Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    216
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    also liegts wohl am tv...geh da nochmal die einstellungen ducrh!

  2. #12
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @offset

    Ganz ehrlich, da liegt meine Vemutung ganz stark auf den internen Scaler des Pioneer.

    Lässt Du das Xbox360 Signal noch durch ein AV Receiver durchschleifen..? Wenn ja, sofort direkt an den Pioneer schließen. Besteht das Flimmern immer noch, ist es der Pioneer.

    Das Problem hatten wir mit dem neuen Pionieer Plasma (€ 8000,-) der interne Scaler arbeitete nicht richtig mit dem Yamaha AV Receiver zusammen. Voll die Streifen und flimmern auf dem Schirm..für Hardware im Gesamtwert von über € 10000,-.
    Nach langem suchen stellen wir fest das der Yamaha Scaler die Ursache war. Wir wechselten auf einen Denon AVR-4306. Läuft nun einwandfrei !!

    Der Pioneer könnte das Problem sein, da die Xbox360 ja auch einen internen Scaler hat. Wechsel mal auf ein anderes Gerät (PLasma oder LCD) und ich glaube fest daran das Dein Problem sofort weg ist. Schließe die Xbox360 immer direkt am Plasma an niemals über AV Receiver etc.

    greetz
    Shakes

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    hallo,
    ich lasse auch meine box durch meinen yamaha av durch und dabei flimmert es auch nicht.da ja der Yamaha nix scalieren muß,es wird ja nur durchgeleitet!
    Welchen yamaha hattet ihr? ich hab den 2700.

    Gruß Stefan
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  4. #14
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von offset
    Hi Leute!

    Ich hab meine XBox360 via Komponente an den Pioneer PDP 427XD Plasma TV angeschlossen.
    Nun merkt man im Dashboard, daß das Bild flimmert wie bei einem 50Hz Röhrenmonitor.
    Egal welche Auflösung ich wähle, es flimmert.

    Beim zocken mekrt man das Flimmern nicht so stark, weil sich das Bild bewegt.
    Auch beim DVD schaun flimmrts meines erachtens nach gar nicht oder nur sehr schwach.

    Sieht man sich jedoch nen über den Marktplatz runtergeladenen Film/Trailer an, flimmerts wiederrum stärker.
    Weiß jemand rat? Ich hab schon gehört, daß auch besitzer der PS3 sagen, daß das Bild auf nem Flat-TV flimmert.
    Ist das normal?

    Herzlichen Dank im voraus!
    Lg!

    PS.: Beim normalen fernschaun flimmert absolut nix! Daher denke ich, daß das Gerät ok ist.

    Du schreibst ja beim normalen TV schauen hättest du das flimmern nicht.

    Ich denke das was du als flimmern erkennst, ist das Pioneer typische (bewusst von Pioneer eingesetzte) Rauschen. Wenn man direkt davor steht oder bei grossen gleichfarbigen Flächen - wenn man nah genug dran ist erscheint einem das Bild zu flimmern. Bei TV übrigens auch.
    Es handelt sich jedoch nicht um "klassisches" Zeilenflimmern, wie man es von CRT Monitoren kennt.
    Dies ist eine Funktion bzw. spezielles Verfahren des Pioneeer - Ich hab keine Ahnung mehr, wie Pio das nennnt, aber da haben alle Pioneer Plasmas. Grundsätzlich verbessert dies das Bild, da das Auge es nicht als STARR annimmt - Ausreichend Sehabstand vorrausgesetzt.

    Ich habe bei mir den Pioneer und Panasonic im 1:1 Vergleich - der Panasonic macht das nicht. Jedoch ALLE Pioneer Panels, die ich bisher gesehen haben, nutzen diesen "Modus" sowohl 05er, 06er wie auch die 07er Serie.

    Mit deinem Panelist also alles in Ordnung. Wenn du nicht darauf achtest, verschwindet das Flimmern auch wieder - jedenfalls bemerkt man es beim Spielen so nicht.

    Als beste Einstellung habe ich übrigens bei meinem 506XDE - auf der Xbox 180i und am Pioneer in den Bildeinstellungen den PureCinema Modus auf ADV eingeschaltet. Dann gibt es erheblich weniger sichtbares Tearing und auch die Slider im Dashboard laufen absolut smooth
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #15
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Idee

    Hallo Leute!

    Danke erstmals für eure Antworten!

    @XBU Mastermind:
    Stimmt, dieses "unruhige" bildruckeln sehe ich auch beim normalen fernschaun,
    wenn man gnaz nahe rangeht. DAs scheint wie du sagst normal!
    Vielleicht ist es diese "PixelShift" (der Name fällt mir so spontan ein)Technologie,
    die ein Einbrennen der Senderlogos verhindern soll.

    Du hast auch recht was das spielen angeht. Beim Spielen merkt man das Flimmer auch ned so stark,
    außer man konzentriert sich drauf.

    Das Flimmer merkt man am ärgsten wenn man in eine Ecke des Gerätes oder neben das Gerät blickt,
    was ja beim spielen nciht der Fall ist.

    Fakt ist, daß selbst wenn man in die Mitte des Gerätes Blickt und das Dashboard angezeigt wird,
    das Bild flimmert!
    Man mekrts einfach was ich zb beim GeminiProject Logo (Bootlogo der Dreambox) nicht merke!

    Ich hab übrigens die Box direkt angesteckt da ich keinen AV-Recevier besitze!

    Außerdem habe ich noch probiert die Box am Kable wieder auf TV zurückzustellen.
    Da Flimmert das Bild egal ob 50Hz oder 60Hz Einstellung auch kaum oder gar nicht!

    Der GameCube üerb FBAS flimmert wiederrum (gut FBAS kann man ned mit Component vergleichen,
    da es das mieseste Siganl ist!).

    tja ich befürchte ich werd damit elben müssen.
    Vielleicht ist das Problem mit der nächsten Generation der Konsolen (Nexgen^2) behoben!

    LG!
    Markus

    PS.: Der 427XD hat 1024x768 da müsste doch ein 720p Signal die beste Wahl sein oder?

  6. #16
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von offset
    PS.: Der 427XD hat 1024x768 da müsste doch ein 720p Signal die beste Wahl sein oder?

    Von den Zeilen her ja - Allerdings habe ich mal eine Zeit lang getestet. Der Interlacer im Pioneer ist schon von sehr hoher Güte und macht seinen Job hervorragend.

    Entscheidend jedoch: PureCinema ist nur bei 1080i aktivierbar. In diesem Modus gibt es auch keine Probleme mit HD-DVD ruckeln (24fps), da der Pioneer im PureCinema hervorragend auch wieder die 24 Bilder erkennt.
    Probier es einfach mal aus. Bei mir war es am offensichtlichsten im Dashboard, wenn man den Guide Button drückt und die Slides rein und rausfahren. Bei 720p gabe es immer wieder mal tearing bzw. es ruckelte (heftig) - Bei 1080i mit PureCinema = ADV fahren die slides super smooth ein und aus.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  7. #17
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo!

    Ok, muss ich mal probieren! Mal gucken obs was bringt.

    Der Pioneer zaubert wirklich das beste PAL-Bild was das normale Fernsehen angeht.
    Hoffe das, das Problem mit dem flimmern bei der XBox360 sich dadurch lösen lässt.

    LG!
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •