Da bin ich ja mal gespannt, wie du Alarm fuer Cobra 11 (gebraucht) und Nintendogs Toy Poodle (gebraucht) zu je 25 Euro los wirst. :smt003
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Bei manch älteren Spielen lohnt sich das bestimmt. Bei aktuellen Titeln eher nicht.
Wenn ich dann allerdings sehe zu welchen Preisen die Gebrauchten bei denen in die Regale wandern will ich das schon gar nicht unterstützen.
Oder man machts geschickt so wie ich. bei uns gibt es nen an un verkauf wo ich 360 / PS3 Spiele direkt für 5-7 Euro kaufen kann und ich hab
immer das glück das er welche hat die in der eintauschliste stehen. :smt003:D
Ich weiß nicht, ob die die Liste nur für diese Aktion jetzt angepasst haben, aber normalerweise ging das immer recht gut. Was ich da schon alles hingebracht habe xD Ich verstehe immer noch nicht, wie die damit Gewinn gemacht haben :smt003
Ich versteh nicht wie die überhaupt überleben :-k
Ich habe doch auch 80% gesagt. Dann googel mal die einzelnen Spiele. Zum Beispiel wie diese bei Amazon gebraucht weg gehen. Die Eintauschliste ist eine reine Taktik getrimmt auf maximalen Gewinn. Dort stehen Spiele, welche in den nächsten Wochen nochmal gefragt sein könnten oder wo die Bestände schon deutlich unter dem normalen Kontingent liegen. Sind diese beim Eintauschen oft mehr wert und werden auch von Gamestop zu diesem später Wert wieder verkauft. Hier ist es eine Doppel Win-Situtation. Denn die GS-Preise sind Wucher. Aber es müssen ja noch die Läden unterhalten werden und die Mitarbeiter. Ein Spiel kostet niemals 69€. Das sind völlig abnormale Preise! Jetzt kaufst du aber ein Spiel zu diesem Preis (für 10€) und verrechnest das aber mit Spielen die zugleich mehr wert sind.
Doch damit kann man auch ein wenig Gewinn machen. Hat man z.b. genau Secred 3 für PS3 rumliegen könnte man das schnell dort abgeben. Keine Frage da macht man deutlichen Gewinn. Das Spiel ist ja gerade einmal nur noch 15€ wert. Das sind aber Einzelfälle viele der Spiele dort sind fast doppelt mal mehr Wert als dem dort verrechneten Wert.
GS wird noch lange daran festhalten. Damit hat man seine Kundschaft mittlerweile gewonnen. Doch der Kette laufen die Kunden weg. Daher liegt dort der drang, direkt mit Publishern verträge zu schließen , um schon sehr früh in die Entwicklung einiger Spiele einzugreifen und GS exclusive Spielinhalte zu entwickeln. Natürlich hat das seinen Preis 10€ GS-aufpreis auf jedes Spiel.