie Mass Effect, Assassins Creed, Orange Boxm, Gow, Graw2 etc etc.
    Insgesamt bin ich nun bei 47 Games. Ich hoffe ich habe bald mein Regal voll


    so jetzt seit ihr dran

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Das sieht bei mir ähnlich aus...

    Ich sammele die (für mich) guten Spiele und kaufe auch hin und wieder mal eine Special Edition, allerdings dann eher wegen des Inhalts und nicht um sie ins Regal zu stellen.

    Steelbooks kaufe ich keine (habe nur Lost Planet als Steelbook) weil ich das als Abzocke betrachte und wenn man die normal ins Regal stellt sieht's bescheiden aus. Solche Verpackungen wie in der GTA IV SE sind mir zu monströs (diese abschließbare Geldkassette). Das nimmt alles zu viel Platz weg. Vorallem weil ich irgendwas zwischen 300 und 400 DVDs zu Hause habe und da ist auch die ein oder andere Special Edition dabei.

    Verkauft oder getauscht habe ich bisher noch keines meiner XBox 360 spiele.
    Muß ich mal schauen. Ich hätte da zwar den ein oder anderen Kandidaten, aber irgendwie blutet mir beim Verkaufen immer das Herz, wenn ich bedenke wieviel das mal neu gekostet hat.
    Deswegen habe ich auch früher nie PS2-Spiele verkauft, das hat sich in meinen Augen nie gelohnt... vorallem wenn das Spiel schon alter war und man nur noch 10 € oder so dafür bekommen hat. Dann behalte ich das Spiel lieber.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    752
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hejuvel

    Standard

    Ich kaufe bei bestimmten Games die CE/LE muss aber nicht unbedingt sein, die zu haben! Meistens ist es dann doch nur die normale Version.
    Alle Spiele werden dabei behalten! Außer sowas wie Cars oder dergleichen!(war nur schnell zum 1000GS holen gedacht ). Einige hab ich mir auch nur geliehen von Kumpels, da sie meiner Meinung nach keinen Kaufgrund für mich hatten. (z.B Tomb Raider Legend)

    Mein Stand: bin grad nicht daheim also ca. 25 Games.
    Da ich jetzt aber auch ne PS3 besitzt kommen da auch noch ein paar Games dazu und die Box muss ein bisschen zurückstecken!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Sgt.Hamster
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    143
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich behalte alle meine Spiele. Es sieht auch total nobel aus wenn man eine Spiele bzw. DVD Sammlung zuhause hat. In 5 Jahren bereut man dann vielleicht, das man ein Spiel oder eine Konsole verkauft hat. Ich selbst habe noch einen SNES zuhause stehn und würde den NIEMALS verkaufen. Spiele wie Secert of Evermoor zocke ich heute noch durch.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Wenn man mal ehrlich is, wer hat denn noch sein zweites X Box 360 Spiel. Beim "ersten" kann man noch ein Auge zudrücken...das eben das erste "Next Gen" Spiel. Aber Danach? Wer holt denn noch sein Fifa 06 RtFWC raus und spielt es? Wohl kaum jemand...

    Mein erstes war Top Spin 2 und ich habe es immer noch, würde es aber auch her geben. Weil die 1000 GS hab ich schon lange, aber Karriere spiel ich gar nich mehr. Habe ne Zeit online die Welt aufgemischt, aber dann wurde ich zu schlecht (jeder Profi lässt nach ).

    Bei einigen mach ich Ausnahmen. Z.B. Splinter Cell Double Agent. Das is eines meiner Favs und die sollte man nich hergeben.

    Aber wenn man ein besseres Angebot, oder ein aktraktives bekommt, warum dann nicht tauschen/verkaufen. So lernt man auch andere Spiele "kennen".

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Muecke
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    179
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xx Muecke xx

    Standard

    mein aktueller Bestand liegt bei 4 Spielen! Ich behalte nur immer Madden bis zum neuen Release, dann kommt das Alte auch weg. Der Rest wird getauscht oder verkauft.
    Lieber für 2 bis 3 Spiele wieder ein Neues kaufen als 10 Euro sinnlos im Regal zu haben! Macht für mich keinen Sinn, weil 99% der Spiele würde ich eh nie wieder spielen...

    Nur GOW behalte ich mir... Bis GOW2 kommt (wenns eins kommt)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    ja klar, gerade bei solchen sportgames die einen nachfolger jährlich bekommen seh ich auch keinen grund ein game zu behalten. es sind vielmehr,wie oben schon beschrieben blockbuster games,die allein wegen des namens für sich stehen.

    mein erstes game war cod2,wollt ich ein jahr danach immernoch nicht hergeben,auch wenn ichs nicht mehr gespielt habe. irgendwann hab ichs dann doch,als bekannt war,das cod3 bald rauskam.

    joa, zu dir OLDZITTERHAND: genauso gehts mir auch. mir tuts einfach weh games zu verkaufen. deshalb mach ich das so gut wie garnicht. tauschen ist was anderes. wenn ich ein mittelklassiges game gegen ein andres mittelklassiges game tausche oder eben ein bestimmtes game für die sammlung suche dann tauscht man halt mal. verkaufen ist halt ne dumme sache. man kauft sich ei nspiel für 60euro, 2monate später ist es vielleicht noch die Hälfte wert.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ska FU
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    130
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    -1 (0%)
    Gamer IDs

    Gamertag: x Floh x

    Standard

    Wenn ich ein Spiel langweilt, oder ich durch bin und es nicht mehr spielen will, gebe ich es ab!

    Mir is es auch egal ob CE oder sonst was, habe meine Spiele in einer CD Tasche, d.h. Hüllen stehen keine rum.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also ich behalte wirklich nur die Spiele wo ich weiß das es irgendwann für mich interessant sein könnte das Spiel nochmal zu spielen bzw. die die man immer wieder spielt wegen einem guten MP. Aus diesem Grund werde ich sicherlich niemals GoW abgeben. Selbst wenn der Nachfolger irgendwann kommen wird. Aber dieses Spiel hat meine Zockleidenschaft um das vielfache erhöht. Eine Runde GoW geht immer.

    Manchmal tut es mir auch etwas leid ein Spiel abzugeben wenn es gut war, aber ich es trotzdem nicht mehr spielen werde da ja auch ständig neue Spiele erscheinenen. Warum daher ein Spiel 2-3 mal durchspielen wenn man auch was neues Spielen kann?! Und da ich eh meist sehr lange brauche um ein Spiel mal komplett durch zu kriegen, bin ich froh wenn es dann durch ist und was neues anfangen kann. Bioshock beispielsweise ist sicher ein Klasse Spiel, aber wenn ich hier einmal alles gesehen hab ist der Reiz für mich weg das nochmal zu spielen.
    Jetzt auf die schnelle schwierig zu umschreiben, aber ich denke Ihr wißt was ich meine.

    Zudem kommt ja auch noch der Kostenfaktor!! Wenn ich ein Spiel durch habe und keins auf der o.g. Sachen zutrifft, dann kommt es weg bevor es noch mehr an Wert verliert und hole mir davon was neues. Hätte sicher auch gerne eine Spielebibliothek zu Hause, hatte auch mal angefangen und hatte knapp 25 Spiele zu Hause gehabt. Aber irgendwann war es mir dann doch zu blöd so viel Wert im Regal stehen aber zu wissen, das ich einige Titel nicht mehr anfassen werde. Also, weg damit. Habe momentan noch gut 10 Spiele daheim, aber bis auf CoD4 und GoW kommen die auf früher oder lang eh weg.
    Dafür tut mir dann das Geld zu weg was im Regal verstaubt und von Woche zu Woche mehr an Wert verliert.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Racer360
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    679
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich kaufe mir die Games und die werden durchgespielt,und gesammelt!

    So mach ich es,jetzt weiß ihr das ich mir nicht alle Games 2008 kaufen kann nur die top Games werden gekauft!

    mfg
    Racer360

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •