Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard R.I.P Bioware & Pandemic

    Tja, EA hat mal wieder zugeschlagen und die beiden Firmen geschluckt. Finde ich sehr sehr traurig. Wenigstens kann man sich dann auf Mass Effect 2,3,4 und 5 freuen in den nächsten 6 Jahren.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    801
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: General Vollgas

    Standard

    Das ist wirklich traurig. Hab auch echt das Vertrauen in EA Spiele verloren. Eigentlich wollte ich mir ja Army of Two zulegen, aber da warte ich wohl besser erstmal Tests ab. Hab keine Lust mir wiedermal so´n halbfertiges Game zum Vollpreis zu kaufen.


    btw.: Mass Effect ist schon seit Anfang an als Dreiteiler geplant gewesen. Jeder Teil in sich abgeschlossen.

  3. #3
    XBU DarkManX
    Gast

    Standard

    Neeeeein... >.<

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Gummybear
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    296
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ach naja, solange man Bioware noch gewisse Freiheiten laesst ... und wird Skate nicht auch von EA vertrieben?

    ... Burnout, Half Life 2, Def Jam, The Godfather

    Sorry, aber ich glaube viele die EA lesen, denken an EA Sports ...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Also Half Life wird auf jedenfall von Valve programmiert!
    Alle reden schon so als ob sie wüssten was los ist. Was ist denn passiert.
    Welche Lizenzen hat denn EA weggekauft.(schon wieder)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ricky
    Ach naja, solange man Bioware noch gewisse Freiheiten laesst ... und wird Skate nicht auch von EA vertrieben?

    ... Burnout, Half Life 2, Def Jam, The Godfather

    Sorry, aber ich glaube viele die EA lesen, denken an EA Sports ...
    Viele denken auch einfach "mein Kumpel sagte, EA sei schlecht, also isses so!!111eins" ohne auch nur einmal das Hirn einzuschalten.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Es gibt da schon einen Unterschied ob EA die Spiele nur Vertreibt, oder Entwickelt. Valve z.B gehört nicht EA sondern lässt nur die Spiele vertreiben.


    Das was EA macht ist Kommerz Pur. Sicher werden alle Spieleschmieden auf ihren Finanziellen Erfolg achten, aber anders als EA ist denen das Produkt noch wichtig. Nimmt man zum Beispiel LotR BFME2. Das Spiel ist mehr ein Add-On als ein richtiges Vollpreisprodukt. Von Balancing keine Spur, dass Spiel läuft/lief auch
    nicht auf DualCore CPU's. Dann das Add-On für den Fussball Manager letztes Jahr. Die Änderungen waren so gering, dass man es auch per Patch nachreichen hätte können. Von den Battlefield Patches mal gar nicht zu sprechen. Das Spiel ist seit 3 Jahren immernoch verbugged. Schaut man sich Firmen an die wirklich was für ihr Produkt tun wie Blizzard, Relic etc. die lassen ihre Spiele meistens ein halbes bis zu einem Jahr durch einen Beta Test laufen. Das merkt man den Spielen auch an. Bei EA dauert die Entwicklung von nem Spiel nicht mal ein Jahr. Schau dir doch mal die großen Spiele Serien an die EA geschluckt hat. Ultima? Gibts nicht mehr. Wing Commander? Gibts nicht mehr.
    Command and Conquer? Wird immer schlechter. Ich glaube viele kennen die Firmen gar nicht mehr die EA schon aufgekauft hat und zu ihrer Zeit ziemlich gute und innovative Spiele entwickelt haben wie z.B Bullfrog.

    Möglicherweise sehen das Konsolen Spieler nicht so ernst weil EA dort oft auch gute Qualität released. Ich spiele nun schon seit 20 Jahren Spiele. Hauptsächlich auf den PC und da kommen mir keine EA Games auf den Rechner.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja du kannst so etwas behaupten, da du es auch argumentieren kannst. Nur gibt es meiner Meinung zuviele Leute bei den Spielern, die einfach schreien, dass EA schlecht sei.

    Ich habe soweit kein Problem mit EA, ich kaufe mir deren Spiele nicht primär, also warum sollte ich mich von ihnen ärgern lassen? Army of Two war für mich ein Hitkandidat, bis man erfuhr, dass die KI sehr sehr mäßig ist, was bei der Art Spiel eine Sünde ist, insofern ist der eigentlich letzte hoffnungsvolle EA Titel für mich (wahrscheinlich) gestorben. Die Sims intressieren mich auch nicht mehr, da sie total anderst als die ersten Editionen sind (auf Konsolen), C&C spielt sich auf Konsolen kacke und die gesamte EA Sports Reihe intressiert mich absolut null, und da sowieso jedes Jahr ein Update davon erscheint, wär es sowieso rausgeschmissenes Geld.

    Wen EA wann wo und wie aufkauft ist mir genauso egal wie bei Ubisoft. Ich verliere dadurch ja nicht meinen gesunden Menschenverstand, der zwischen guten und schlechten Spielen unterscheiden kann...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Naja, für mich geht bei solchen "Deals" ne Menge Potential verloren. Wenn EA oder auch Ubisoft die letzten kleineren selbstständigen Entwickler geschluckt haben, dann wird der Markt nur noch mit irgendwelchen Nachfolgern bedient.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ricky
    Ach naja, solange man Bioware noch gewisse Freiheiten laesst ... und wird Skate nicht auch von EA vertrieben?

    ... Burnout, Half Life 2, Def Jam, The Godfather

    Sorry, aber ich glaube viele die EA lesen, denken an EA Sports ...
    Obwohl man ja sagen muss, dass EA bei den Sportspielen meist gut abschneidet und vor der Konkurrenz liegt.
    Liegt aber wohl zum großen Teil auch an den Lizenzen, die sich sich leisten können, weil sie ja die großen Titel halbfertig für zu viel Geld verkaufen. (Wenig Arbeit - viel Geld)

    Als Publisher habe ich überhaupt nichts gegen EA, das sollen sie tun, nur als Entwickler baut EA immer nur noch mehr Mist.

    Medal of Honor - Doch nicht so innovativ und toll wie angekündigt
    Battlefield - Mega-Potenzial, aber verbugt und das noch bei nem reinen MP-Titel
    C&C3 - Gut, dass es endlich wieder Tiberium gibt, aber sonst!?

    Aber ich finde man merkt, dass EA Titel einfach nicht mehr so weggehen wie früher, die Leute sind misstrauischer gewordern.
    Die wirklichen großen Spiele der 360 z.B. waren keine von EA (Bioshock, Halo3 und dies eine mit der Kettensäge )
    Wenn ich mich an frühere Tage erinner war NFS mal das nonplusultra in Sachen Racing.

    Ea versteht es einfach die Massen billig abzufertigen und trifft den Geschmack des Großteils, nur das Endprodukt ist nie wie es sein sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •