Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Da geb ich dir ganz recht. Ich war von Her der Ringe SUM 2 auch nicht überzeugt. Das Spiel hatte zwar den Flair von Herr der Ringe aber das Spiel hat nach eiener Zeit überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
    Ubisoft finde ich sogar sehr gut. Zwar haben sie auch viele Spiele doch von GRAW war ich sehr begeistert und würde es jetzt immer noch weiter online spielen wenn ich Gold hätte. Assassin's Creed soll und wird bestimmt ein absoluter Top Tietel werden. Zumindest bin ich von Ubisoft absolut überzeugt.
    Bei EA Spielen würde ich noch ein 2tes mal den Testbericht über eines ihrer Spiele durchlesen bevor ich es mir kaufe.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Mir gefallen die Ubisoft Titel ja auch, aber die neigen seit 2-3 Jahren auch dazu die schnelle Kohle zu fahren. Möglicherweise um eine Übernahme durch EA zu verhindern. EA besitzt ja breits einen großen Anteil an der Firma. Assasins Creed hört sich für mich auch sehr gut an, aber eigentlich ists nur ein überarbeitetes PoP.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Es ist echt traurig, man kann nur hoffen das Bioware nicht das gleiche Schicksal wie seine Vorgänger treffen wird. Ich befürchte aber da wird sich einiges ändern, bestes Beispiel ist Dragon Age, wie lange arbeiten die schon daran rum ... bei EA wird es soviel zeit wohl nicht geben.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    EA tritt doch meist eh nur als Publisher auf, die programmieren die meisten Spiele ja nicht selber! Allerdings kann es natürlich sein das EA mehr druck auf die Entwickler ausübt, also das Spiele eher auf den MArkt erscheinen.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Zitat Zitat von FatzCapulet
    Assasins Creed hört sich für mich auch sehr gut an, aber eigentlich ists nur ein überarbeitetes PoP.
    Bitte !? Da hast du wohl ein paar sachen vergessen dir über Assasins Creed anzugucken bzw. durchzulesen -.-

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MostBlunted
    EA tritt doch meist eh nur als Publisher auf, die programmieren die meisten Spiele ja nicht selber! Allerdings kann es natürlich sein das EA mehr druck auf die Entwickler ausübt, also das Spiele eher auf den MArkt erscheinen.
    Natürlich werden die das tun, gerade als Publisher wollen die ja das schnell Geld zurückfliesst, da sie die Entwicklung ja vorfinanzieren müssen und gerade bei Bioware-Spielen sind das teilweise 5-6 Jahre, da kommt schon eine Summe zusammen. Und das ist gerade der Punkt, ich halte es für äußerst fragwürdig ob EA den Entwicklern wirklich zukünftig eine derart lange Entwicklungsdauer - und somit hohe Entwicklungskosten zugesteht, wenn sie es nicht tun ist ja klar was darunter leidet - die Qualität.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    EA hat sehr wohl ein sehr großes Entwicklungs Team. Die Spiele von denen sind auch zum größten Teil zusammengeschusterte Addons. EA als Publisher halte ich für noch größeren Mist. Nehmen wir mal ein normales Spiel. Das hat einen Entwicklungszeitraum von 2-3 Jahren. Kosten so zwischen 10 und 20 Mio. Das Geld streckt der Publisher eigentlich immer vor und lässt sich dann an festgelegten Daten sogenannte "Milestones" vorlegen. An Datum X z.B die Alpha Version eines Spiel's, an Datum Y die Beta etc. Von EA weiß ich, dass sie die Daten pingelig genau eingehalten haben wollen. Das gleiche dann auch bei Releasedaten. Zudem ist EA nicht grade eine Firma die ein Spiel sehr lange supportet. Ich nenne als Beispiel mal StarCraft. Das Spiel ist 10 Jahre alt und wurde noch vor ein paar Monaten gepatched. Das ist der Unterschied zwischen einer Firma die Kohle machen will und einer, bei denen das Spiel als solches noch im vordergrund steht. Natürlich will letzgenannte auch Geld verdienen .

  8. #18
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich finde es gut das EA die gekauft hat! Vor paar Jahren wurden die beiden Studios zusammen gelegt und gekauf von einer Investmentfirma Namens Elevation aufgekauft.

    Und mal ehrlich Investmentfirmen lassen Unternehmen ausbluten bis zum geht nicht mehr (die schöpfen alle Gewinne ab und dann ist die Firma einfach weg, oft genug passiert), insofern finde ich sollte man es positiv sehen das EA die gekauft hat.

    Ansonsten auch lächerlich das immer nur EA Kommerz und Ausschlachtung vorgehalten wird.

    Gibt es hier keine Nintendo Spieler? Nintendo brachte auf den DS 6 Mario und ca. 6 Pokemon Spiele in nur 2 Jahren, auf der Wii kam innerhalb von nichtmal einem halben Jahr 3 Mario Spiele. Und noch in diesen Jahr legt Nintendo für DS und Wii min. einen neuen Mario Teil nach. Und die meisten Spiele sind da auch nur noch Durchschnitt... bzw. hirnlos ala Metroid Pinnball (wenn man keine Idee mehr hat, kommt ein Pinball Game... das ist schon Standard, passierte auch mit Mario und Pokemon der nächste ist Zelda, hat EA schon mal Fifa Pinnball gemacht oder Burnout Pinball???^^ ich glaube nicht!!!)

    SquareEnix hat es geschafft Final Fantasy 7 in über 12 Spielen und einen Film auszuschlachten! Und das dauerte auch nicht ein Jahrzehnt.

    Aber auch sonst Ubi Soft bringt auch sogut wie jedes Jahr ein neues Splinter Cell, Prince of Persia Triologie wurde auch innerhalb von 3 Jahren verwirklicht.

    MS lässt die Halo Serie noch auf der 360 um zwei weitere Teile anschwellen und eins davon ist sogar Genrefremd.

    Irgendwie ist EA immer der Idiot in den Köpfen der Videospieler, obwohl andere schlimmer bzw. min. sogut darin sind. Ich verstehe es nicht und wehe jetzt kommt einer mit Qualität... bei Nintendo z.B. werden nur die Ursprungsserien sehr gut bewertet, Mario Party hat nen klaren 60er Schnitt, genauso Ninja Turtles von Ubi... die bringen alle größtenteils Müll.

    Auch muss man sagen das EA nicht Studios wie Origin, Westwood geschlossen hat, man hat die nur einfach in EA umbenannt. Und auch das tun andere zuletzt wurde der Bioshock Macher in 2K Sonstwo umbenannt. Genauso hat man die GTA Macher DMA Design irgendwann in Rockstar umbenannt.

    Nene als ob es besser gewesen wäre, wenn ein anderer großer Publisher die gekauft hätte... sowas von scheinheilig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •