Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von BlackEight
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    27
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard HD-DVD-Laufwerk Problem

    So.
    Hab mir etz auch des HD-DVD für die Box gehollt.
    Is ja alles super und qualitätsmässig echt top aber:
    Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich die schwarzen Ränder oben und unten nicht mehr hab??
    Box hängt über Komposite am TV. Kann leider hier nur 16:9 und 4:3 einstellen.
    Wenn ich die Box über VGA dranhäng, kann ich zwar Format ändern, aber Quali geht halt auch flöten.
    Falls sich des nicht ändern lässt, werd ich des Teil wohl schnellstmöglich wieder loswerden. Weil HD Filme aufn 3/4 vom Bildschirm schaun is auch net des Wahre und des Geld einfach nicht wert.
    Hoff es gibt ne Lösung und ihr könnt sie mir sagen^^.^
    THX schon mal

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEight
    So.
    Hab mir etz auch des HD-DVD für die Box gehollt.
    Is ja alles super und qualitätsmässig echt top aber:
    Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich die schwarzen Ränder oben und unten nicht mehr hab??
    Box hängt über Komposite am TV. Kann leider hier nur 16:9 und 4:3 einstellen.
    Wenn ich die Box über VGA dranhäng, kann ich zwar Format ändern, aber Quali geht halt auch flöten.
    Falls sich des nicht ändern lässt, werd ich des Teil wohl schnellstmöglich wieder loswerden. Weil HD Filme aufn 3/4 vom Bildschirm schaun is auch net des Wahre und des Geld einfach nicht wert.
    Hoff es gibt ne Lösung und ihr könnt sie mir sagen^^.^
    THX schon mal
    Erstmal hoffe ich, du meinst KOMPONENTE und nicht Composite (gelber Chichstecker).

    Du musst bei deinen Angaben natürlich 16:9 einstellen, da du ja auch auf einem 16:9 Fernseher schaust (ausgehend von deinem Bild im Avatar). Wenn Filme in 2,35:1 oder gar 2,40:1 gedreht sind, dann hast du logischwerweise auch Balken bei 16:9 - Das ist bei Cinemascope so.

    Vollbild hast du bei 16:9 nur, wenn die Film 1,78:1 (16/9) haben und eigentlich aufgrund des Overscans meist nicht erkennbar auch bei 1,85:1.

    Das ist aber auch bei "normalen" DVDs so....Achte mal auf das Bildformat auf der Verpackung der DVD
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    216
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    naja, es sei denn, dei nutzt bei deinem tv die Zoom funktion (insofern vorhanden). dann fehlt dir aber wieder was vom ild an den rändern...ist schon ein kreuz...

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von pavcc
    naja, es sei denn, dei nutzt bei deinem tv die Zoom funktion (insofern vorhanden). dann fehlt dir aber wieder was vom ild an den rändern...ist schon ein kreuz...

    ....und zusätzlich verschenkt er Bild-Qualität und Auflösung durch das aufzoomen. Aber dennoch, bei Cinemascope ist es ja so gedacht, das man einen möglichst breiten Blickwinkel darstellt.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von BlackEight
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    27
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    OK.
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Habs mir scho dacht, dass am 2,35:1 liegt.
    Schade eigtl. will schon gern Vollbild haben.
    Achja zum Zoomen: Ich kann wenn ich über Komponente rein geh nur 16:9 und 4:3 wählen. Zoomfunktion bloss über Scart etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •