Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox 360 Controller für PC - Keine Vibrationen

    Hi, habe mir heute mal den XBox Controller der mit dem PC kompatibel ist zugelegt.

    Als ich das Teil endlich installiert hatte, iss mir aufgefallen dass ich bei den Neuesten Spielen wie z.B. NFSMW keinen Rütteleffekt habe. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt...oder ob es irgendwelche inoffiziellen Patches gibt die das Fixen können bzw. inrgend nen Rütteleffekt zustande bringen.


    Wäre echt dankbar für n paar hilfreiche Antworten.

    Gruß Funkster

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hab leider kein so ein gerät, aber ich könnte mir vorstellen das die USB schnittstelle am PC nicht für solche Ströme ausgelegt ist, um den motor anzuwerfen.
    Hast du das so gemacht wie es www.xbox.com empfiehlt?

    Verbinden des Controllers mit einem PC
    Mit der Software „Xbox 360 Controller für Windows“ könnt ihr Xbox 360 Controller mit einem Windows-XP-PC verwenden.Die Software könnt ihr von www.windowsgaming.com herunterladen. Ihr müsst die Software installieren, bevor ihr den Xbox 360 Controller an einen USB-Anschluss des Computers anschließt.

    Nachdem Xbox 360 Controller für Windows installiert und der Controller mit dem USB-Anschluss verbunden ist, könnt ihr die Funktion des Controllers in der Windows-Systemsteuerung im Punkt Gamecontroller überprüfen. Im Spielhandbuch findet ihr Informationen darüber, ob ein bestimmtes Spiel mit dem Xbox 360 Controller funktioniert.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Bei der Installation kann man nicht viel falsch machen..hab den Controller zwar zuvor kurz angesteckt weil ich des SP2 als erstes nicht drauf bekommen hab.,Ees wurden aber keine Treiber installiert.

    Als ich das Service Pack 2 schliesslich drauf hatte ging die installation wie geschmiert, das Pad funktionierte auch gleich...Nur die Force Feedback funktion lässt sich nicht einstellen, zumindest bei DTM Race Driver 2, bei NFSMW geht sie einfach nicht.

    Ich bezweifle dass die Motoren sich nicht über USB ansprechen lassen. Wwie würde das denn sonst mit all den anderen Controllern für den PC funktionieren?

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    65
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    eiegntlcih is ja jeder kabelgebundene xbox 360 controller auch für den pc oder?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ja das ist richtig, jeder kablcontroller ist auch für den pc, ich schätze auch das jeder Wlan controller irgendwann mit einem adapter für den PC funktionieren.

    Kann es sein das diese Controller bei den Spielen garnicht unterstützt werden, oder das bei den Spielen generell keine Vibration verfügbar ist?

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Würde mir ziemlich unlogisch erscheinen wenn die von Microsoft den Controller rausbringen der den Funktionen der XBox nich gleich kommt, besonders wenn auf der Homepage dick und Fett Vibration Feedback steht.
    Im Spielhandbuch findet ihr Informationen darüber, ob ein bestimmtes Spiel mit dem Xbox 360 Controller funktioniert.
    Deinem Zitat zufolge müssten Motoren auf jeden Fall von Windows ansprechbar sein, wenns nicht so wäre wärs Beschiss.

    Ziemlich unverständlich warum Microsoft den Controller rausbringt und nichtmal einfach Vibrationen unterstüzt. Aber was erzähl ich da, ich hab diesen Pad ja mit einem klaren Verstand gekauft

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo ich habe mir auch den für windows zugelegt
    und habe genau das selbe problem wie beschrieben wurde
    vibration funktioniert nicht!!!

    ich habe dieses treiber gefunden der es beheben soll!

    http://www.redcl0ud.com/files/XBCDv107.exe

    ich habe mir ihn installiert aber ich kann nix anklicken.
    die buttons sind nicht hervorgehoben sodass man was einstellen kann!!

    bitte probiert das mal bei euch aus und sagt mir ob es klappt

    vielen dank

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi Ho, die Treiber von redcloud können nicht funktionieren !!! Die Treiber sind nur für den n Xbox Controller S gedacht . Leider funktioniert der nicht mit dem XBOX 360 Controller für Windows

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    USB ist ein standard d.h egal welches gerät das ist solang usb anschluss da ist ist es die selbe technik d.h die vibration funktioniert aufjedenfall, ob der treiber der jetzt momentan für die contraoller vorhanden sind die funktion dafür schon besitzen weiss ich nicht ich schetze mal ja. nur muss das spiel damit auch umgehen können, es ist also nur eine frage des treibers und ob das spiel damit auch umgehen kann.

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @ Coolcow:
    Es gibt bereits eine Möglickeit den Wireless Controller mit dem PC zu verbinden, nämlich mit dem Play-&-Charge-Kabel!


    Ich hab's auch so gemacht. Ich probier grad, ob das mit dem Wireless und dem Treiber auch funzt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •